840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

M
Kann dich da sehr gut verstehen und werde öfters deswegen im privaten leben belächelt. Ich bin zwar in einer 16 jährigen Beziehung die mich durch eine große Krise hier hin gebracht hat nur habe ich in der Krise mein menschen bild komplett geändert . Ich stand plötzlich alleine da und hatte irgendwie niemanden an meiner Seite. Vorher Arbeit, Familie und hin und wieder mal mit einem Kollegen was gemacht aber eher selten. Da wurde mir erstmal klar wie sehr man sich abhängig macht in Partnerschaften und auf der Arbeit. Meine Partnerin ist da ganz anders , weltoffen und hat einen großen Freundeskreis. Während ich mich zu alt für vieles fühle ist es für sie kein Problem und sie lernt immer welche kennen . Was ich damit sagen möchte das man ab und zu sich selbst öffnen muss für neues und dann klappt das schon alles . Für Männer ist es auch viel schwerer was neues kennen zu lernen als für Frauen. Daher sind auch fast alle Männer ständig auf der Jagd und somit sind die Frauen entweder bedient oder wurden oft genug verarscht oder haben selber mehrere Kontakte.

03.04.2023 07:33 • #76

MissLilly
@Kaffeetrinker

Sofern du nicht zusammenziehen, nicht heiraten und keine Kinder zeugen möchtest, hätte ich da eine geeignete Kandidatin deines Alters für dich

Schau doch mal kurz vorbei @Minusdioptrie … ich glaube hier könnte @Kaffeetrinker dein Traummann sein

03.04.2023 07:48 • #77

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

T
Du hörst dich doch ganz vernünftig an. Auf deutsch: wenn du nicht ganz kacke aussiehst, dann bist du pures Gold auf dem Singlemarkt.
Mach dich nicht so abhängig von Frauen und auch nicht vom Partnerschaftsgedanken. Alles kommt, wenn es kommt. Leb dein Leben, hab Spass daran und entspann dich. Sicherlich ist es für mich einfacher das zu sagen, da ich in einer Großstadt lebe und hier zig Frauen auf der Suche sind - und genau das kann zur Last werden. In unserem Alter (ich wiederhole) bist du als Mann Gold, wenn du keine Altlasten (Ex-Frau, Kinder) hast, einem Job nachgehst und finanziell vernünftig aufgestellt bist, keine Süchte hast, etwas im Kopf und halbwegs gut aussiehst.

Ich merke immer wieder, wie sehr sich das Blatt gedreht hat. Früher bin ich den Mädels nach, heute werde ich gejagt. Und ja, es gibt so viele Waffelfrauen da draußen, die aussortiert werden wollen. Anfangs sind sie alle toll, so meine Erfahrung. Schlimm sind die, die gleich nach 1-2 treffen binden wollen bzw. Verbindlichkeit einfordern. Dann: laufen!

Also entspann dich, mach dein Ding und dir wird schon eine tolle Frau über den Weg laufen.

03.04.2023 07:49 • x 2 #78

T
Zitat von Multiversum:
Klar schließe ich von mir auf andere, aber Dich schließe ich gleich mit ein, so extrem beliebt wie Du in diesem Forum bist @Tin_ ! ...

Weil mir das eine Herzensangelegenheit ist, wie mich hier andere sehen! xD

03.04.2023 07:50 • #79

tesa
@whynot60

Das muss jeder/jede für sich selbst in der Lage sein, zu entscheiden!

Aber gerne als (reales) Beispiel: ein ca. 60jähriger - leider schwerer Alk. - und minder attraktiv, wagte sich jüngst an ca. 30 jährige, objektiv sehr schöne Damen heran. Bei diesem Schauspiel fragte ich mich ernsthaft, was der Kerl eigentlich glaubt.

Regelmäßig ist mir in meinem Leben passiert, dass mich (180) Männer ansprachen, die 160-170 waren. Denken die wenn schon, denn schon?

Ich bin mir sicher, dass die meisten Männer (und Frauen) intuitiv wissen, in welcher Liga sie spielen.

03.04.2023 08:58 • x 1 #80

Heike1307
Hallo, ich bin zwar etliche Jährchen älter als du, aber ich stand vor 3 Jahren auch erst mal ziemlich alleine da. Nachdem mein Forengrund auch noch weg war, kam noch die Pandemie dazu. Das war echt schwierig.
Ich habe mich dann erst mal bei einem Onlinedatingportal ( Finyia )angemeldet, einfach aus Langeweile. Dort habe ich fast nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht und habe bis heute einen guten Freund aus dieser Zeit. Ich habe mir dann einfach Ehrenämter gesucht, die gut zu mir passen. In einem bin ich nach wie vor sehr aktiv und aus dieser Verbindung ist ein völlig neuer Personen-und Freundeskreis entstanden, den ich nicht mehr missen möchte. Ich habe mich dann noch mal für 2 Tage bei Finiya angemeldet und dort meinen Liebsten kennengelernt. Er wirkt mittlerweile auch aktiv mit. Wir beide gehen auch regelmäßig in eine Kneipe mit Livemusik, auch dort entstand ein fester Freundeskreis mit Singleleuten und Pärchen. Man muss einfach raus gehen und aktiv werden. Alles andere ergibt sich von allein.

03.04.2023 09:40 • x 1 #81

Vienne
Zitat von Gärtnerin:
Ich habe meinen Schatz bei f i n y a gefunden. April 2018. Seit unserer ersten Begegnung am 1.Mai sozusagen verzaubert. Gerade hat er sich wieder bewährt. Ich hatte am vergangenen Donnerstag Abend einen Treppensturz (mit Hündin unterm Arm). Er hat mich geschleppt, meinen Hund und mich versorgt. Ich hab‘ so viele ...

O.M.G.

Du lieber Himmel, was machst du denn für Sachen? Wie geht es dir jetzt?

03.04.2023 09:48 • x 2 #82

B
Zitat von tesa:
60jähriger - leider schwerer Alk. - und minder attraktiv, wagte sich jüngst an ca. 30 jährige, objektiv sehr schöne Damen heran. Bei diesem Schauspiel fragte ich mich ernsthaft, was der Kerl eigentlich glaubt.

Frage: hat der betreffende Mensch den Stempel Säufer auf der Stirn?
Zweitens:
Warum soll er es denn nicht versuchen? Ich kenne so viele unsymmetrische Paare. Gerade letztens ist mir wieder ein Paar auf gefallen. Er schwerst adipös und auch kein hübsches Gesicht und sie eine sehr attraktive Elfe.
Also irgendwas, was ich nicht erkennen konnte muß er haben.

03.04.2023 09:54 • #83

tesa
Zitat von BernhardQXY:
Frage: hat der betreffende Mensch den Stempel Säufer auf der Stirn?

Im dem Fall ja. Ich hab ihn schon sehr oft gesehen und noch nie nüchtern. Außerdem nicht einfach nur ein bisschen betrunken. Der kann kaum stehen.

Warum er es nicht versuchen sollte?
Weil er 100% eine Abfuhr kassiert. Und das ist im Vorhinein klar.

Möglicherweise glaubt einer der vom Hochhaus springt auch, dass er nicht unten aufkommen wird.

Zitat von BernhardQXY:
Er schwerst adipös und auch kein hübsches Gesicht und sie eine sehr attraktive Elfe.

Tja, wer weiß, wann sie sich kennen lernten? Vielleicht war er das da noch nicht. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

03.04.2023 10:08 • x 3 #84

T
@MissLilly omg, was hat Kaffeetrinker gesagt, das dich auf den Gedanken bringt..?
Er hat doch niemandem etwas getan..?

03.04.2023 10:10 • x 1 #85

B
Zitat von tesa:
Warum er es nicht versuchen sollte?
Weil er 100% eine Abfuhr kassiert. Und das ist im Vorhinein klar.

Naja. Allen Ernstes. Wenn betrunkene Menschen versuchen, in Kontakt zu kommen liegt es mit einer großen Wahrscheinlichkeit daran, dass sie eben betrunken sind. Zählt nicht als zu verallgemeinernden Regel bzgl. Erfolgsquote beim ansprechen.
Es gibt nicht wenige Frauen, die auf Männer stehen, die wesentlich älter sind.

03.04.2023 10:13 • x 1 #86

tesa
@BernhardQXY

Das stimmt schon.
Diesen konkreten Mann habe ich aber schon öfter beobachtet. Er hat noch nie eine Frau angesprochen. Umso verwunderter war ich, als ich dem erbärmlichen Schauspiel zu sah.

Alles mag es geben.
Im Regelfall sind Paare annähernd gleich alt, ähnlich attraktiv, ähnlich intelligent, etc.

Das Alter eines Mannes wird häufig proportional steigend mit der Dicke der Brieftasche akzeptiert. Und die dazu gehörigen Damen kommen nicht selten aus dem Ostblock. Vielleicht ist das in D anders. In Wien sehr häufig zu beobachten.

03.04.2023 10:27 • x 3 #87

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
@MissLilly omg, was hat Kaffeetrinker gesagt, das dich auf den Gedanken bringt..? Er hat doch niemandem etwas getan..?

Das Gleiche habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht... Kaffetrinker klingt sehr sympathisch, ich kann seine Überlegungen durchaus nachvollziehen...

03.04.2023 10:41 • x 2 #88

CiRa78
Oh jee das kenn ich auch. Ich habe zwar gelernt, mich sehr gut alleine zu beschäftigen und verbringe auch gerne Zeit mit mir dennoch brauchte ich auch Menschen Um mich herum. Klar habe ich auch Freunde aber auch die hatten nicht an jedem Wochenende Zeit. Ich hatte mich damals einer Facebook Singlegruppe in meiner Stadt angeschlossen und wir haben echt tolle Sachen zusammen gemacht. Nebenbei habe ich so auch noch tolle Menschen kennengelernt, die heute Freunde sind. Also, nicht alle Plattformen sind blöd

03.04.2023 12:16 • #89

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
omg, was hat Kaffeetrinker gesagt, das dich auf den Gedanken bringt..?
Er hat doch niemandem etwas getan..?

Zitat von Vienne:
Kaffetrinker klingt sehr sympathisch, i

Nix hat er mir getan und vollkommen in Ordnung liest er sich auch .. Meine Empfehlung sollte auch keine Beleidigung sein..
Aber das Profil und die Interessen das er über sich selbst hier erstellt hat, könnte sehr gut zu dem passen was @minusdoptrie sucht.. Mann um die 40, keine Kinder, viel Sport, beruflich angekommen und der keinen Bock mehr auf OD hat. Ein echter Single halt ...und damit ganz nach dem Geschmack von @minusdioprie

03.04.2023 13:42 • #90

A

x 4