505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

B
Zitat von meineMeinung:
@Keule
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Deine Ex kommt von einem Date zurück und erklärt dir, das sie ihren Traummann gefunden hat. Alles passt. Die Beiden haben beschlossen, spontan einige Tage wegzufahren und bittet dich, solange das Kind zu betreuen. Wie üwrdest du reagieren?

Und bist du dir sicher, dass dein aktueller Wunsch nicht daher kommt,dass deine Ex dir durch die Dates deutlich signalisiert, dass sie dich loslässt und bereit ist, einen anderen Mann in ihr Leben zu lassen?
Solltest du in Erwägung ziehen,dass deine Gefühlslage jetzt damit zu tun haben könnte.

05.11.2019 13:01 • x 2 #166

Harpyie
Zitat von meineMeinung:
@Keule
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Deine Ex kommt von einem Date zurück und erklärt dir, das sie ihren Traummann gefunden hat. Alles passt. Die Beiden haben beschlossen, spontan einige Tage wegzufahren und bittet dich, solange das Kind zu betreuen. Wie üwrdest du reagieren?

Sehr gute und berechtigte Frage! bin mal gespannt...

05.11.2019 13:08 • x 3 #167

A

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3

K
Zitat von Harpyie:

Sehr gute und berechtigte Frage! bin mal gespannt...

Puh. Hartes Brot mit dem ich hier konfrontiert werde. Ich glaube ich würde mich zusammen reißen und ihr das gönnen....was passiert wenn ich allein bin dann, wäre ne andere Nummer.. das ist gemein!

Ehrlich gesagt will ich über so etwas gar nicht nachdenken..

05.11.2019 14:13 • x 1 #168

B
Zitat von Keule:

Puh. Hartes Brot mit dem ich hier konfrontiert werde. Ich glaube ich würde mich zusammen reißen und ihr das gönnen....was passiert wenn ich allein bin dann, wäre ne andere Nummer.. das ist gemein!

Da gebe ich dir Recht,es ist hartes Brot. Aber es ist wichtig ,dass du in deinem Kopf klar bekommst, dass deine Frau nicht so reagieren muss,wie du es dir ausmalst.Gemein wäre es,dir dabei zuzusehen,wie du dich verrennst und versuchst,mit dem Kopf durch die Wand zu kommen

05.11.2019 14:23 • x 3 #169

K
Zitat von Bones:

Da gebe ich dir Recht,es ist hartes Brot. Aber es ist wichtig ,dass du in deinem Kopf klar bekommst, dass deine Frau nicht so reagieren muss,wie du es dir ausmalst.Gemein wäre es,dir dabei zuzusehen,wie du dich verrennst und versuchst,mit dem Kopf durch die Wand zu kommen

Ja klar. Die Chancen stehen relativ gut, dass ich mich verrenne und hier den totalen Schuss vorn Bug bekomme.

Interessant ist auch, welchen Einblick in meine Psyche das alles für euch gewährt.

Bin mal gespannt wie das ausgeht..ob ich berichte das es klappt oder ob ich irgendwann hier schreibe, das sie weiterzieht und mich komplett losgelassen hat...

05.11.2019 14:28 • #170

C
Lieber TE, wenn man deine Beiträge liest bekommt man das Gefühl, dich nicht ernst nehmen zu können. Ich hoffe für dich, dass deine Exfrau dies nicht auch so sieht.

05.11.2019 14:38 • x 1 #171

meineMeinung
Zitat von Keule:
Ich glaube ich würde mich zusammen reißen und ihr das gönnen.

Das erste kann ich schon kaum glauben und das mit dem Gönnen schon mal gar nicht. Sorry, ist aber wo.

05.11.2019 14:54 • x 2 #172

K
Zitat von Clementine44:
Lieber TE, wenn man deine Beiträge liest bekommt man das Gefühl, dich nicht ernst nehmen zu können. Ich hoffe für dich, dass deine Exfrau dies nicht auch so sieht.

Wie kommst du darauf ?

05.11.2019 14:54 • #173

Harpyie
Du sag mal Keule, weiss deine EF das du in einem Trennungsforum dir schon mal Hilfe gesucht hattest, also von deinem 1. Thread? bzw, jetzt von dem 2.? Wenn du ihr schon einen Brief zu kommen lassen willst, wo du alles intimste und ehrlichste von dir selbst reingeschrieben hattest, dann würde ich dir wirklich empfehlen alles schonungslos offen zulegen! Mit Ehrlichkeit fängt es an, jede BZ, jedes Handeln, jeder noch so kleine Gedanke....Ehrlichkeit, Respekt und Uneigennützigkeit...jedenfalls würde ich mir so einen Partner wünschen!

05.11.2019 15:26 • x 4 #174

K
Zitat von Harpyie:
Du sag mal Keule, weiss deine EF das du in einem Trennungsforum dir schon mal Hilfe gesucht hattest, also von deinem 1. Thread? bzw, jetzt von dem 2.? Wenn du ihr schon einen Brief zu kommen lassen willst, wo du alles intimste und ehrlichste von dir selbst reingeschrieben hattest, dann würde ich dir wirklich empfehlen alles schonungslos offen zulegen! Mit Ehrlichkeit fängt es an, jede BZ, jedes Handeln, jeder noch so kleine Gedanke....Ehrlichkeit, Respekt und Uneigennützigkeit...jedenfalls würde ich mir so einen Partner wünschen!

Nein, davon weiß sie nichts...was für ein Signal würde das denn senden? Und der richtige Zeitpunkt dafür?

Mir ist natürlich klar, das hier der Gegenwind nicht böse gemeint ist...trotzdem tut es weh, wenn man bewusst auch die andere Seite vor Augen geführt bekommt.

Ich möchte aber ernst genommen werden, denn mir ist das bewusst, was ich da versuche...und auch was es bedeutet wenn meine Frau sich noch ein mal auf mich einlässt. Das das Verantwortung für mich bedeutet, der beste Ehemann zu sein, der ich sein kann, um ihr diese Situation nie wieder zu zumuten..

05.11.2019 15:33 • x 1 #175

Harpyie
Zitat:
Nein, davon weiß sie nichts...was für ein Signal würde das denn senden? Und der richtige Zeitpunkt dafür?

Du musst ein Seelenstriptease hinlegen, du kannst ihr doch nicht nur schreiben wie unendlich du sie vermisst und sie überalles liebst! das was du ihr/ eurem Kind angetan hast vollkommen unüberlegt und vorschnell war, die andere niemals ihr das Wasser reichen konnte...bla...bla..bla, du jetzt erst weisst was dir deine Familie bedeutet...das kann sie sich schon denken, das wird aber nicht reichen, das ist vorhersehbar und zu simple....ganz einfach! Du willst Absolution, dann hab den @rsch in der Hose und sei bedingungslos ehrlich, vielleicht erkennt sie und belohnt deinen Mut, das es dir wirklich ernst ist....

05.11.2019 15:43 • x 2 #176

meineMeinung
Halt ich nicht für richtig. Da wird die Frau viel zu sehr unter Druck gesetzt. Sie weiß doch mittlerweile was er will. Er soll ihr nicht permanent auf die Pelle rücken sondern den gebührenden Abstand halten. Bereitschaft für das Kind zu sorgen, kleine Aufwerksamkeiten und ein paar nette Worte. Auch so kann sie erkennen, wie es um ihn bestellt ist. Sie soll eine freie Entscheidung treffen können.

05.11.2019 16:06 • x 2 #177

Harpyie
Zitat von meineMeinung:
Halt ich nicht für richtig. Da wird die Frau viel zu sehr unter Druck gesetzt. Sie weiß doch mittlerweile was er will. Er soll ihr nicht permanent auf die Pelle rücken sondern den gebührenden Abstand halten. Bereitschaft für das Kind zu sorgen, kleine Aufwerksamkeiten und ein paar nette Worte. Auch so kann sie erkennen, wie es um ihn bestellt ist. Sie soll eine freie Entscheidung treffen können.

Er soll es ihr ja nun nicht gleich heute oder morgen vortragen! Aber so um in eine ehrliche Neuehezeit zu starten, wäre es mir an seiner Stelle einfach zu wichtig, als darüber den Mantel der Verschwiegenheit zu legen!

05.11.2019 16:11 • x 1 #178

trixi-77
Zitat von meineMeinung:

Das sehe ich aus ihrer Sicht genauso (obwohl ich den Sekelrnsriptease ganz gute Idee fand).
Dazu gehört zB auch Deine Bereitschaft, es alleine auszuhalten.

05.11.2019 16:28 • x 1 #179

C
Zitat von Keule:

Wie kommst du darauf ?

Naja, 1. Thread: nichts wie weg von deiner Frau, 2. Thread: unbedingt zurück zu ihr, vor 2 Monaten schrieb sie dir noch einen herzzerreißenden Brief, die Gelegenheit hast du verstreichen lassen... jetzt plötzlich der totale Umschwung. Deine Schwankungen sind nicht vertrauensbildend. Ich würde das so nicht ernst nehmen.

05.11.2019 17:30 • x 3 #180

A

x 4