840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

alleswirdbesser
Meines Wissens sind es oft Frauen, die verhüten und Männer, die sich darauf verlassen und später jammern, wenn es in die Hose geht. Natürlich gibt es auch umgekehrte Fälle, aber mit Sicherheit nicht so oft. Mir ist das in meiner Jugend passiert, daraus habe ich gelernt und in Zukunft nur auf mich selbst gezählt. Mit 31 sterilisiert und fertig.

15.04.2023 13:06 • x 2 #451

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Je länger eine Beziehung bestand hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Eine 5 Jährige Beziehung ist nun mal i.d.R. eine bessere Grundlage, ...

Kinder verändern manchmal alles gravierend, nicht nur der neue Alltag, sondern die hormonelle Umstellung, psychische Belastung, körperliche Veränderungen spielen da mit rein. Und das kann nach fünf, zehn oder einem Jahr Beziehung passieren. Manchmal schleichend, manchmal direkt. Manche finden sich damit ab, leben teilweise 6los, die anderen ergreifen die Flucht, wollen lieber wieder eine Frau an ihrer Seite, die eine gesunde Libido hat. Manche wollen ihre Freiheit wieder, wollen nicht auf das bisherige Single Leben dem Kind zur Liebe verzichten und und und. Oft sind es die Frauen, die das tun und allein damit bleiben.

Ich habe sieben Jahre gewartet, bis ich wieder schwanger wurde. Trotzdem war er irgendwann weg. Dabei war ich mir sicher, dass ich mit diesem Mann die Kinder zusammen groß bekommen werde. Niemals war es mein Plan eine AE zu werden mit mehreren Kindern. Mit ihm war ich mir so sicher, dass ich nicht mal im Grundbuch stehe. Heute bin ich ein anderer Mensch.

15.04.2023 13:11 • x 3 #452

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

F
Zitat von NurBen:
Je länger eine Beziehung bestand hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Eine 5 Jährige Beziehung ist nun mal i.d.R. eine bessere Grundlage, ...

Welche Regel? Woher beziehst Du diese Kenntnisse mit 5- 7 Jahren.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass man sich kennen sollte.
Die Zahlen sind aber wahllos und geben keinen Aufschluss über Kriterien wie Alter, Wohnsituation,.....
Mein Mann und lebten 3 Jahre 60 km auseinander. Konnten uns meist nur am Wochenende sehen, während andere Paare bereits nach Tag 1 pausenlos zusammen sind. Kennen die sich dann besser und können auf 3 Jahre reduzieren?

15.04.2023 13:14 • x 2 #453

Minusdioptrie
Kaum nachvollziehbar, 1 Kind, Schiffbruch, dann mit anderem Mann, nochmals Kind?
Manche Frauen verstehe ich einfach nicht.
Anstatt den Fokus auf sich selbst zu setzen, immer Schwangerschaften vorzuziehen, was daran so toll ist, verstehs nicht.
Und, wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, bei der kleinsten Unsicherheit, greift sie auf 2 oder 3 Variante zurück.
Ich selbst bin das beste Beispiel.
Alles andere ist, sagen wir mal, der Notlüge geschuldet.

15.04.2023 13:17 • #454

F
Zitat von Minusdioptrie:
Kaum nachvollziehbar, 1 Kind, Schiffbruch, dann mit anderem Mann, nochmals Kind? Manche Frauen verstehe ich einfach nicht. Anstatt den Fokus auf sich ...

Auf Dich passt der Titel des Threads auch ganz gut.

15.04.2023 13:18 • x 1 #455

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe sieben Jahre gewartet, bis ich wieder schwanger wurde. Trotzdem war er irgendwann weg.

Wie gesagt, es gibt keine Garantie, aber eben Wahrscheinlichkeiten.
Natürlich gibt es böse Überraschungen, aber wo ist die Wahrscheinlichkeit einer bösen Überraschung größer?
- Die Frau, die ich seit 5+ Jahren kenne, mit der ich zusammenlebe, den Alltag meistere, Krisen überwunden habe.
oder bei der Frau, die ich seit 1 Jahr kenne, wo noch keine Krise kam, wo noch alles frisch, aufregend und neu ist, wo noch wenig Alltag herrscht?

Zitat von Felica:
Welche Regel? Woher beziehst Du diese Kenntnisse mit 5- 7 Jahren.

Es gibt statistische Ausbrecher bei Trennungen: Die häufigsten Trennungen passieren nach 3-4 Monaten. Danach 2-3 Jahren und dann nochmal nach 6-7 Jahren.

15.04.2023 13:22 • #456

F
Zitat von NurBen:
gibt statistische Ausbrecher bei Trennungen: Die häufigsten Trennungen passieren nach 3-4 Monaten. Danach 2-3 Jahren und dann nochmal nach 6-7 Jahren.

Quelle?

15.04.2023 13:23 • x 1 #457

Einfachatmen
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica welche frau, die wirklich NICHT schwanger werden möchte, verlässt sich auf den Mann. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit der ...

So ein Quatsch - ich bin mit Spirale schwanger geworden, 2 Wochen nach der Kontrolle ob das Ding noch sitzt und sicher ist.

15.04.2023 13:24 • #458

Einfachatmen
Zitat von Felica:
Quelle?

Bravo

15.04.2023 13:24 • #459

T
Zitat von NurBen:

So isses. Und ich bin absolut bei dir: es geht um Wahrscheinlichkeiten, nicht um Sicherheiten/Gewissheiten.

15.04.2023 13:25 • #460

Minusdioptrie
@Einfachatmen soetwas benutze ich nicht zur Verhütung, das aus mehreren Gründen.
Wieviele Kinder hast du?
3 oder 4?

15.04.2023 13:26 • #461

Minusdioptrie
Den Frauen passt diese 5 Jährige Wartezeit nicht;-).
Es kann immer nicht schnell genug gehen.
Kennenlernen, maximal 2 oder 3 Jahre später muss man schwanger sein, jo, sonst stimmt was nicht;-).

15.04.2023 13:28 • #462

F
Zitat von Minusdioptrie:
Den Frauen passt diese 5 Jährige Wartezeit nicht;-). Es kann immer nicht schnell genug gehen. Kennenlernen, maximal 2 oder 3 Jahre später muss man ...

Nö, mich stören Zahlen, die Gefühle in Wahrscheinlichkeiten transferieren.

Mein 1.Kind kam nach 11 Jahren.

15.04.2023 13:31 • x 2 #463

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Die häufigsten Trennungen passieren nach 3-4 Monaten. Danach 2-3 Jahren und dann nochmal nach 6-7 Jahren.

Eben, das verflixte siebte Jahr. Das heißt wenn du fünf Jahre wartest, ist es vorbei, wenn das Kind gerade mal ein Jahr alt ist. Statistisch gesehen.

15.04.2023 13:33 • x 2 #464

Minusdioptrie
@Felica komm, vermutlich hat er vorher nicht geklappt, aus biologischen Gründen.
Oder Aborte gingen voraus, ich kenne Frauen, glaub mir;-)
Auch nach 6 oder 7 Aborten powern sie darauf immer wieder schwanger zu sein, nicht alle, aber doch viele.

15.04.2023 13:34 • #465

A

x 4