840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Minusdioptrie
@Felica einfachstes und sicherstes Mittel für den Mann, der kinderlos bleiben möchte ist die Vasektomie, da gibt es kein Vertun;-)

15.04.2023 12:42 • x 1 #436

Minusdioptrie
@NurBen du hast völlig recht, ich z.B. sehe das ähnlich.

15.04.2023 12:43 • #437

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica einfachstes und sicherstes Mittel für den Mann, der kinderlos bleiben möchte ist die Vasektomie, da gibt es kein Vertun;-)

Nee, Abstinenz. Die ist 100 %
Ansonsten gebe ich Dir Recht.

15.04.2023 12:44 • x 2 #438

F
Zitat von NurBen:
Natürlich, siehe meinen Beitrag hier:

Ja, meinte ich, diesen Quatsch. Solche Vorstellungen haben doch nur Jugendliche, wie es richtig läuft.

Je älter und je mehr Lebenserfahrung, desto realistischer die Sicht, dass es niemals Sicherheit gibt

15.04.2023 12:46 • x 4 #439

T
Zitat von Felica:
Und wenn dieses Vertrauen also da ist, ist es doch schon eine Beziehung, die nicht nur aus 2 Mal ich, sondern auch einem wir besteht.

Najaaaa, für mich wird es neben dem WIR auch immer zwei ICH geben. Krieg bei sowas das gruseln, wenn ich einen Mann/Kumpel auf frage, ob wir einen heben wollen und seine Frau dann antwortet: WIR trinken heute nicht. Bei sowas denke ich oft: hab ich ein Glück.
Zitat von Minusdioptrie:
welche frau, die wirklich NICHT schwanger werden möchte, verlässt sich auf den Mann.

Zitat von Felica:
Wenn man sich kennt und das Gefühl da ist....

Einer der großen Unterschiede zwischen Mann und Frau: Emotionalität vs. Rationalität. Und nein ich mein (wie immer) damit nicht ALLE.
Zitat von Felica:
Hier geht es um Männer, die keine Kinder möchten.

Eher um: nur mit einer vernünftigen Frau in einer stabilen Partnerschaft. Kinder kriege ist easy... Familie sein und leben, stelle ich mir nicht so einfach vor.

15.04.2023 12:46 • x 2 #440

F
Zitat von Tin_:
Najaaaa, für mich wird es neben dem WIR auch immer zwei ICH geben. Krieg

Du hast mein auch gelesen?

15.04.2023 12:48 • #441

F
Zitat von Tin_:
trinken heute nicht.

Ganz furchtbar. Kenne ich auch.
Ich werde gefragt, wie geht es Euch? Meine Antwort: mir geht's gut und Dir?

15.04.2023 12:49 • #442

T
Zitat von Felica:
Du hast mein auch gelesen?

Oh, ups... Sorry... Ziehe den Einwand zurück. Überlesen.

15.04.2023 12:49 • x 1 #443

Minusdioptrie
@Felica natürlich kann man nach 3 Monaten des Kennenlernens Schwanger sein, wie hier in den Threads beschrieben wird.
Alles ist möglich,... nur, dann darf man nicht über unbequeme Konsequenzen jammern, was regelhaft passiert.
Mit, ja, der kümmert sich nicht, oder das ist ein Narzisst, oder der geht lieber mit Freunden weg,... so ist es, wenn man sich 3 Monate kennt.

15.04.2023 12:50 • x 1 #444

NurBen
Zitat von Felica:
Je älter und je mehr Lebenserfahrung, desto realistischer die Sicht, dass es niemals Sicherheit gibt

Ich rede nicht von einer Garantie, sondern von Wahrscheinlichkeit.
Zitat von NurBen:
Wenn man einige Jahre mit der Frau zusammen ist, zusammen lebt, den Alltag meistert und gemeinsam Krisen übersteht ist das doch eine weitaus bessere Grundlage für eine Familie, als wenn ich mit einer Frau in der Honeymoon-Phase innerhalb 1-2 Jahren eine Familie gründe.

15.04.2023 12:51 • #445

F
Zitat von Tin_:
kriege ist easy...

Leider nicht immer.

Zitat von Tin_:
Familie sein und leben, stelle ich mir nicht so einfach vor.

Kommt auf die Erwartungen an. Und da gibt's bei, auch hiesigen Männern Riesenunterschiede.

15.04.2023 12:51 • #446

F
Zitat von NurBen:
sondern von Wahrscheinlichkeit.

Ich glaube, die nimmt dann ab einem gewissen Zeitpunkt der Partnerschaft auch wieder ab.

15.04.2023 12:52 • x 1 #447

Minusdioptrie
@Tin_ glaubst du allen Ernstes ich verlasse mich in Sachen Verhütung auf den Mann?
NIEMALS!

15.04.2023 12:53 • x 1 #448

NurBen
Zitat von Felica:
Ich glaube, die nimmt dann ab einem gewissen Zeitpunkt der Partnerschaft auch wieder ab.

Je länger eine Beziehung bestand hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.
Eine 5 Jährige Beziehung ist nun mal i.d.R. eine bessere Grundlage, als eine einjährige.

15.04.2023 13:03 • x 1 #449

T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ glaubst du allen Ernstes ich verlasse mich in Sachen Verhütung auf den Mann? NIEMALS!

Um ehrlich zu sein: keine Ahnung, mir egal. Wir haben nix miteinander und du bist am Thema vorbei.

15.04.2023 13:04 • x 1 #450

A

x 4