Tin_
- 88483
Tin_
Zitat von NurBen:Und an dem Punkt muss ich einfach nur rechnen:
Ich bin 38, vor einem halben Jahr habe ich meine derzeitige Freundin kennengelernt. Rechnen wir noch 1,5 Jahre dazu, bis wir zusammenziehen. Dann bin ich 40. Dann noch mal 3 Jahre um zu schauen, ob es harmoniert und ob die Beziehung Substanz hat. Dann bin ich 43... Dann irgendwann Hochzeit + Kinder... dann bin ich 45+ und sie ebenfalls ü40.
Sind wir realistisch, der Zug ist abgefahren. Selbst wenn alles gut laufen würde.
Dazu kommt natürlich die Wahrscheinlich, dass die Beziehung vorher scheitert.
Zitat von NurBen:Mal davon abgesehen. Ich habe mir immer Kinder gewünscht. Das ich keine habe, ist natürlich auch meine Schuld. Aber ich möchte nicht einfach nur Kinder, sondern eine Familie
Tin_
Zitat von Minusdioptrie:@Tin_ Problem? Sehe ich nicht. Schwierig ist es nur für mich Menschen, die a sagen und b handeln zu verstehen. Die 2023 keine Kinder wollen, um dann ...
Tin_
Zitat von Susanna:Und so ziehen die Jahre vorbei.
Zitat von Minusdioptrie:@Tin_ Problem? Sehe ich nicht. Schwierig ist es nur für mich Menschen, die a sagen und b handeln zu verstehen. Die 2023 keine Kinder wollen, um dann 2025 von Kinderwunsch zu reden. Dieses schwammige unberechenbare ist einfach nicht meines:-).
Zitat von Tin_:Und es gibt Menschen, die lassen sich nicht unter Druck setzen. Nicht von Partner, nicht von der Biologie oder von anderen Zwängen. Ich bin zudem sicher, man kann auch ein erfülltes und wunderbares Leben ohne Kinder haben. Warum sich also Druck machen?
Tin_
Zitat von Susanna:Na klar. Nur hatte Herr Ben schon immer einen Kinder-und Familienwunsch. Wenn Du seine Rechnung durchschaust, läßt er sich von Zahlen und Ängsten ...
Zitat von NurBen:Daher ist mein Kommentar eher als ein Ich möchte unter den jetzigen Umständen/ der jetzigen Situation keine Kinder. zu interpretieren.
Zitat von Susanna:Bei Deinen aspergerlichen Sentenzen kommt mir immer dieser nette Comic in den Sinn:
Tin_
Zitat von Minusdioptrie:Es ist völlig richtig, dass jeder die Konsequenzen für sein Tun zu tragen hat.
Jerry77
Zitat von Tin_:Ich glaube, er hat es hier sehr klar formuliert, wie er es sieht. Ich glaube, er wägt einfach reif und erwachsen ab, was sinnvoll ist und was nicht. Kinder sind auch Entscheidungen fürs Leben - in doppeldeutiger Hinsicht. Die kann man nicht einfach mal umtauschen oder zurückgeben. Ich halte durchdachtes Handeln ...
Zitat von Susanna:Ich bin 38, vor einem halben Jahr habe ich meine derzeitige Freundin kennengelernt. Rechnen wir noch 1,5 Jahre dazu, bis wir zusammenziehen. Dann bin ich 40. Dann noch mal 3 Jahre um zu schauen, ob es harmoniert und ob die Beziehung Substanz hat. Dann bin ich 43... Dann irgendwann Hochzeit + Kinder... dann bin ich 45+ und sie ebenfalls ü40.
Sind wir realistisch, der Zug ist abgefahren. Selbst wenn alles gut laufen würde.
Dazu kommt natürlich die Wahrscheinlich, dass die Beziehung vorher scheitert.
Florentine
Tin_
Zitat von Florentine:Ich denke nicht, dass @Kaffeetrinker ein Problem damit hat, ob irgendwelche anderen Menschen. Kinder bekommen wollen oder nicht und wie aus deren ...