840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fliesentisch oh mein Gott, das glaube ich dir. Was für ein Glück, dass es bei euch gut ausgegangen ist. Das freut mich sehr. ...

Danke dir!

11.04.2023 20:30 • x 2 #316

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Also. Ich kann nurben s Statement als Mann nicht stehen lassen.

Ich sehe es doch auch in meinem Umfeld, wie es läuft.
Sicher gibt es Expaare, bei denen es auf zwischenmenschlicher und elterlicher Ebene gut harmoniert. Leider sehe ich für meinen Geschmack aber eben zu viele, bei denen es nicht funktioniert.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde, dass Kinder schon früher lohnen

Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich vor allem von Menschen in gehobenen Alter rede.
Es ist völlig okay, wenn sich zwei finden und gemeinsam etwas aufbauen wollen inkl. Familie, Haus, etc.. Aber das macht man in seinen 20gern.
Ich bin Ende 30... ich brauche mir nichts mehr gemeinsam aufbauen, denn ich habe mir mein Leben bereits aufgebaut.
Die Frauen die jetzt noch mit mir Kinder haben und/oder heiraten wollen, sind die, die sich ins gemachte Nest setzen wollen oder an der Ziellinie warten. Daher kommt automatisch für mich nur eine Frau in Frage, die ebenfalls schon alles aufgebaut hat. Und die, die schon alles aufgebaut haben, haben entweder schon Kinder oder wollen keine.

Mal davon abgesehen. Ich habe mir immer Kinder gewünscht. Das ich keine habe, ist natürlich auch meine Schuld. Aber ich möchte nicht einfach nur Kinder, sondern eine Familie. Und für eine Familie brauche ich natürlich auch eine passende Frau dazu.

Und an dem Punkt muss ich einfach nur rechnen:
Ich bin 38, vor einem halben Jahr habe ich meine derzeitige Freundin kennengelernt. Rechnen wir noch 1,5 Jahre dazu, bis wir zusammenziehen. Dann bin ich 40. Dann noch mal 3 Jahre um zu schauen, ob es harmoniert und ob die Beziehung Substanz hat. Dann bin ich 43... Dann irgendwann Hochzeit + Kinder... dann bin ich 45+ und sie ebenfalls ü40.
Sind wir realistisch, der Zug ist abgefahren. Selbst wenn alles gut laufen würde.
Dazu kommt natürlich die Wahrscheinlich, dass die Beziehung vorher scheitert.
Also braucht man sich gar nicht groß aufs traditionelle Familienkonstrukt fokussieren.

11.04.2023 21:22 • x 2 #317

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

T
Zitat von BernhardQXY:
Kinder abzulehnen, weil man als Mann im Zweifelsfall zahlt, ist auch antiquiert.

?! Warum siehst du das so? Es ist Fakt, dass Männer im allgemeinen weiter arbeiten (Kindesbetreuung) und auch mehr verdienen als Frauen. Auch bekommen Frauen zumeist (weiterhin) das Sorgerecht. Also warum siehst du das anders?

11.04.2023 21:23 • x 1 #318

E
Zitat von NurBen:
Und an dem Punkt muss ich einfach nur rechnen:

Bist du dir ganz sicher, dass deine Freundin auch gleich rechnet?

11.04.2023 21:26 • x 2 #319

T
Zitat von Emily:
Bist du dir ganz sicher, dass deine Freundin auch gleich rechnet?

Ist das für SEINE Rechnung relevant? Er hat eine Meinung dazu.

11.04.2023 21:28 • x 1 #320

T
Zitat von NurBen:
Ich sehe es doch auch in meinem Umfeld, wie es läuft. Sicher gibt es Expaare, bei denen es auf zwischenmenschlicher und elterlicher Ebene gut ...

Ähnliche Rechnung und Ausgangstellung bei mir, nur dass ich dieses Jahr 43 werde. Wenn Kind, dann eher als Unfall statt geplant. Und das muss ich mir bei der Gesetzgebung echt hart überlegen. Ich verdiene nicht ganz schlecht und will kein Zahlmeister sein, falls es dazu kommen sollte, sondern Vater.

11.04.2023 21:32 • #321

E
Zitat von Tin_:
Ist das für SEINE Rechnung relevant? Er hat eine Meinung dazu.

Tja, sollte es aber sein. Denn es kann auch sein, dass sie eine von den Frauen ist, die dem Mann nach dem Mund reden, um dann trotzdem zu bekommen, was sie eigentlich wollen...

Aber generell gesprochen, bleib doch bitte auf deinem Miesepeter Planeten!
Dieses vermeintliche Tatsachengequatsche interessiert mich nicht. Ich kann mit kalten, ach so aufgeräumten Seelen null anfangen.

11.04.2023 21:36 • x 1 #322

T
Zitat von Emily:
Tja, sollte es aber sein. Denn es kann auch sein, dass sie eine von den Frauen ist, die dem Mann nach dem Mund reden, um dann trotzdem zu bekommen, was sie eigentlich wollen...

Ich glaube Ben ist da clever genug.
Zitat von Emily:
Aber generell gesprochen, bleib doch bitte auf deinem Miesepeter Planeten!

Du meinst in der Realität? OK.
Zitat von Emily:
Dieses vermeintliche Tatsachengequatsche interessiert mich nicht.

Man kann Realitäten schon verweigern, meist stellt sich dann im Nachhinein aber heraus: war doof.
Zitat von Emily:
Ich kann mit kalten, ach so aufgeräumten Seelen null anfangen.

Dein gutes Recht. Btw, ich nenne es Smart, clever und realistisch. Aber so hat jeder seine Definitionen.

11.04.2023 21:38 • #323

NurBen
Zitat von Tin_:
Ich verdiene nicht ganz schlecht und will kein Zahlmeister sein, falls es dazu kommen sollte, sondern Vater.

Meine Freundin verdient ähnlich und ist ebenfalls eher der Karriere-Mensch. Darauf muss man als Mann auch achten, wenn man nicht den Zahlemeister spielen will. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie nur einen Beta-Provider sucht.

11.04.2023 21:41 • #324

alleswirdbesser
Ich musste gerade an das Buch „Ein ganzes halbes Jahr „ denken. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, so zeigt es einem, dass das Leben absolut nicht planbar ist.

Und diese Geldbezogenheit ‍ und die Selbstdarstellung……

11.04.2023 21:42 • x 8 #325

Minusdioptrie
@NurBen wenn du definitiv keine Kinder zeugen möchtest, empfehle ich dir eine Vasektomie, etwa 10 Minuten und Kinder sind passé.
Dann braucht deine Freundin sich nicht mehr um Verhütung zu kümmern.

11.04.2023 21:45 • x 3 #326

T
Bei uns ist es anders. Sie verdient nicht schlecht, aber ich habe fast doppelt soviel. Ab Herbst dann nochmal einiges mehr.
Also ab sofort Kond. nutzen?! xD
Wobei: solange ich die Urlaube zahle, wird sie sich vermutlich gut überlegen, ob sie schwanger werden will.

Spass beiseite: das Thema kam jetzt auf, als ich mit ihr in Barcelona war. Strange über sowas zu reden.

11.04.2023 21:46 • #327

T
Zitat von Minusdioptrie:
@NurBen wenn du definitiv keine Kinder zeugen möchtest, empfehle ich dir eine Vasektomie, etwa 10 Minuten und Kinder sind passé. Dann braucht deine ...

Hat aber auch ehrlicherweise Nebenwirkungen. Ein Bekannter hat im Urlaub viel S. gehabt, danach tat ihm da einiges weh. Der Urologe bestätigte, dass das mit der Vasektomie zu tun hat.

11.04.2023 21:47 • #328

Minusdioptrie
@Tin_ natürlich;-)

11.04.2023 21:48 • x 1 #329

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich musste gerade an das Buch „Ein ganzes halbes Jahr „ denken. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, so zeigt es einem, dass das Leben absolut nicht planbar ist.

Naja, ich dachte auch, dass ich mit 38 längst verheiratet wäre. Mit allem Drum und Dran... Kinder, Haus in einer Allee, Volvo in der Einfahrt.
Der Zug ist aber abgefahren.

Und wenn ich ehrlich bin, ist mein Vertrauen in Frauen so tief unten, dass ich dieses Risiko von irgendwelchen Verpflichtungen gar nicht mehr eingehen möchte.

Zitat von Minusdioptrie:
wenn du definitiv keine Kinder zeugen möchtest, empfehle ich dir eine Vasektomie, etwa 10 Minuten und Kinder sind passé.
Dann braucht deine Freundin sich nicht mehr um Verhütung zu kümmern.

Dazu muss ich mir aber eben zu 110% sicher sein. Was, wenn sie mit 45 doch noch bei mir ist!?
Das ist ja das Blöde... die Hoffnung stirbt zuletzt.

11.04.2023 21:55 • #330

A

x 4