340

Die Knirschschienen Ladies-inneres Kind

E
Zitat von Grätchen:
Und es sind die banalsten Dinge, die mich triggern und an meinen Ex denken lassen. Zuletzt war es das Wort Labskaus, das das Fass zum ...

Was ist denn passiert?

15.12.2023 21:35 • #106

BackstreetGirl
Setze mich wieder mit dem Buch in die Ecke, wenn es nichts aus macht….

15.12.2023 21:37 • x 3 #107

A

Die Knirschschienen Ladies-inneres Kind

x 3

E
@BackstreetGirl du kannst dich auch mitten in den Raum setzen, statt in die Ecke

Was liest du denn?

15.12.2023 21:39 • #108

GarstigeGräte
Zitat von Füchsin83:
Was ist denn passiert?

Eigentlich gar nichts.

Meine Mutter sprach -ich weiss gar nicht mehr in welchem Zusammenhang- von Labskaus.
Daraufhin habe ich mich erinnert, dass mein Ex mich vor einigen Monaten mal gefragt hat, ob ich das schon mal gekocht hätte.
Damals habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von seiner Neuen, die aus Norddeutschland (wo das Gericht typisch ist) kommt, wusste.

In dem Moment kam mir aber in den Sinn, dass er das womöglich bei seinen Besuchen bei ihr mit ihr gegessen hat. Sie es vielleicht für ihn gekocht hat.
Und da fand ich es so abgeschmackt und unverschämt, dass ich ihm das womöglich kochen soll, während er schon hintenrum mit ihr rum macht.
Da bin ich wohl ein bisschen explodiert.

15.12.2023 21:52 • x 2 #109

BackstreetGirl
@Füchsin83
Anlehnen an die Wand ist schon schön.
Den Hobbit mal wieder. Wahrscheinlich im Anschluss den Herrn der Ringe. Mal schauen.

15.12.2023 21:54 • x 1 #110

B
Decke hinter mir her ziehe und in die Höhle komm.

Alles ist doof

15.12.2023 22:05 • x 3 #111

E
Kollektive kacka Stimmung hier, hm?

15.12.2023 22:09 • x 3 #112

E

Herzchakra - Selbstliebe Meditation
Vielleicht möchte jemand mitmachen
Ich höre sie gern

15.12.2023 22:11 • x 2 #113

B
Fühlen tuhe ich mich wie 3 jahre,ich will eine gute Nacht Geschichte zugedeckt werden und ein beruhigtes Gefühl von Sicherheit und Trost.... Erwachsen sein ist doooof

15.12.2023 22:19 • x 1 #114

O
Zitat von Grätchen:
Ah ok. Sind es denn negative oder positive Gedanken?

Eher so neutral bis positiv. Ich denke einfach viel über Ereignisse nach. Reflektiere. Usw. Aber ein Grübeln ist es nicht.

15.12.2023 22:27 • x 1 #115

O
@Kleeblatt99

Gibt viele Märchen usw auf YouTube.

15.12.2023 22:27 • x 2 #116

B
Zitat von onfire:
@Kleeblatt99 Gibt viele Märchen usw auf YouTube.

Eine Wunderbare Idee,danke

15.12.2023 22:29 • x 1 #117

O
Ich bin am frieren. Dieser Threat macht sensibel. Ich baue mir jetzt auch Mal mein Nest und gehe schlafen. Falls es klappt. Ich führe Mal das Meditieren ein @Grätchen

15.12.2023 22:31 • x 2 #118

O
@Kleeblatt99 bitte sehr

15.12.2023 22:31 • x 1 #119

GarstigeGräte
Zitat von Kleeblatt99:
ich will eine gute Nacht Geschichte

Es war einmal ein kleines Schäfchen, das hieß Kleeblatt.
Das kleine Schäfchen wollte nie schlafen gehen, wenn Mama Schaf und Papa Schaf sagten, dass es Zeit sei, ins Bettchen zu gehen.

Eines Abends, als das kleine Schaf wieder nicht schlafen wollte, sagte Oma Schaf: Wenn du jetzt nicht schläfst, koche ich dir nie wieder Griesbrei.
Oh nein, wie erschrocken das kleine Schaf da war, denn es liebte den von Oma gekochten Griesbrei..und schwuppdiwupp, hopste es schnell ins Bettchen und schlief.

Am nächsten Abend wollte das kleine Schaf wieder nicht schlafen gehen. Da sagte Freundin Schaf: Wenn du jetzt nicht schläfst, spiele ich nie wieder mit dir Fangen.
Oh nein, wie war das das kleine Schaf erschrocken, denn es liebte die Fangenspiele mit Freundin Schaf..und schwuppiduwupp, hopste es schnell ins Bettchen und schlief.

Am darauffolgenden Abend wollte das kleine Schaf wieder nicht schlafen gehen. Da sagte Opa Schaf: Wenn du jetzt nicht schläfst, spiele ich dir nie wieder auf der Zieharmonika vor.
Oh nein, wie war das kleine Schaf da so fürchterlich erschrocken, denn es liebte nichts mehr, als Opa Schaf auf der Zieharmonika spielen zu hören..und schwuppdiwupp, hopste das kleine Schaf schnell ins Bett und schlief.

Von dem Tag an machte das kleine Schaf nie wieder Probleme, wenn es ins Bettchen gehen sollte, weil es nicht auf den Griesbrei von Oma Schaf, das Fangenspiel mit Freundin Schaf und die lustigen Lieder auf der Zieharmonika von Opa Schaf verzichten wollte.

Die Geschichte habe ich früher meiner jüngeren Schwester beim ins Bett bringen erzählt. Sie wollte sie immer wieder hören, obwohl ich sie mir damals aus den Fingern gesogen habe und sie bei jedem Erzählen anders klang, weil ich mich nie erinnern konnte, was ich beim letzten Mal erzählt habe

15.12.2023 22:36 • x 2 #120

A

x 4