thegirlnextdoor
- 15057
- 3
- 36996
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Kinder sind nicht erst seit heute eher doof für den elterlichen Geldbeutel zum Anfang ihrer Aufzucht.
Zitat von Fliesentisch:Der lohnenswerte Teil ist ihre Adoleszenz,
Zitat von Fliesentisch:fällt meist mit einer Post-Post-Adoleszenz ihrer Erzeuger und deren erhöhtem Betreuungsbedarf zusammen.
Zitat von Minusdioptrie:Wenn man datet, ist es für mich äußerst wichtig, Freiheiten zu lassen. Sich nicht in etwas hineinzwängen zu lassen, ich lehne z.B., Ehe und Kinder ab, das allein kommt bei einigen Herren schon nicht gut an. Dann ist das eben so, ich verabschiede mich ganz schnell. Allerdings, wenn ich ja zu jemandem sage, kann er ...
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Kinder sind teuer, das stimmt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde, dass Kinder schon früher lohnen, es sind bemerkenswerte kleine Menschen, die einem unglaublich viel geben können... wenn man das sehen und fühlen kann und will.
Will man es nicht, ist es auf jeden Fall besser, keine zu bekommen. Finanziell rentabel sind Kinder nicht. Aber wer hat je behauptet dass sie das wären - und warum sollten sie das auch sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber auch nur dann, wenn man sie erst im hohen Alter bekommen hat.
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Alles, was du beschreibst, pauschalisiert er als Abhängigkeit.
Zitat von BernhardQXY:Also. Ich kann nurben s Statement als Mann nicht stehen lassen. Zum einen leben wir im 21 Jahrhundert und Mann ist keineswegs alleine für das heranschaffen von Kohle zuständig. Von daher sind die vermeintlichen Nachteile bei Bruch der Ehe gar keine mehr bzw betreffen beide Partner gleichermaßen. Kinder abzulehnen, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Wenn ich mir meinen Vater so anschaue, dann stimmt das leider nicht mehr zwangsläufig. Der Abbau beginnt deutlich früher als erhofft oder gedacht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, was er eigentlich meint ist Verantwortung. Die ist groß, und das kann und will nicht jeder. Vollkommen in Ordnung, jeder nach seiner ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, leider stimmt es in Einzelfällen nicht, dass die Menschheit immer älter wird... mein Vater und Schwiegervater mussten leider auch ...
thegirlnextdoor
Zitat von Dok:was die blosse Existenz dieses Forums bezeugt
thegirlnextdoor
Zitat von Dok:er übernimmt ja Verantwortung für sich, indem er diese Abhängigkeiten umgeht,