840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:
Dazu muss ich mir aber eben zu 110% sicher sein. Was, wenn sie mit 45 doch noch bei mir ist!?
Das ist ja das Blöde... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Versteh ich jetzt nicht sorry, keine Kinder bedeutet keine Kinder, egal, ob man 20,30,40 oder wie alt ist.
Kinderlosigkeit ist in dem Fall keine Frage des Alters sondern ein gewünschter Fakt.
Diese Äusserungen, ähnlich deiner, ist es, was mich an Typen abschreckt, nein, ich möchte keine Kinder,... dann kommen sie mit aber,.... völlig daneben!

11.04.2023 20:58 • x 3 #331

B
@Tin_
Die Dinge ändern sich. Wir sind noch lange vom equal pay entfernt. Auch mögen im Schnitt mehr Frauen als Männer im Zweifelsfall das Sorgerecht bekomme. Dennoch ist die Sache in Bewegung.

11.04.2023 21:07 • x 1 #332

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tin_ Die Dinge ändern sich. Wir sind noch lange vom equal pay entfernt. Auch mögen im Schnitt mehr Frauen als Männer im Zweifelsfall das ...

Sicherlich... Aber weit entfernt von einer Ausgeglichenheit. Zumal ich auch nicht glaube, dass wir die je in dem Maße erreichen, wie sich das ein paar Leute hier in Deutschland vorstellen - schon gar nicht zu unseren Lebzeiten. Sprich; ich arbeite mit den Realitäten, die Gesetzgebung und Gesellschaft mir bieten.

11.04.2023 21:13 • #333

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Kinderlosigkeit ist in dem Fall keine Frage des Alters sondern ein gewünschter Fakt.

Nein, es ist eine Entscheidung, die man selbstverständlich jederzeit revidieren kann.
Nur weil eine Frau mit 20 sagt, ich will keine Kinder, kann sich ihre Meinung mit 30 doch auch ändern.
Daher ist mein Kommentar eher als ein Ich möchte unter den jetzigen Umständen/ der jetzigen Situation keine Kinder. zu interpretieren.

11.04.2023 21:13 • x 4 #334

B
@Dok
Falsche Statistik. Die Scheidungsquote ist das Verhältnis zwischen geschiedenen und geschlossenen Ehen und lässt keinerlei Rückschluss auf die Dauer der Ehen zu.
Hier gibt es andere Zahlen ca 2/3 aller Ehen enden mit dem Tod eines Ehepartner.

11.04.2023 21:15 • x 1 #335

T
Zitat von Minusdioptrie:
Versteh ich jetzt nicht sorry, keine Kinder bedeutet keine Kinder, egal, ob man 20,30,40 oder wie alt ist. Kinderlosigkeit ist in dem Fall keine ...

Warum? Ich fand mit 20 Techno und weite Hosen toll - hat sich geändert. Ich fand mit 30 saufen und feiern in extrem toll - hat sich geändert. Menschen ändern sich, ändern ihre Ansichten und ihre Beweggründe. Warum etwas machen, was final ist und wozu es keinen wirklichen Zwang gibt? Gibt ja auch nicht wenige, die ihre Tattoos bereuen, die sie in einem Alter machen lassen haben, in der sie Dinge anders sahen.

11.04.2023 21:17 • x 1 #336

T
Zitat von BernhardQXY:
Hier gibt es andere Zahlen ca 2/3 aller Ehen enden mit dem Tod eines Ehepartner.

Ist da auch Mord bzw. Unfall des Ehepartners inkludiert? xD

11.04.2023 21:18 • x 1 #337

B
@Tin_
Dann nimm die echten zahlen.
Bei ca 2 Millionen Scheidungskinder gibt es keinen Streit ums Sorgerecht.
Es gab 2018 rund 27000 Verfahren. Davon 11000 zugunsten der Mutter 4000 zugunsten der Väter und 12000 zugunsten Dritter.

11.04.2023 21:23 • x 1 #338

Minusdioptrie
@Tin_ was haben diese Vergleiche mit Kinderlosigkeit zu tun?
Blauer oder grüner Lidschatten, ... Lamm oder Wild,... Bluse oder Top....
IMMER Kinderlosigkeit... du verstehst?

11.04.2023 21:25 • x 1 #339

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tin_ Dann nimm die echten zahlen. Bei ca 2 Millionen Scheidungskinder gibt es keinen Streit ums Sorgerecht. Es gab 2018 rund 27000 Verfahren. Davon ...

Du verstehst mich glaube ich nicht richtig. Es besteht das Risiko, dass ich auf so eine Freakeuse treffe und da ist die Statistik egal. Auch habe ich im Bekanntenkreis schon mehrere Trennungen erlebt, bei denen es ums Kind und schlussendlich auch ums Geld ging.
Was sagt mir die Statistik? Geht zumeist gut, aber ein Restrisiko bleibt definitiv und das ist nicht gering.

11.04.2023 21:29 • #340

B
@Tin_
Klar.
Was soll dieses lächerlich machen?
2018 wurden rund 150000 Ehen geschieden und rund 450000 durch den Tod. Demgegenüber stehen rund 300 Mordopfer.
Selbst wenn alle verheiratet waren, wäre das statistische irrelevant.
Ich meine, jeder darf sich für oder wider eine Hochzeit entscheiden. Er sollte allerdings erst gar nicht anfangen, es statistisch zu begründen. Geht schief.

11.04.2023 21:30 • x 3 #341

B
@Tin_
Bestreitet keiner.
Schreibe aber lieber, dass du nicht willst, weil dir die Eier dazu fehlen.

11.04.2023 21:31 • x 3 #342

T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ was haben diese Vergleiche mit Kinderlosigkeit zu tun? Blauer oder grüner Lidschatten, ... Lamm oder Wild,... Bluse oder Top.... IMMER ...

Nein. Das sind keine adäquaten Beispiele. Lidschatten hält.... Einen Tag? Zwei? Zumal jederzeit änderbar. Genauso wie deine anderen Beispiele.
Eine Vasektomie ist eine im Normalfall irreversible Veränderung des Körpers. Ein passendes Beispiel wäre: ich entscheide mich gegen die Daumen und entferne sie. Oder ein Gesichtstattoo.

Wie gesagt, Meinungen ändern sich - und ich bin gerne handlungsfähig, d.h. ich verändere nichts unabänderbar ohne Zwang.

11.04.2023 21:32 • x 1 #343

B
@Tin_
Vergessen
Die Sache mit den Problemen der vasektomie. Ich glaube persönlich dass das eine Räuberpistole ist, denn es fehlt die medizinische Nachvollziehbarkeit. Und falls doch ist es ein Einzelfall

11.04.2023 21:33 • x 2 #344

T
Zitat von BernhardQXY:
Was soll dieses lächerlich machen?

Ich mache was? Ich habe ganz normal auf dein Posting geantwortet?! Ich meine da alles ernst und so wie es da steht.

11.04.2023 21:33 • #345

A

x 4