840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

F
Zitat von NurBen:
welchen Mehrwert hat es, wenn einer dann sagt Aber meine Beziehung ging länger... Dann ist absolut nicht relevant.

Relevant sind für mich Ergebnisse, zu denen ich Bezug habe, also abhängig vom Forschungsdesign.
Eine Stichprobe von 20- 30 Jährigen Paaren und deren Beziehungsverhalten ist auf mich nicht übertragbar.
Auch eine Stichprobe von gleichaltrigen Paaren in Guatemala ist nicht relevant für mich.

15.04.2023 16:04 • x 1 #481

J
@MULTIVERSUM

Klang für mich so, als wenn für Dich alle Personen ab einem bestimmten alter krank sind.

15.04.2023 16:09 • #482

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

NurBen
Zitat von Felica:
Relevant sind für mich Ergebnisse, zu denen ich Bezug habe, also abhängig vom Forschungsdesign.
Eine Stichprobe von 20- 30 Jährigen Paaren und deren Beziehungsverhalten ist auf mich nicht übertragbar.
Auch eine Stichprobe von gleichaltrigen Paaren in Guatemala ist nicht relevant für mich.

Sicherlich. Aber soweit ich weiß waren es 4000 Pärchen. Das ist eine solide Datengrundlage.

15.04.2023 16:11 • #483

F
Zitat von NurBen:
Sicherlich. Aber soweit ich weiß waren es 4000 Pärchen. Das ist eine solide Datengrundlage.

Da ist die Zahl der Probanden nicht ausschlaggebend, wenn nicht das abgebildet wird, was für einen selbst relevant ist.

Aber ich lese gern Studien, ist nur etwas zeitaufwendig.

15.04.2023 16:23 • x 2 #484

H
Statistiken, Berechnungen…. man braucht sich über den Geburtenrückgang nicht mehr zu wundern.

Oder die oben genannten Gründe sind eine Umschreibung für Feigheit

15.04.2023 16:51 • x 3 #485

NurBen
Zitat von Felica:
Da ist die Zahl der Probanden nicht ausschlaggebend, wenn nicht das abgebildet wird, was für einen selbst relevant ist.

Für Statistiken ist relevant ob die Daten repräsentativ sind. Nicht, was für dich selbst relevant ist.

15.04.2023 16:57 • #486

Einfachatmen
Zitat von NurBen:

4000 Pärchen... Über welchen Zeitraum wurden die begleitet?
Europäisch oder amerikanisch (ich tippe auf 2.) Bildungshintergrund, Alter etc. Da gibt es so viele Faktoren die wichtig sind ob eine Partnerschaft funktioniert oder nicht. Ich finde da 4000 Paare total wenig.

15.04.2023 16:57 • x 2 #487

NurBen
Zitat von Einfachatmen:
Ich finde da 4000 Paare total wenig.

Die Studien kommen von der Standfort Uni und nicht von der Brigitte. Da wird schon wissenschaftliches Arbeiten verlangt.

Bei Statistiken ist es grob gesagt so:
Ob du 10 Leute oder 100 fragst, macht das einen gewaltigen Unterschied.
Ob du nun 10000 oder 100000 befragst, macht kaum noch einen Unterschied.

15.04.2023 17:04 • #488

F
Zitat von NurBen:
Für Statistiken ist relevant ob die Daten repräsentativ sind. Nicht, was für dich selbst relevant ist.

Hat ja niemand behauptet. Aber ich lese keine Statistiken, aus denen ich für mich nichts ableiten kann, beruflich und privat.

So interessiert es mich persönlich auch nicht, welche Haustiere Familien in Liechtenstein besitzen, selbst wenn die Daten repräsentativ sein sollten.

Und genau so wenig interessiert mich das Beziehungsverhalten von 20- 30 Jährigen.

15.04.2023 17:10 • x 1 #489

NurBen
Zitat von Felica:
Hat ja niemand behauptet. Aber ich lese keine Statistiken, aus denen ich für mich nichts ableiten kann, beruflich und privat.

Du hast mich nach der Quelle für meine Zahlen gefragt. Die habe ich geliefert.

15.04.2023 17:18 • x 1 #490

F
Zitat von NurBen:
Du hast mich nach der Quelle für meine Zahlen gefragt. Die habe ich geliefert.

Ja, stimmt. Danke!

15.04.2023 17:21 • #491

G
Vielleicht muss man komplett anders rechnen. Trennungen würde ich als unausweichlich einkalkulieren. Wäre ich ein Mann, würde ich darauf schauen, dass die Frau gute Mutterqualitäten hat. Dass sie psychisch stabil ist, dass sie gebildet ist, dass sie verlässlich ist, dass sie gut kochen kann und das Kind quasi in guten Händen ist, wenn man sich trennt.

Deswegen würde ich als Mann drauf schauen, ob ich selber einen Kinderwunsch habe. Wenn man unbedingt eine Garantie haben möchte: das Kind wird man immer lieben.

@Minusdioptrie

Gibt bestimmt Frauen, die den Kick lieben. Ungeschützter S. plus ungefährer Eisprung ist sicherlich mit ganz viel Nervenkitzel verbunden.

15.04.2023 17:40 • x 2 #492

L
Zitat von Geheimnis:
Gibt bestimmt Frauen, die den Kick lieben. Ungeschützter S. plus ungefährer Eisprung ist sicherlich mit ganz viel Nervenkitzel verbunden.

Auf den Nervenkitzel, auf das Ergebnis des Schwangerschaftstest zu bangen, kann ich gerne verzichten.

Aber gibt nix, was es nicht gibt im Leben.

16.04.2023 09:52 • x 3 #493

Minusdioptrie
@Leonie71 tja, dann muss die Konsequenz getragen werden und nein, bei dieser Voraussetzung, man nimmt die Schwangerschaften billigend in Kauf,... sollte man es tunlichst vermeiden, pöser pupe, verlautbaren zu lassen;-).

16.04.2023 10:06 • #494

NurBen
Zitat von Geheimnis:
Wäre ich ein Mann, würde ich darauf schauen, dass die Frau gute Mutterqualitäten hat. Dass sie psychisch stabil ist, dass sie gebildet ist, dass sie verlässlich ist, dass sie gut kochen kann und das Kind quasi in guten Händen ist, wenn man sich trennt.

Vollkommen richtig. Machen Männer auch, vieles ist quasi in uns einprogrammiert.

16.04.2023 15:33 • x 1 #495

A

x 4