Tin_
- 88564
Tin_
Zitat von Emily:Schau mal, du kannst dir und anderen gerne weiter was vormachen.
Zitat von Emily:Es ist ein natürliches Bedürfnis.
Zitat von Emily:Die einen haben es, die anderen eben nicht.
Zitat von Emily:Es zu haben, ist aber kein Defizit.
Zitat von Emily:Den Wunsch, eine Bindung zu haben, ist nichts Schwaches.
Zitat von Emily:Es ist, um mich zu wiederholen, einfach nur menschlich.
Zitat von Emily:Es zu haben, ist aber kein Defizit. Den Wunsch, eine Bindung zu haben, ist nichts Schwaches. Es ist, um mich zu wiederholen, einfach nur menschlich.
Tin_
Emily
Zitat von NurBen:In erster Linie ist es wichtig, dass man diesen Zustand akzeptiert. Das schafft man, wenn man sich z.B. die Vorteile vor Augen hält. Mir muss nicht die Sonne aus dem Hintern scheinen, aber zumindest sollte man unterm Strich zufrieden mit seinen Leben sein.
Zitat von Tin_:Also ist es so unglaublich, dass Menschen als Single glücklich sind und auch nur punktuell weitere soziale Kontakte (und das On-Demand) wollen?
Zitat von Tin_:Ich glaube, ein großer Teil von Zufriedenheit hängt an der Selbstbestimmung und Autonomie im Leben. Davon bin ich sogar überzeugt.
Tin_
Zitat von Tin_:Und darum war es mir wichtig rauszufinden, woher seine Bedürfnisse kommen.
Tin_
Zitat von Kaffeetrinker:Guten Morgen, kurz zu mir, 42J (m) und seit 3 Jahren Single. Vor der Pandemie hatte ich eine Beziehung, die 2 Jahre hielt, aus Gründen unterschiedlicher Interessen ging es auseinander. Vor gut 5 Jahren hatte ich einen Job im Ingenieurbereich angenommen, bei dem ich ständig abrufbereit und am Arbeiten war. Ich hatte ...
Nike666
Zitat von WillyWichtig:„Früher war alles besser!“ Das höre ich aus Deinem und vielen anderen Beiträgen raus. Ist das wirklich so? Ich finde nicht! Wieviele Nächte ...
Zitat von Dok:andererseits sind Liebe etc auch Konstrukte mit Ablaufdatum
Zitat von NurBen:Sehe ich auch so. Heißt aber nicht, dass man die Beziehung nicht genießen kann. Wir leben in einer Zeit der Serienmonogamie. Sprich, man lebt eine Zeit lang mit einen Partner zusammen, der in der momentanen Lebenssituation zu einen passt. Passt es nicht mehr, wird sich getrennt oder gewechselt. Aus diesem Grund ist ...
Zitat von NurBen:Als Mann heißt es: Nicht heiraten, kein gemeinsames Haus und auf keinen Fall Kinder.
Tin_
Zitat von Minusdioptrie:Wenn man datet, ist es für mich äußerst wichtig, Freiheiten zu lassen. Sich nicht in etwas hineinzwängen zu lassen, ich lehne z.B., Ehe und ...