Keule
- 1552
- 5
- 1412
Keule
Zitat von Elfe11:Ich würde sagen, wenn du ein Zuhause suchst: Wo wohnst du jetzt?! Wie kannst du deine Wohnung oder Haus neu gestalten, damit du dich dort wohl fühlst. Was braucht es? Pflanzen? Kuscheldecke? Sport Ecke mit Hometrainer. Die Aufgabe: Besorge dir ein paar Wohnmagazine und lass dich inspirieren. Nimm dir am Wochenende eine kleine Ecke vor, die du verschönert und die dir Freude macht. Ein erster Schritt! Dann zeigst du Fotos deinen Freu den / Frau. Braucht es gute Musik im Hintergrund? Hast du eine Anlage?! Lieblings CDs, lege sie ein und drehe auf laut! Wie fühlt sich das an? Ein Stück unbefangen? Versuch' das mal. Baue dir deinen persönlichen Kraftort zuhause. Nicht deine Mutti, pardon Frau, dir, sondern du dir und deinem Kiddie.
Keule
Emba
Keule
Zitat von Emba:Hallo Keule,
Liebeskummer ist ein riesen Mist. Fühl dich gedrückt.
Habt ihr denn schon konkret über das Thema Scheidung gesprochen? Oder hat sie es in letzter Zeit erwähnt? Wie lange seid ihr jetzt getrennt?
Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für dich. Wenn dir hier schreiben als Ventil dient, dann mache das auch weiter. Diesen Schmerz müssen wir leider aushalten und hoffen, dass die Zeit es uns leichter macht.
Emba
Keule
Zitat von Emba:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommen deine Ex und du noch gut auf Elternebene aus und der Umgang unter euch ist entsprechend der Situation in Ordnung. Meinst du, sie würde das Thema vorher persönlich bei dir ansprechen oder weißt du, ob sie schon beim Anwalt war?
Hast du die Möglichkeit, dich irgendwie abzulenken? Freund oder Familie anrufen? Handy in ein anderes Zimmer legen und TV schauen?
Wenn dir nach weinen zumute ist, dann mach das. vielleicht geht es dir danach besser?
Hat deine Ex dir schon klar gesagt, dass sie kein Interesse mehr an einer Partnerschaft hat?
Emba
Zitat von Keule:Und ja, mehr oder weniger hat sie es mir klar gesagt.
Zitat von Keule:will mich aber als Freund nicht verlieren. Das würde ich auch gern realisieren...
Keule
Zitat von Emba:Das ist natürlich sehr schmerzhaft. Versuche es positiv zu sehen, dass du zumindest Klarheit für dich hast. Auch wenn du das jetzt nicht vollends akzeptieren kannst, hast du die Möglichkeit, nun auf dich zu schauen und an deinen Anteilen zu arbeiten. Ich möchte nicht anmaßend sein und dein innerstes beurteilen, aber es wirkt auf mich als ob du jetzt erst mit der Verarbeitung anfängst.
Ich vermute mal, dass es deiner Ex vor ca einem Jahr ähnlich wie dir jetzt ging, zumindest was das Vermissen und Hoffen und Gefühlschaos angeht.
Das wäre natürlich wunderbar, insbesondere für euer gemeinsames Kind. Dafür ist es aber noch zu früh, denn dafür muss man gefühlstechnisch auf der gleichen Ebene sein. Das bekommt ihr irgendwann aber bestimmt auch noch hin.
Wie weit wohnst du denn von eurer Tochter weg? Ist sie schon in der Schule? Wenn nein, könnt ihr diese Aufteilung dann immer noch beibehalten?
Sin71
Keule
Zitat von Elfe11:Ich frage mich immer, wo die Liebe zu deiner Frau hin ist, als du die Affäre begonnen hast. Ich bezweifle dass du deine Frau je richtig und leidenschaftlich geliebt hast. Sonst hättest du dich niemals von ihr entfernen können - geistig, seelisch, vom Herzen her. Und dich monate- oder jahrelang mit einer wildfremden anderen Frau beschäftigen wollen. Wenn man einen Menschen liebt, dann wirft man ihn nicht in den Müll.
Keule
Zitat von BlueApple:Ich bin immer noch der Meinung, dass der TE nicht seine Frau, sondern das vorherige Leben an sich vermisst. Die Familie und das drumherum. Aber kann auch nur ne Vermutung sein
Keule
saraglück