Keule
- 1552
- 5
- 1412
Keule
Zitat von Bones:Du hast dir sehr lange Zeit für Alles gelassen,dann kann ich deinen Druck, den du jetzt bei ihr ablädst, nicht verstehen. Sollte es auch nur den Hauch einer Chance für dich geben, musst du ihr jetzt auch den Raum geben,den du dir seit Beginn der Affäre genommen hast.Was du da jetzt empfindest und schon nicht aushalten kannst ,ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem, was deine Ex durchgemacht hat.
Hast du eine Ahnung, was Betrogene und Verlassene zum Teil durchmachen müssen, um überhaupt wieder soweit die Füße auf dem Boden zu haben, um wieder daten zu können?
Es tut mir leid, aber was du da gerade mit der Frau machst, finde ich wirklich rücksichtslos und unemphatisch.Du hälst das Gefühl nicht aus und lädst es bei ihr ab.
Das wird,wenn überhaupt, kein Sprint,sondern ein zehnfacher Marathon.
Keule
Bones
Zitat von Keule:
Die Gefühle und den Kampf kann ich nachvollziehen, ja. Das hat aber andere Gründe...es gab in der Zeit Signale ihrerseits, wie zum Beispiel einen Brief, der Klar macht, das es da noch was gibt zwischen uns.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß dass ich in gewissen Maße die Füße still halten und ihr ihren Raum geben muss.
Trotzdem darf ich mich deswegen sch. fühlen und heulen..
frechdachs1
Keule
Zitat von frechdachs1:Ich kenne deine Geschichte nicht, aber bist du noch mit der Affäre zusammen?
Keule
Zitat von Harpyie:Ok! und dir fällt die Decke auf den Kopf?! Wird jetzt in der düsteren JZ auch nicht unbedingt besser werden! Weisst du so schlimm sich das jetzt für dich anfühlt, die Einsamkeit, das Grübeln....gehört einfach dazu, um zu sich selbst zufinden! ich sag mal 7 Monate sind nicht viel! Du bist der Meinung das deine EX nun endlich deinem werben nachgeben sollte, weil du im Moment nicht wirklich klar kommst mit dir! Das wäre fatal und sie tut genau das richtige, auch wenn es sich für dich ungerecht liest! ...
Zitat von Keule:
Ungerecht fühlt es sich überhaupt nicht an. Sie soll und darf das alles tun...im Wohnzimmer stehen noch unsere Hochzeitsfotos bei ihr, das gibt mir vielleicht Hoffnung..
Keule
Keule
Zitat von Harpyie:
Ja weil sie eben genau wie du eben jetzt lange Zeit gebraucht hat, um alles zu verarbeiten! Das diese Fotos für sie eben nur noch Bestandteil eurer gemeinsamen Vergangenheit sind, vielleicht hat sie nur noch keine Muse gehabt sie wegzuräumen, einzumotten....die standen halt schon immer da! Warum hängen wir uns Fotos von verstorbenen Familienmitgliedern an die Wände?, vergessen werden wir sie niemals, auch ohne diese Fotos, aber zurück bringen wird sie deswegen niemand! Ab und zu schauen wir hin, erinnern uns an die die Zeiten als sie noch am Leben waren, werden kurz wehmütig.....aber das Leben geht weiter....verstehst du was ich meine!?
Keule
Zitat von BlueApple:Ich kenne die Geschichte genau so aus der Perspektive der Betrogenen. Mein Ex-Mann hat mich ebenso betrogen und mein damals 1-jähriges Kind und mich im Stich gelassen. Wir haben unsere eheliche Wohnung seinerzeit aufgegeben und ich bin mit meinem Kind zusammen in eine kleine Wohnung gezogen. Natürlich war der Kontakt mit dem Ex immer da, eben durch unsere Tochter. Ich war verletzt, musste ihn aber trotzdem ertragen. Sauer in dem Sinne war ich im übrigen nie. Aber mit herausfinden der Affäre starben schlagartig sämtliche Gefühle für ihn. Als ich irgendwann wieder so weit ...
Bene78