BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Keule
Zitat von BlueApple:Mich würde es schon nerven ständig wieder über die gescheiterte Beziehung zu reden.
Warum telefoniert ihr? Es ging doch scheinbar nicht um das Kind, also bekommt doch erst einmal etwas Abstand zueinander.
Mein Ex-Mann bringt es bis heute (4,5 Jahre nach der Trennung) noch fertig und erzählt mir, was er für Mist damals gebaut hat... Und es nervt mich tierisch. Irgendwann möchte man es einfach nicht mehr hören
Zitat von Keule:
Naja ich vermute das dein ex Mann sich selbst Vorwürfe macht und das bereut..und das Bedürfnis hat sich mitzuteilen um sich selbst zu beruhigen..geht mir ja ähnlich.
Keule
Zitat von BlueApple:
Ja, ganz bestimmt sogar. Das will ich persönlich aber nicht hören.
Was ich damit sagen will ... Lass deiner Ex Luft zum Atmen. Immer wieder alles durchzukaufen bewirkt genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst.
Zitat von Keule:
Herrje, ich weiß doch das du recht damit hast.. :/ das gejammere von mir kann ich selbst auch nicht mehr hören. Armselig manchmal wie bedürftig wir dann werden.
Keule
Zitat von BlueApple:
Deshalb beschränke den Kontakt ausschließlich auf das Kind. Wenn dort etwas zu klären ist, klar. Aber dann sollte es auch wirklich nur um das Kind gehen. Lass ihr Zeit zum Atmen und dir vor allen Dingen auch!
Komm zur Ruhe, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Konzentriere dich auf deine Tochter, nicht auf deine Ex. Du wirst es auch nicht, wenn nicht sogar noch weniger, schaffen sie durch Gejammer zurück zu bekommen.
Buchsbaum54
Keule
Zitat von Buchsbaum54:Eine wirklich tragische Geschichte, erkenne ich mich doch selbst so gut darin wieder. Auch ich bin meiner ex Freundin fremdgegangen. Damals mit einjährigem Sohn. Ich weiß nicht, es war schwierig bei uns. Nach 2 Monaten Beziehung ist sie schwanger geworden und mit 21 und 24 waren wir beide noch recht jung. Es war zu früh für uns. Außerdem bin ich zu ihr damals warm gewechselt. Die Zuneigung die ich mir gewünscht habe, naja, mit Kleinkind bekommt man die halt nicht. Das ist klar! Ich war so sch. unreif. Habe andere Dinge gesucht, mich (heute Gott sei Dank) ...
Keule
Buchsbaum54
Keule
Zitat von Buchsbaum54:Sehr gut! Bleib stark! Ich bin heute wieder emotional ausgerastet. Hoffe das wird besser wenn sie endlich weg ist. Essen kann ich auch nix. Man! Muss mein Leben wieder auf die Reihe bekommen!
Keule
Zitat von Keule:Somit habe ich reinen Tisch gemacht mit allen Beteiligten.
Keule
Zitat von MissLilly:
Bedeutet das nur mental und mit dir selbst oder auch aktiv in einem Gespräch mit allen Beteiligten ?