288

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

madmellow
Zitat von Korval:
Aber mach dir nix drauß, ich habe auch mein Fett weggekriegt per PN ^^

Ach Gottchen was ist das denn für einer? Mit so dünner Haut in ein Trennungsforum zu gehen im Wissen, dass hier JEDER Thread bis in die hinterste Ecke durchleuchtet wird, zeugt auch nicht von stabiler Charakterstärke. Da muss ich meinen PN erst gar nicht öffnen, da Absender klar sein dürfte.

Junge Junge, die Ausgangsfrage von Heiko war schon grenzwertig vor allem hinsichtlich der Gesamtentwicklung seit 1.1.2025 - da darf und sollte man sich auch vernünftig den spitzeren Fragen stellen, um wirklich adäquate Hilfe angeboten zu bekommen.

03.04.2025 14:55 • x 1 #91

FloraVita
Zitat von HeikoA13:
Nachdem inzwischen von mir versandte PN´s hier für alle veröffentlicht werden bin ich raus Ich wünsche allen, die in Beziehungsfragen so stabil und sicher sind, viel Erfolg. Ich bin es nicht, deshalb auch in diesen Forum. Aber es gibt Grenzen.

Nachvollziehbar.
Auch wenn es denen, die sich Zeit und Mühe nahmen dir zu antworten, wertschätzender gewesen wäre hier zu antworten.

03.04.2025 15:00 • x 1 #92

A

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

x 3

FloraVita
Zitat von Pons:
Naja, in der PN standen keine persönlichen Informationen, nur der Hinweis zu Seite 3 und dass ich nicht aufmerksam bin. Von daher ist in meinem Beitrag keine persönliche Information von Heiko vorhanden. Von daher ist es ok, so ne allgemeine PN zu teilen, da die Antwort hier im öffentlichen Interessen steht, ...

Ohne Zustimmung des Absenders ist das nicht ok.

03.04.2025 15:03 • x 2 #93

Vienne
Zitat von FloraVita:
Nachvollziehbar. Auch wenn es denen, die sich Zeit und Mühe nahmen dir zu antworten, wertschätzender gewesen wäre hier zu antworten.

Ja...das sehe ich auch so...

03.04.2025 15:04 • x 1 #94

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Vermutlich weil du die PN öffentlich gemacht hast. Ob das jetzt in Ordnung war, darüber kann man sich tatsächlich streiten ^^ Aber mach dir ...

Ich glaube das ist gegen die Forenregeln.

03.04.2025 15:05 • x 3 #95

alleswirdbesser
Zitat von PizzaPeperoni:
Da merk ich doch glatt wie meine Impulskontrolle schon wieder abdriftet. Mach’s gut.

Das Forum ist eine gute Übung, ich merke es im Alltag inzwischen, wie ich manchmal nicht sofort hochgehe

03.04.2025 15:07 • x 2 #96

Vienne
@HeikoA13

Ich wünsche dir natürlich sehr, dass sich alles positiv für dich entwickelt.
Alles Gute und viel Glück!

03.04.2025 15:08 • x 1 #97

Korval
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube das ist gegen die Forenregeln.

Mindestens das, ja. ^^ PN ist PN... Da beißt die Maus keinen Faden ab, umschreiben was den Inhalt angeht wär da angebrachter gewesen.

03.04.2025 15:08 • #98

FloraVita
Zitat von madmellow:
Ach Gottchen was ist das denn für einer? Mit so dünner Haut in ein Trennungsforum zu gehen im Wissen, dass hier JEDER Thread bis in die hinterste Ecke durchleuchtet wird, zeugt auch nicht von stabiler Charakterstärke. Da muss ich meinen PN erst gar nicht öffnen, da Absender klar sein dürfte.

Mit welcher Haut sollte man in ein Trennungsforum kommen? Wer dicke Haut hat, den werden die Gründe wegen denen Menschen hier aufschlagen, kaum so treffen, dass sie hier Hilfe suchen müssten.
Hier ist ein Forum für Hilfesuchende. Aber immer öfter mach es den Eindruck, dass Diskretion und Empathie immer mehr in den Hintergrund rücken.

03.04.2025 15:10 • x 5 #99

Korval
Zitat von FloraVita:
Mit welcher Haut sollte man in ein Trennungsforum kommen?

Naja, tatsächlich habe auch ich das Gefühl das hier ein ziemlich harter Wind geht und mancher Kommentar härter ist als gedacht, zart besaitete Persönchen könnten sich hier tatsächlich schnell auf den Schlips getreten fühlen. Kritische Nachfragen und Kommentare sind in Ordnung und dienen dem Anstoß zur Selbstreflektion, manchmal ist auch etwas Schärfe und Würze okay, aber ich hab hier auch schon den einen oder anderen Beitrag gelesen wo ich mich fragte ob da nicht mehr Contenance möglich gewesen wäre. Passiert manchmal im Eifer, ich nehm mich da nicht raus, aber wenns doch immer dieselben sind ist das wahrscheinlich im Charakter verankert.

03.04.2025 15:16 • x 3 #100

Forenleitung
Hallo,

unabhängig vom Inhalt einer PN dürfen diese nicht im öffentlichen Forum veröffentlicht werden. Zudem sollten Antworten stets hilfreich und wohlwollend formuliert sein, ohne Vorwürfe oder abwertende Bemerkungen. Wer nicht mehr helfen möchte, kann sich einfach anderen Themen zuwenden. Einige Beiträge wurden daher entfernt.

Beste Grüße
Richard

04.04.2025 11:31 • x 4 #101

HerrZ
Moin.
Heiko, was zur Hölle macht ihr da? Nach 4 Wochen, mitten in der Kennenlernphase versuchst Du Dich schon als Stiefvater? Mit Gute Nacht Geschichten vorlesen, usw. Und Du gehst -inzwischen- weil die Kinder unruhig sind wenn Du bliebest? Wenigstens die scheinen ein Gespür für Tempo und Timing zu haben. Alles viel viel zu früh, zu schnell. Haben Euch beide die Horrormone überkommen, dass ihr so ein Tempo vorlegt? Der Vorwurf geht weniger an Dich (nur ein auch an Dich), aber hauptsächlich an sie. Und ja. Vorwurf. Man stellt den Kindern nicht in den ersten 4 Wochen einen Mann vor, während man noch nicht mal die Kennenlernphase hinter sich hat. No Go. Und als Mann macht man(n) da nicht mit.

Aber ok, das Kind ist im Brunnen. Die Kinder.
Du kannst da gar nix tun, außer Dich für Monate nur mit ihr - ohne Kids zu treffen. Und dann erstmal langsam - Treffen an öffentlichen Orten - die Mutter hat die Kinder und Du bist nur dabei. Du hast nix zu sagen, zu tun - nur erstmal dabei zu sein.
Gute Nacht Geschichten vorlesen. Wtf. Bis ich das tat und bis ich das tun durfte? Jahre. Nicht Wochen.

04.04.2025 22:30 • x 9 #102

Chrome
@FloraVita steht dir frei so zu denken. Gilt für mich ebenfalls, ich hätte dann keine Lust auf dich.

So einfach kann das Leben dann auch wieder sein

04.04.2025 23:28 • x 1 #103

FloraVita
Zitat von Chrome:
@FloraVita steht dir frei so zu denken. Gilt für mich ebenfalls, ich hätte dann keine Lust auf dich. So einfach kann das Leben dann auch wieder sein

Schön dass wir das geklärt haben

04.04.2025 23:59 • #104

RVM
Zitat von HerrZ:
Moin. Heiko, was zur Hölle macht ihr da? Nach 4 Wochen, mitten in der Kennenlernphase versuchst Du Dich schon als Stiefvater? Mit Gute Nacht Geschichten vorlesen, usw. Und Du gehst -inzwischen- weil die Kinder unruhig sind wenn Du bliebest? Wenigstens die scheinen ein Gespür für Tempo und Timing zu haben. Alles ...

Oh, das erinnert mich böse an meinen Ex, der die neue gefühlt nach 3 Tagen vorgestellt hat (also 3 Tage nach unserer Trennung) und dann noch dachte, das wäre ok.

Schön zu lesen, dass es noch Männer gibt, die das Hirn und den Verstand über andere Dinge stellen ! Danke für den Beitrag

05.04.2025 09:15 • x 3 #105

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4