A
Die Kinder sollen unter der Trennung nicht leiden
Thomas191
Florentine
Zitat von Thomas191:Sie sollen das Leben weiter führen können was sie kennen und lieben.
Thomas191
Zitat von Thomas191:Mein Traum war es auch immer den Kindern mal was zu hinterlassen. Ich weiß wenn wir uns trennen würden müsste meine Frau in eine kleinen Wohnung ziehen.
Zitat von Thomas191:Also kam mir der gedanke das Haus einfach an die kinder zu überschreiben und dann meiner ex frau lebenslanges Wohnrecht einzuräumen.
Zitat von Thomas191:Ich möchte die Kinder aber nicht ihrem gewohnten umfeld entziehen. Sie sollen das Leben weiter führen können was sie kennen und lieben.
Thomas191
Zitat:Du kannst Deinen Kindern sehr viel hinterlassen - das muss kein Haus sein (um das sie sich im Erbfall evtl. auch noch kloppen).
Zitat:Gehört das Haus nur Dir oder 50:50 auch Deiner Frau? Das sind ggfs. Entscheidungen, die Du sowieso nicht einfach alleine treffen kannst - mal abgesehen von den Hypotheken (finanziell und moralisch), die Du Deinen Kindern überlässt.
Zitat:Die Kinder werden ihr bisheriges Leben eh nicht so weiter führen können, wenn ihre Eltern sich trennen. Das ist nun mal so - heißt aber ja nicht, dass ihr künftiges Leben nicht auch toll sein kann.
Zitat:Ich bin ein großer Fan von Mediation. Es gibt Mediatoren
Zitat von Thomas191:Ich kenne meine Frau gut genug das sie das gut finden würde wenn Sie sich das leisten könnte.
Zitat von Thomas191:Was ich meinen kindern moralisch aufbürgen würde verstehe ich nicht.
Zitat von Thomas191:Ich muss meine aussage etwas umformulieren. Ich würde diese trennung gerne mit möglichst wenig veränderungen für die Kinder durchführen. Leider würde meine Frau vor den Kindern mir die Schuld geben wenn sie ausziehen müssten.
Florentine