bia73
- 169
- 5
- 112
Keule
Zitat von MissLilly:Hallo Keule,
um mir ein besseres Bild machen zu können, habe ich soeben deinen anderen Thread durchgelesen. Leider geht aus dem nicht hervor wie die Sache mit dir, deiner Ex und schlussendlich auch deiner Frau am Ende abgelaufen ist.
Hast du deiner Frau irgendwann reinen Wein eingeschenkt und dich für deine Ex entschieden oder wie darf man das verstehen? Und hast du dich dann im Anschluß wieder von der Ex getrennt oder sie von dir ? Woran ist das Ganze gescheitert und wie hat deine Frau auf all das reagiert?
Wäre schon gut das zu wissen:-) Vielleicht magst du uns das ja kurz erzählen?
Zitat von Elfe11:Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass eine Frau sich mit ihrem Partner Liebe und Leidenschaft wünscht. Er soll die männliche Rolle einnehmen. Eine Frau möchte kein zweites Kind an ihrer Seite, also einen Mann, der sich an ihren Bauch oder ihre Brüste kuschelt... Oder seinen Kopf in ihren Schoss legen will zum Kraulen. Eine Frau möchte einen Mann als Partner und kein vernachlässigtes hilflose schwaches Kind! Denk einmal darüber nach. Mir scheint, esfehlr die körperliche Anziehungskraft und die Leidenschaft und die Liebe bei Euch. Ich empfehle dir eine Reise ins sonnige Asien oder eine Woche Skifahren. Und besinne dich auf dich und dein Leben, deine Stärken. Arbeite an dir und deinem Charakter, z. B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verantwortungsgefühl, Disziplin, Intelligenz, Strukturiertheit, Ordentlichkeit, Fleiss, Zielorientierung. Da fehlt es kräftig. Aber holla. Daher der Fehltritt.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex Frau stets um deine Schwächen und Unreife wusste, aber sehr nachsichtig und geduldig darüber hinwegsah. Deshalb hattest du bei ihr Charisma und Selbstbewusstsein. Ein glücklicher Mann zieht leider immer andere Frauen an. Doch die gucken auch früher oder später hinter die schöne Fassade...
Viel Erfolg!
Keule
Zitat von Elfe11:
Zitat von Keule:
Also erstmal Danke! Natürlich ist das Selbstbewusstsein nun erstmal weg... ich wollte hier im Forum lediglich den Kummer los werden in den ich mich selbst gebracht habe. Und wie ganz am Anfang erwähnt hoffe ich jemandem die Augen zu öffnen der vor dem gleichen Fehler steht.
Keule
Zitat von Elfe11:
Na ja, das kommt irgendwann wieder!
Gönn dir Ruhe, Lesezeit, mit Freunden ausgehen, Sport machen an der frischen Luft, Kultur und Bildung auftanken. Damit kannst du die Leere wieder füllen. Pläne Urlaub. Mir hat eine Indien Reise sehr gut getan. Das Leben ist kurz. Wovon träumst du?
Zitat von Keule:Vor zwei Wochen habe ich einen interessanten Besuch bei einem Therapeuten gehabt der mir sehr gute Fragen gestellt hat und die dafür gesorgt haben meine Rolle mal aus anderer Sicht zu reflektieren.
Keule
Zitat von MissLilly:
Darf ich Fragen was der Therapeut zu dir gesagt hat bzw. wozu er genau angeregt hat?
Keule
Keule
Zitat von MissLilly:@Keule
Wenn wir als Kinder auf die Welt kommen, dann kennen wir anfänglich und im Grunde nur zwei Gefühle:
Luststeiger... und Unlustvermeidung! Da wir auf die Fürsorge und Pflege eines anderen Menschen angewiesen sind um Überleben zu können, ist es äußerst schwierig sich selbst eines Tages aus dieser Rolle entlassen zu können.
Obwohl ich inzwischen selbst, längst ein vollkommen eigenständiges Leben führe und nicht nur Verantwortung und Fürsorge für mich selbst, sondern auch ein Kind / Familie trage, warte ich noch heute auf dieses eine Gefühl. Nämlich wie es sich anfühlt tatsächlich erwachsen zu sein! Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass sich dieses Gefühl niemals einstellen wird, einfach weil es schlicht und ergreifend nicht existiert!
Es ist das ewige Streben nach Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie, welches Menschen dazu führt, unbewusst in der kindlichen Version ihrer selbst verhaftet zu bleiben. Einige davon sogar ein ganzes leben lang. Denn so lange man Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie nach den Regeln der Luststeiger... und Unlustvermeidung zu erreichen versucht, wird man nie wirklich das Gefühl haben können, innerlich wie äußerlich tatsächlich angekommen zu sein.