840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

M
Zitat von NurBen:
Ich bin 38, vor einem halben Jahr habe ich meine derzeitige Freundin kennengelernt. Rechnen wir noch 1,5 Jahre dazu, bis wir zusammenziehen. Dann bin ich 40. Dann noch mal 3 Jahre um zu schauen, ob es harmoniert und ob die Beziehung Substanz hat. Dann bin ich 43... Dann irgendwann Hochzeit + Kinder... dann bin ich 45+ und sie ebenfalls ü40.

Das ist doch lachhaft! Du musst doch nicht 5-7(!?) Jahre warten, bis Du eine Familie mit ihr gründest! Du bist nicht 20, das ist nicht Deine erste Beziehung, und Du weißt wie der Hase läuft!-Entweder geht's Dir nur um's Geld oder Du bist bindungsängstlich oder beides! Anders lässt sich Dein sinnloses Hinauszögern nicht erklären!

14.04.2023 22:44 • x 5 #406

M
Zitat von Tin_:
?! Warum siehst du das so?

Weil ein Kind kein toter materieller Gegenstand ist, ganz einfach ! (Manchmal fürchte ich allerdings, dass Du das bist, bedauerlicherweise!)

14.04.2023 22:48 • x 2 #407

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

M
Zitat von Tin_:
Strange über sowas zu reden.

Warum ?

14.04.2023 22:52 • #408

M
Zitat von Tin_:
aber ein Restrisiko bleibt definitiv und das ist nicht gering.

Das Böse ist immer und überall.

14.04.2023 22:58 • #409

M
Zitat von Minusdioptrie:
Dass du einer Frau, die ebenfalls keine Kinder möchte, dann nach ein paar Jahren des Zusammenlebens eröffnen kannst, Schatz, ich habe es mir anders überlegt, jetzt möchte ich Kinder?

Das ist menschlich! Was Du meinst sind Roboter liebe Minusdioptrie.

14.04.2023 23:03 • x 1 #410

F
@Kaffeetrinker
Da fällt mir noch ein: es gibt hier einen Faden mit Usertreffen. Reisen von Stadt zu Stadt. Vielleicht magst du dich ja Mal anschließen, wenn was bei dir in der Nähe ist oder selbst was organisieren.
So lassen sich auch Leute kennenlernen und die haben auch alle die Offenheit für neue Bekanntschaften, Kontakte oder Freundschaften.

14.04.2023 23:09 • x 3 #411

M
Zitat von Jerry77:
Ab welchem Alter bin ich denn deiner Meinung nach krank ?

Das weiß ich nicht, ich kenne Dich nicht, vielleicht/hoffentlich bist Du top gesund!

14.04.2023 23:10 • #412

M
Zitat von Minusdioptrie:
aha im Zeitfenster von 2 h magst du Pilze und dann nicht mehr.
Du verstehst gar nichts!

Es ist leider genau andersherum fürchte ich.

14.04.2023 23:19 • x 2 #413

M
Zitat von Tin_:
Sarkasmus an: soll ich ihr sagen, hey Mädel, du bist aber total unaufgeklärt und es ist gesellschaftlich rückständig, dass du hormonell verhüten möchtest. Vermutlich siehst du die Tragweite deiner Entscheidung nicht und überhaupt - du kannst über deinen Körper gar nicht entscheiden, weil dir das Wissen fehlt!

Nein!-Man sollte sagen!: Die Pille schadet Dir vielleicht, und das möchte ich natürlich nicht, weil ich Dich liebe und Du mir etwas bedeutest! Lass' uns darüber sprechen und gemeinsam entscheiden!

14.04.2023 23:37 • x 3 #414

Dok
Zitat von Multiversum:
Das ist doch lachhaft! Du musst doch nicht 5-7(!?) Jahre warten, bis Du eine Familie mit ihr gründest! Du bist nicht 20, das ist nicht Deine erste ...

Das ist nicht lachhaft, sondern erwachsen, gerade weil man erfahren ist sollte man genau hingucken und eben nicht zu vorschnell noch auf den letzten Drücker ein Kind produzieren, und ab einem bestimmten Alter hat das auch nichts mehr mit bindungsängstlich zu tun sondern mit der Tatsache, dass es vorbei ist...wer mit Ende 30 nicht fest liiert ist und keine Kinder hat, der sah das nicht als Priorität an. Muss man dann einsehen und dazu stehen, finde es irgendwie auch strange diese Ende 30 Anfang 40 Paare mit grauen Haaren, die nur noch auf die schnelle ein Kind pflanzen um das bloss auch noch eben mitzunehmen im Leben....fomo mal anders

15.04.2023 07:42 • x 2 #415

Dok
Zitat von Dark_Cloud:
Ich glaube es gibt die Frau mit der man sich fortpflanzt und wenn das erledigt ist : Spaß

Sagte nie jemand nach der Fortpflanzung ever

15.04.2023 07:48 • x 1 #416

Dok
Zitat von BernhardQXY:
@Dok Falsche Statistik. Die Scheidungsquote ist das Verhältnis zwischen geschiedenen und geschlossenen Ehen und lässt keinerlei Rückschluss auf ...

Das war schon die richtige Statistik, aber da du so gern mit Zahlen um dich wirfst, dann schreib mal gerne auf wie lange die durchschnittliche Ehedauer ist bis zur Scheidung und wann die meisten Ehen geschieden werden und erklär dann noch mal was du damit meinst, dass die meisten Ehen so sicher seien

15.04.2023 08:16 • #417

D
Zitat von Dok:
Sagte nie jemand nach der Fortpflanzung ever

Dann hast du es falsch gemacht

15.04.2023 08:48 • #418

NurBen
Zitat von Multiversum:
Das ist doch lachhaft! Du musst doch nicht 5-7(!?) Jahre warten, bis Du eine Familie mit ihr gründest! Du bist nicht 20, das ist nicht Deine erste Beziehung, und Du weißt wie der Hase läuft!-Entweder geht's Dir nur um's Geld oder Du bist bindungsängstlich oder beides! Anders lässt sich Dein sinnloses Hinauszögern nicht erklären!

Mir geht es nicht darum einfach ein Kind in die Welt zu setzen, sondern eine Familie zu gründen, die auch zukünftig Substanz hat.
Wenn man einige Jahre mit der Frau zusammen ist, zusammen lebt, den Alltag meistert und gemeinsam Krisen übersteht ist das doch eine weitaus bessere Grundlage für eine Familie, als wenn ich mit einer Frau in der Honeymoon-Phase innerhalb 1-2 Jahren eine Familie gründe.
Dieses in guten, wie in schlechten Zeiten ist heutzutage umso wichtiger, weil man sich eben ganz bequem wie im Drive-In scheiden lassen kann.

Wenn ich eine Familie gründe, dann mit einer Partnerin, wo ich das Gefühl habe, dass sie immer loyal an meiner Seite bleiben wird. Die auch in schlechten Zeiten zu mir steht. Und dieses Gefühl möchte ich haben, bevor ich mit der Frau ein Kind zeuge.

15.04.2023 12:02 • x 6 #419

T
Warum bleibt eigentlich immer nur die Auswahl zwischen geht ums Geld oder Bindungsangst?!

15.04.2023 12:15 • x 1 #420

A

x 4