Bones
- 88599
Bones
Zitat von meineMeinung:@Keule
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Deine Ex kommt von einem Date zurück und erklärt dir, das sie ihren Traummann gefunden hat. Alles passt. Die Beiden haben beschlossen, spontan einige Tage wegzufahren und bittet dich, solange das Kind zu betreuen. Wie üwrdest du reagieren?
Zitat von meineMeinung:@Keule
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Deine Ex kommt von einem Date zurück und erklärt dir, das sie ihren Traummann gefunden hat. Alles passt. Die Beiden haben beschlossen, spontan einige Tage wegzufahren und bittet dich, solange das Kind zu betreuen. Wie üwrdest du reagieren?
Keule
Zitat von Harpyie:
Sehr gute und berechtigte Frage! bin mal gespannt...
Bones
Zitat von Keule:
Puh. Hartes Brot mit dem ich hier konfrontiert werde. Ich glaube ich würde mich zusammen reißen und ihr das gönnen....was passiert wenn ich allein bin dann, wäre ne andere Nummer.. das ist gemein!
Keule
Zitat von Bones:
Da gebe ich dir Recht,es ist hartes Brot. Aber es ist wichtig ,dass du in deinem Kopf klar bekommst, dass deine Frau nicht so reagieren muss,wie du es dir ausmalst.Gemein wäre es,dir dabei zuzusehen,wie du dich verrennst und versuchst,mit dem Kopf durch die Wand zu kommen
Clementine44
Zitat von Keule:Ich glaube ich würde mich zusammen reißen und ihr das gönnen.
Keule
Zitat von Clementine44:Lieber TE, wenn man deine Beiträge liest bekommt man das Gefühl, dich nicht ernst nehmen zu können. Ich hoffe für dich, dass deine Exfrau dies nicht auch so sieht.
Keule
Zitat von Harpyie:Du sag mal Keule, weiss deine EF das du in einem Trennungsforum dir schon mal Hilfe gesucht hattest, also von deinem 1. Thread? bzw, jetzt von dem 2.? Wenn du ihr schon einen Brief zu kommen lassen willst, wo du alles intimste und ehrlichste von dir selbst reingeschrieben hattest, dann würde ich dir wirklich empfehlen alles schonungslos offen zulegen! Mit Ehrlichkeit fängt es an, jede BZ, jedes Handeln, jeder noch so kleine Gedanke....Ehrlichkeit, Respekt und Uneigennützigkeit...jedenfalls würde ich mir so einen Partner wünschen!
Zitat:Nein, davon weiß sie nichts...was für ein Signal würde das denn senden? Und der richtige Zeitpunkt dafür?
Zitat von meineMeinung:Halt ich nicht für richtig. Da wird die Frau viel zu sehr unter Druck gesetzt. Sie weiß doch mittlerweile was er will. Er soll ihr nicht permanent auf die Pelle rücken sondern den gebührenden Abstand halten. Bereitschaft für das Kind zu sorgen, kleine Aufwerksamkeiten und ein paar nette Worte. Auch so kann sie erkennen, wie es um ihn bestellt ist. Sie soll eine freie Entscheidung treffen können.
Zitat von meineMeinung:Halt ich nicht für richtig. Da wird die Frau viel zu sehr unter Druck gesetzt. Sie weiß doch mittlerweile was er will. Er soll ihr nicht permanent auf die Pelle rücken sondern den gebührenden Abstand halten. Bereitschaft für das Kind zu sorgen, kleine Aufwerksamkeiten und ein paar nette Worte. Auch so kann sie erkennen, wie es um ihn bestellt ist. Sie soll eine freie Entscheidung treffen können.
Clementine44
Zitat von Keule:
Wie kommst du darauf ?