840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

E
Zitat von BernhardQXY:
@Tin_ Bestreitet keiner. Schreibe aber lieber, dass du nicht willst, weil dir die Eier dazu fehlen.

11.04.2023 21:33 • x 1 #346

T
Zitat von BernhardQXY:
Schreibe aber lieber, dass du nicht willst, weil dir die Eier dazu fehlen.

Eher der Wille Zahlmeister zu sein.
Wie gesagt, wenn es passiert, dann ist das so. Aber es wird nicht mehr wirklich eingeplant. Ich kann da Ben absolut nachvollziehen und verstehen.

11.04.2023 21:35 • #347

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

B
Zitat von Tin_:
Eine Vasektomie ist eine im Normalfall irreversible Veränderung des Körpers.

Nunja. Eine Erfolgsquote von ca. 90 %bis zu 3jahre und 70% nach 10 Jahren halte ich nicht für im Regelfall irreversibel.

Immer wieder spannend, wie hier Argumentationsketten auf Nichtwissen aufgebaut werden.

11.04.2023 21:38 • x 2 #348

T
Und natürlich ist dabei auch die Angst (wenn du es so nennen willst) eine falsche Entscheidung zu treffen. Falsche Frau, Kind nimmt mir mein Leben weg wie ich es kenne, das finanzielle, die ewige Gebundenheit an etwas, was ich bereuen könnte. Sicherlich, irgendwo spielt das mit rein. Aber der Hauptgrund ist eher: ich mag mein Leben wie es ist mit den Ausprägungen und Möglichkeiten, die es bietet. Und da ich keinen Handlungszwang habe - warum was ändern?

11.04.2023 21:39 • #349

T
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Eine Erfolgsquote von ca. 90 %bis zu 3jahre und 70% nach 10 Jahren halte ich nicht für im Regelfall irreversibel.

Nichts anderes schrieb ich. Du sagst Regelfall, ich Normalfall.
Zumal: wenn du es OK findest ohne Not an deinem Körper etwas zu verändern - OK, deine Entscheidung. Ich bin da anders aufgestellt.

11.04.2023 21:41 • #350

B
@Tin_
Ernsthaft?
Dieses komische Smiley da am Ende bedeutet dass du den Spruch mit den Mordopfern ernst gemeint hast?
Mmmkay, würde eine andere posterin nun antworten.

11.04.2023 21:41 • #351

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tin_ Ernsthaft? Dieses komische Smiley da am Ende bedeutet dass du den Spruch mit den Mordopfern ernst gemeint hast? Mmmkay, würde eine andere ...

Ich bezog mich auf mein Posting vor deiner Nachfrage. Natürlich war das ein einfacher Joke und kein lächerlich machen.

11.04.2023 21:42 • #352

Minusdioptrie
@Tin_ Wenn du aus Überzeugung keine Kinder haben möchtest,..Was heisst das denn?
Dass du einer Frau, die ebenfalls keine Kinder möchte, dann nach ein paar Jahren des Zusammenlebens eröffnen kannst, Schatz, ich habe es mir anders überlegt, jetzt möchte ich Kinder?
Derartige Typen, sorry, die etwas vorgaukeln, zu dem sie im Grunde nicht stehen,... ich enthalte mich des Kommentars, weil soetwas,... geht bei mir überhaupt nicht.

11.04.2023 21:42 • x 1 #353

T
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn du aus Überzeugung keine Kinder haben möchtest,..Was heisst das denn?

Falscher Ansatz. Hier hat bisher niemand von einer Überzeugung gesprochen, außer du jetzt.
Zitat von Minusdioptrie:
Dass du einer Frau, die ebenfalls keine Kinder möchte, dann nach ein paar Jahren des Zusammenlebens eröffnen kannst, Schatz, ich habe es mir anders überlegt, jetzt möchte ich Kinder?

Warum auch nicht? Aber meiner Erfahrung nach sind es meist die Frauen, die dann damit um die Ecke kommen, nicht die Männer. Und wer sagte, dass ich von Anfang an etwas anderes kommuniziere? Ich bin jemand, der gerade beim Kennenlernen mit offenen Karten spielt. Eine Frau, die Kinder rigoros ablehnt ist bei mir raus. Eine die definitiv Kinder will auch. Eine schauen wir mal ist genau mein Ding.
Zitat von Minusdioptrie:
Derartige Typen, sorry, die etwas vorgaukeln, zu dem sie im Grunde nicht stehen,... ich enthalte mich des Kommentars, weil soetwas,... geht bei mir überhaupt nicht

Was gaukle ich denn vor? Nochmals: ich bin transparent, wie ich das auch erwarte.

11.04.2023 21:46 • x 1 #354

B
@Tin_
Quatsch. Eine vasektomieist ein Beitrag, den ich leisten kann , ziemlich sicher ( es gibt das Risiko des letzten Schuss und einer spontanen Wiedervereinigung letzteres kann Mann durch die optechnik massiv ins statistische rauschen drücken.
). Wenn ich sicher weiß, keine Kinder mehr zeugen zu wollen, dann ist es eine gute Lösung.
Für den Fall, dass ich evtl meine Meinung Mal ändern wollen würde, ist der Eingriff mit guten Erfolgsaussichten reversible.
Im Normalfall ändert sich die Meinung nicht von daher ist es logisch, dass auch im Normalfall die vasektomie bleibt. Allerdings aus freien Willen, nicht als medizinische Konsequenz.

11.04.2023 21:48 • #355

Minusdioptrie
@Tin_ mit schaun mir mal..... möchtest du dich nicht fest legen und solche Männer, sind bei mir raus.

11.04.2023 21:52 • x 2 #356

B
Zitat von Tin_:
mag mein Leben wie es ist mit den Ausprägungen und Möglichkeiten, die es bietet. Und da ich keinen Handlungszwang habe - warum was ändern?

Weil sich das Leben immer ändert. Statisch bleibt es nicht nicht. Die einzige Möglichkeit wir haben, ist die Entscheidung zu reagieren oder zu agieren.

11.04.2023 21:52 • #357

T
Mir wird das jetzt zu anstrengend. Was ist an ich würde nicht an meinem Körper ohne Not nichts verändern schwer zu verstehen? Ist ist mir völlig egal wie gut die Erfolgsaussichten sind da was rückgängig zu machen. Wieso wird hier was vermischt? Wo steht dass ich Kinder niemals nicht will? Wo steht was von Überzeugung?

Du kannst mir Statistiken liefern wie du willst. Mein Körper ist meine freie Entscheidung. Kommt das bei dir an? Ich mag es übrigens ganz und gar nicht, wenn jemand eine an mich gerichtete Antwort mit Quatsch beginnt.

11.04.2023 21:54 • #358

T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ mit schaun mir mal..... möchtest du dich nicht fest legen und solche Männer, sind bei mir raus.

So hat jeder seine Ansprüche und Bedürfnisse. Ist doch ok.

11.04.2023 21:54 • #359

Minusdioptrie
@Tin_ richtig, nur, wer sich als klar und transparent bezeichnet, sollte nicht mit schaun wir mal, Sätze einleiten, das ist so eine Sache,..... es eröffnen sich dann ungeahnte Möglichkeiten:-)

11.04.2023 21:58 • #360

A

x 4