840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

T
Zitat von BernhardQXY:
Jupp. Ich habe mich vorher gut aufgeklärt, zumal ich einen außergewöhnlich guten Urologen habe.

Und warum hast du dich informiert? Weil es für dich relevant war. Warum bin ich dahingehend nicht so informiert? Weil es für mich nicht infrage kommt. So einfach kann es sein.

12.04.2023 07:24 • #391

F
Zitat von Tin_:
Warum sollte ich ihr was anderes aufzwingen wollen? Für mich ist das total ok - commitment fertig.

Kann ich einerseits verstehen. Ist schon sehr viel schöner und intensiver ohne Kon...d.om
Andererseits würde ich mich nie auf einen anderen Menschen verlassen, wenn ich einen relativ festen Lebensplan habe und Kinder ausschließe. Das wundert mich oft bei Männern.
Und selbst wenn ich als Mann der Frau vertraue, so leiste ich, als Mann, keinen Beitrag an der Umsetzung meiner Prinzipien.

12.04.2023 07:25 • x 3 #392

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

B
Mich wundert hier auch, wie hier so non chalant darüber berichtet wird, dass Kond. beim ersten Date oder ons abgelehnt werden und man.das auch akzeptiert.
Brr geht gar nicht. So ein Tripper soll echt nicht schön sein.

12.04.2023 07:29 • x 3 #393

F
Zitat von BernhardQXY:
wird, dass Kond. beim ersten Date oder ons abgelehnt werden und man.das auch akzeptiert.

War das gleich sofort?

12.04.2023 07:30 • #394

B
@Tin_
Oh, ich bin einfach offen. Und von daher neige ich dazu auch ohne konkrete Veranlassung mich zu informieren.

12.04.2023 07:31 • #395

B
@Felica
?

12.04.2023 07:31 • #396

T
Zitat von BernhardQXY:
Mich wundert hier auch, wie hier so non chalant darüber berichtet wird, dass Kond. beim ersten Date oder ons abgelehnt werden und man.das auch akzeptiert.

?!

12.04.2023 07:42 • #397

T
Zitat von Felica:
Andererseits würde ich mich nie auf einen anderen Menschen verlassen, wenn ich einen relativ festen Lebensplan habe und Kinder ausschließe. Das wundert mich oft bei Männern.

Naja, gibt auch doofe Männer xD

12.04.2023 07:43 • x 1 #398

F
Zitat von Tin_:
Naja, gibt auch doofe Männer xD

Eher bequem!?

12.04.2023 07:51 • x 1 #399

M
Zitat von Kaffeetrinker:
Ich überspitz das mal, was würdest Du sagen, wenn Dich jemand nach rationalen Gesichtspunkten auswählst, weil er sich einfach vorgenommen hat, den 10. Partner jetzt einfach zu nehmen, weil jetzt mal gut ist, obs passt oder nicht.

Also so abwegig finde ich das gar nicht! Wenn man nämlich den festen Willen hat, noch eine Familie zu gründen, MUSS man irgendwann aus dem Quark kommen. Du bist immerhin schon 41! Wie lange willst Du auf die Richtige warten, bis Du 73 bist !?

14.04.2023 20:35 • x 1 #400

M
Zitat von yarto:
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Ideen.

Klar! HIER kannst Du auch Leute kennenlernen! HIER kannst Du auch auf Partnersuche gehen!

14.04.2023 21:05 • #401

M
Zitat von Dok:
zum Anfangspost des TE: Ich denke sehr wohl, dass es ab einem bestimmtem Alter und nach einigen längeren Beziehungen zu 99% vorbei ist mit Beziehungen etc.: Einerseits ist der Mensch einfach ein Gewohnheitstier und bricht seine Gewohnheiten schon für sich selbst nicht auf, warum dann für jemand anderen/Neuen? sehr unwahrscheinlich
andererseits sind Liebe etc auch Konstrukte mit Ablaufdatum wie der Glaube an den Weihnachtsmann, der Glaube an ein unveränderliches zu entdeckendes Selbst...das, was in das Konstrukt Liebe investiert wird, rentiert und vor allem bewahrheitet sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr
und jetzt kommt die eigentliche Prüfung für jeden: finde Sinn NEBEN den alten, vorgekauten und eingekauften Konstrukten..aber eine Beziehung nach dieser oder jender Vorstellung ist meienr Meinung nach ab 35+ fast unmöglich..was nicht mal schlimm ist

Weise Worte !

14.04.2023 21:22 • x 3 #402

M
Zitat von Tin_:
Sehr schön ausgedrückt.

Ich glaube, da sprechen unsere bindungsscheuen Einzelkämpfer.

14.04.2023 21:31 • #403

D
Ich habe mich auch um das Thema Verhütung selber gekümmert - kriege viel zu oft mit wie bei Frauen die Pille „versagt „ ganz plötzlich .

Somit kann ich meinen Spaß haben und es ist für beide toll ohne Chemikalien und Stress Spaß zu haben.

Was das Thema Liebe angeht so kann ich dem nur zustimmen. Ob mich eine toll findet wegen Status , Charakter oder sonstwas ist ja egal wenn ich sie auch gut finde und wir Spaß haben.

Für den Traum dass sich jemand um mich kümmert wenn ich alt bin , da achte ich a) drauf gut zu leben b) habe ich ne Pflegeabsicherung und fürs organisatorische meine Kids .

Ich häng bestimmt nicht x Jahre mit der selben Dame rum nur in der Hoffnung dass wir mit 100 gemeinsam ausm Fenster schauen

Da mach ich mir lieber ne gut Zeit mit Mädels die mir taugen. Reine Nutzen Rechnung : 50 gut , 8 ok und 2 Mist Jahre oder 50 na ja 8 ok und 2 ok Jahre - weil ich nicht allein bin.

Ich glaube es gibt die Frau mit der man sich fortpflanzt und wenn das erledigt ist : Spaß .

14.04.2023 21:37 • #404

T
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, da sprechen unsere bindungsscheuen Einzelkämpfer.

Eher die Menschen, die nicht alles totquatschen müssen und die Dinge einfach mal SEIN lassen.

14.04.2023 21:37 • #405

A

x 4