840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Vienne
Zitat von MissLilly:
Nix hat er mir getan und vollkommen in Ordnung liest er sich auch .. Meine Empfehlung sollte auch keine Beleidigung sein.. Aber das Profil und die Interessen das er über sich selbst hier erstellt hat, könnte sehr gut zu dem passen was @minusdoptrie sucht.. Mann um die 40, keine Kinder, viel Sport, beruflich ...

Oh .. du hast das ja tatsächlich ernst gemeint...

Ich denke eher nicht, dass die Beiden harmonieren könnten.

Sie möchte offenbar auf keinen Fall Kinder...und von Kaffeetrinker wüsste ich nicht, dass er diese Einstellung hätte.

03.04.2023 15:55 • x 1 #91

NurBen
Zitat von tesa:
Ähm ... weißt Du wie schwer es ist, als Frau dieser Zeit (wo wir im Job unseren Mann stehen sollen) sich im Liebesleben zurück zu nehmen und nicht aktiv das Ruder in die Hand zu nehmen, um dem Jäger ja nicht ins Handwerk zu pfuschen.

Ihr fuscht keinen Jäger ins Handwerk, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Zitat von tesa:
Ich denke, da für viele Frauen sprechen zu können. Wir müssen passiv interessiert sein, um Euch Gelegenheit zu geben, uns zu erobern. Wie oft habe ich mir gedacht komm mal in die Gänge!

Niemand hält dich davon ab das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.
Aber es ist halt eine bequeme Ausrede für Frauen, denn das Ruder selbst in die Hand zu nehmen kann auch Scheitern bedeuten. Und das ist der Grund, warum es Frauen i.d.R. nicht machen.
So gehen sie dem Risiko aus dem Weg. Und durch die Rechtfertigung Der Mann ist ja der Jäger haben sie auch gleich eine passende Rechtfertigung um sich das eigene Scheitern schönzureden.

Ist bei Männern im Grunde das Gleiche:
- Ach, die hat bestimmt einen Freund...
- Die sieht grad sehr beschäftigt aus...
- Möchte ja nicht aufdringlich sein...

Damiit schläft es sich halt besser, als sich einzugestehen Ich hab nicht die Initiative ergriffen, weil ich Angst hatte zu scheitern.

03.04.2023 18:32 • x 3 #92

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

T
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Letzten Endes müssten beide Interesse signalisieren. Es ist für keinen von beiden schön, weder für den Mann noch für die Frau, das Gefühl zu haben, er hätte den anderen zu einer Beziehung animieren müssen.
Es wäre daher gut, wenn beide weniger passiv wären und sich mehr entgegen kommen würden. Ich sehe da nicht speziell ein Geschlecht in der Pflicht.

03.04.2023 18:50 • x 4 #93

W
Zitat von Gärtnerin:
Ich hatte am vergangenen Donnerstag Abend einen Treppensturz (mit Hündin unterm Arm).

Zitat von Gärtnerin:
Ich glaube ja ganz stark an die (meine) Selbstheilungskräfte des Körpers.
Dazu gehört auch

Dann vielleicht überhaupt gleich nur amseln.
Das verhindert nicht nur Treppenstürze und andere Unfälle, sondern es ist auch nicht nötig, die kostbaren Selbstheilungskräfte anzuzapfen.
Außer im wirklich tragischen Fall eines Schw***bruchs - aber das wäre dann ja nicht Dein Problem, zumindest nicht im Sinne Deiner Selbstheilungskräfte.

03.04.2023 20:28 • x 2 #94

W
Zitat von tesa:
Aber gerne als (reales) Beispiel: ein ca. 60jähriger - leider schwerer Alk. - und minder attraktiv, wagte sich jüngst an ca. 30 jährige, objektiv sehr schöne Damen heran. Bei diesem Schauspiel fragte ich mich ernsthaft, was der Kerl eigentlich glaubt.

Ich frage mich hier: Hat es die schöne Dame riskiert?
Meine, sozusagen recht abenteuerliche, Meinung ist ja die: Man sollte einfach hineinspringen in alle möglichen Tümpel, nur so wird man ertauchen, ob vielleicht irgendwo ein Schatz auf dem Grund liegt.
Eine ängstliche, affektierte, teilweise vielleicht sogar empörte Vermeidungshaltung wird jedenfalls das Leben nicht mit allerhand interessantem Schmuck behängen. Und wenn man dann schlussendlich mit ein paar blassblauen Seidenpapiersternchen abrauscht, wird man sich wohl kaum ernsthaft vormalen können: Hurra! Wie lebendig dieses Leben doch war!

Zitat von tesa:
Regelmäßig ist mir in meinem Leben passiert, dass mich (180) Männer ansprachen, die 160-170 waren. Denken die wenn schon, denn schon?

Na wenn es lediglich um 10 - 20cm geht, muss man aber nicht gar so knausrig sein.
Ich war 25cm größer als meine ehemalige Ex-Lg und geschätzt 100cm schlanker. Ist doch wurscht. Mich interessiert der Mensch, das Wesen und nicht seine grobmaterielle Naturbeschaffenheit.
Würde ich da nach meinem Maßen gehen, als erste Grundvoraussetzung sozusagen, dann hätte ich womöglich so einen schlaksigen Hausdrachen unter meinem Schindeldach hocken, mit dem ich nicht nur nichts anfangen könnte, sondern der mir auch noch die Nerven raubt.

Zitat von tesa:
Ich bin mir sicher, dass die meisten Männer (und Frauen) intuitiv wissen, in welcher Liga sie spielen.

Das wird schon so sein. Nur scheint es, dass sich wohl die meisten ein paar Ligen höher wissen als angebracht. Natürlich nur wegen der Intuition. Der Blähungsdruck des Bauchgefühls kann bisweilen gewaltige Dimensonen bis zur freischwebenden Luftballonartigkeit annehmen.
Ich jedenfalls spiele zeitlebens in der Unterliga. Das bewahrt mich auch vor dem bedrohlichen Abheben und macht keine Bauchschmerzen.

03.04.2023 21:04 • x 3 #95

Elfe11
Ich muss dir, lieber @Kaffeetrinker, ehrlich sagen. Nicht einmal meine Ü80 Tante jammert, die Tage ziehen vorbei und es passiert nichts mehr! Himmel, du bist erst 41! Nicht einmal ich mit Ü50 habe so eine jämmerlich passive negative Lebenseinstellung! Du kannst jeden Tag neu gestalten! Also los, tue was, gestalte deinen Tag!

03.04.2023 21:48 • x 4 #96

G
Elfchen, das war doch nicht jämmerlich!
Auf mich wirkte es ebenfalls
Zitat von thegirlnextdoor:
SEHR viel differenzierter beschrieben.

03.04.2023 22:00 • x 1 #97

D
Zitat von Elfe11:
Nicht einmal meine Ü80 Tante jammert, die Tage ziehen vorbei und es passiert nichts mehr!

03.04.2023 22:04 • x 1 #98

tesa
Zitat von whynot60:
Hat es die schöne Dame riskiert?

Was soll sie riskiert haben?

Sich von einem schwer betrunkenen - aus ihrer Warte - alten Mann ohne jegliche Qualitäten anbaggern zu lassen?

03.04.2023 22:12 • x 4 #99

W
Zitat von tesa:
Sich von einem schwer betrunkenen - aus ihrer Warte - alten Mann ohne jegliche Qualitäten anbaggern zu lassen?

Ja.
Und vielleicht mehr.
Je breiter man das Leben in Erfahrung bringt, umso besser ist es.
Ansonsten schwebt man ja nur im Theorien- und Mutmaßungs-Fegefeuer dahin, bis einem der Bart nach oben wächst. Und das kann es, glaube ich, auch nicht sein.

Einfach mal ein bisschen locker sein und sich nicht alles zu Religion und Rosenkranzbeterei machen.

04.04.2023 01:55 • x 1 #100

Minusdioptrie
Zitat von Gärtnerin:
Ich hatte am vergangenen Donnerstag Abend einen Treppensturz (mit Hündin unterm Arm).

Gärtnerin, .... ich hoffe du und der Yorkshire seid nicht allzusehr verletzt.
Habt vermutlich beide einen ordentlichen Schrecken davongetragen.
Jedenfalls gute Besserung der Frau und dem Hundi.
ZZt 0 Grad, gute Sicht, am Donnerstag ist Vollmond.

04.04.2023 02:42 • x 2 #101

Fanta1
Zitat von tesa:
Aber gerne als (reales) Beispiel: ein ca. 60jähriger - leider schwerer Alk. - und minder attraktiv, wagte sich jüngst an ca. 30 jährige, objektiv sehr schöne Damen heran. Bei diesem Schauspiel fragte ich mich ernsthaft, was der Kerl eigentlich glaubt.

Nur mal kurz als sidekick- ohne ganz tief ins Thema einzutauchen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Single-Mann ab 50 in aller Regel eine Dame bis maximal 40 sucht- gerne aber auch noch deutlich jünger ( also das gilt dann durchaus auch für die 60jährigen, die eine maximal 40jährige daten möchten.
Daher kann ich dem TE empfehlen, noch 10 Jahre zu warten, dann hat er unter Gleichaltrigen freie Auswahl, weil sich dann das Ungleichgewicht umkehrt: dann kommen auf vier Single-Frauen EIN gleichaltriger Single-Mann!

Bevor mich jetzt alle anspringen und mir erzählen, dass es ja bei xy gaaaanz anders war: ich spreche hier nur von Erfahrungswerten, die sich aber konsequent durchzogen. Ach ich bin gerade so schön in Fahrt, da kann ich auch gleich meine komplette Theorie über die Ü50 Single-Männer raushauen:

Aaalso, meiner Erfahrung nach sind die bindungswilligen- und fähigen, psychisch normalen Ü50 Männer mit einem eigenen Einkommen so gut wie gar nicht auf dem Single-Markt vorhanden. Die sind nämlich entweder sicher gebunden in einer Beziehung oder aber sind Warmwechsler ( zwei Mal in meinem Bekanntenkreis passiert !). Was man über Online-Börsen kennenlernt, ist das schlichte Grauen, ich könnte ein Buch darüber schreiben. Vor ca. vier Jahren habe ich das Abenteuer gewagt und wirklich quer Beet gedatet. War da auch nur ein einziger bindungsfähiger , gesunder Mann dabei ? Leider nein ! Stattdessen habe ich kennengelernt:
. mehrere fe., die ohne Umschweife auf ihr Bedürfnis aufmerksam machten ( nach dem ersten: Guten Tag !)
. mehrere Jacks, Brians, Collins- alle schwerreiche Manager, Öl-Plattform-Betreiber aus den USA, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine liebe, fürsorgliche Frau ( Aussehen egal), mit der sie die schönen Seiten des Lebens genießen können. Ich gebe zu, das waren mir noch die liebsten Kontakte, weil es mir jedes Mal einen Heidenspaß machte, die Nigeria-Mafia an der Nase herumzuführen, aber irgendwann hatte sich auch der Spaß dann erledigt
. Seeeeeehr viele ( absolut überwältigende Mehrheit) vergebene, verheiratete Männer, die jede genommen hätte, die sich auf deren- ehm sagen wir mal- Beziehungsmodell eingelassen hätte
. einer, bei dem es sich ganz gut anließ, der zunächst normal erschien und der dann nach drei Monaten Schluss machte, weil ich erwähnte, dass ich seine Senseo-Kaffeemaschine ganz cool finde und überlege, diese für meine eigene Wohnung auch zu kaufen ( das engt mich total ein, du hättest wissen müssen, was diese Worte in mir auslösen). Fun-Fact: eben dieser versuchte kürzlich, nochmal wieder anzudocken. Ich so: Ochnööö, du, lass ma !
. einer, dem EIN Treffen im Monat zu viel war.

.... to be continued

Ups, jetzt habe ich aber ausgeholt, wenn ich schon mal ins Plaudern gerate.....

06.04.2023 18:31 • x 6 #102

tesa
@Fanta1

Stimme Dir zu 100% zu. Sind auch meine Erfahrungswerte.

06.04.2023 18:36 • x 1 #103

Einfachatmen
Zitat von Fanta1:
Nur mal kurz als sidekick- ohne ganz tief ins Thema einzutauchen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Single-Mann ab 50 in aller Regel eine Dame ...

Oh je, das klingt nicht sehr vielversprechend...

06.04.2023 19:48 • #104

NurBen
Zitat von Fanta1:
War da auch nur ein einziger bindungsfähiger , gesunder Mann dabei ? Leider nein !

Liegt doch in der Natur der Sache. Wären sie ein guter Fang, wären sie ja nicht in Onlinebörsen unterwegs.
Warum Männer gern 10-20 Jahre jünger daten, verstehe ich da schon, wenn ich mich um die 40 umschaue.
Damage Goods soweit das Auge reicht.
Logisch, dass die, die es sich leisten können jünger daten.

06.04.2023 20:01 • #105

A

x 4