Ex-Mitglied
- 88556
Ex-Mitglied
Keule
Zitat von Gast2000:
Keule
Zitat von LouiZa:Na selbstverständlich keinen Druck ausüben, aber sich als Fels in der Brandung erweisen. Dauerhaft.
Und nicht vergessen,eine Frau möchte auch begehrt werden. Nicht nur als Mutter, als Partnerin, als familiäres Konstrukt, sondern als Frau. Als die, die du willst. Zeig ihr das, ohne sie zu bedrängen.
Ex-Mitglied
Bones
Zitat von Keule:Ich hab ihr gesagt das es völlig in Ordnung ist, das sie ausgeht und was gutes für sich tut. Und sie den nötigen Raum bekommt, den sie mir auch gab.
Zitat von Keule:das könnte vielleicht ein gutes Zeichen sein.
Keule
Zitat von Bones:
Damit gehst du zu weit.Als Singlefrau kann sie selbstverständlich weggehen?Warum meinst du , ihr für etwas deinen Segen zu geben,was dich überhaupt nichts angeht?
Ihr seid kein Paar,also setz dir da selbst Grenzen.
Du bist zu schnell in deiner Hoffnung. Richte dich auf MONATE ein.
Bones
Zitat von Keule:
Ja, das kann man natürlich so sehen. Was ich ihr damit klar machen wollte, war das ich sie nicht bedrängen werde! Das ist mit Raum gewähren gemeint.
Durchaus bin ich schnell in meiner Hoffnung. Das der Prozess ein langer ist, ist mir bewusst...
Keule
Zitat von Bones:
Du musst es ihr nicht sagen,du musst es zeigen.Weniger ist manchmal mehr.
Ein Ex von mir,der auch zurück wollte,hat mal ähnliches zu mir gesagt,musste ihm deutlich machen,wie anmaßend seine Aussage war.Verstehst du ,was ich meine?
Dein Wandel entscheidet nicht über das Tempo, sondern sie.
Bones
Zitat von Keule:Hat dein Ex es denn damals geschafft?
Keule
Zitat von Bones:
Hat er nicht.Es waren andere Umstände, aber er hat mir keine Zeit gegeben, die ich dringend benötigt hätte.Er hatte ein schlechtes Gewissen und wollte dies für sich so schnell wie möglich auflösen und konnte dieses Gefühl nicht aushalten und auch diesen Druck auf mich abgewälzt.
Ich hätte mir eine langsame Annäherung und neues Beschnuppern gewünscht, er ist nur seinem Drang gefolgt und wollte so schnell wie möglich zurück. Ich hab dadurch sehr deutliche Grenzen ziehen müssen und meine Gefühle sind schon fast in Ablehnung umgeschlagen.
Deshalb warne ich dich hier auch so deutlich.
Bones
Zitat von Keule:das wir erstmal unverbindlich für zwei oder drei Stunden etwas unternehmen, spazieren gehen und reden
Zitat von Keule:Also bevor man irgendwo an zusammen leben denkt
Keule
Zitat von Harpyie:Das ist sehr gut, für dich neue Pespektiven schaffen, es ist erstmal nur dein Leben als Single, was daraus wird wie glücklich, zufrieden du sein wirst hängt ganz allein von dir ab! Du bist für dein Seelenheil verantwortlich! Nicht deine EX-Frau, nicht die Frau die es vielleicht mal in dein Leben schafft....nur du! Das so zusehen braucht Zeit und Geduld!
Du drehst dich im Moment nur im Kreis, in der Mitte deine EX, die du umrundest wie ein Bekloppter, so wird das nix...stoppe deinen Rundgang und mach den Schritt raus...neuer Job, neue Wohnung, neues Leben.....der Weg ist das Ziel!