840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Zitat von Geheimnis:
Ich verstehe dieses Drama ums Ansprechen im OD nicht. Ein Hallo reicht doch. Ich habe letztens einem Mann auf Tinder geschrieben dass ich gerade Netflix schaue und wusste dass sein Interesse sofort weg sein wird. So war es dann auch. Soll ich Purzelbäume schlagen und den Faust neu dichten?

Ein Hallo reicht doch ? Also ganz ehrlich, mir fehlen hier langsam die Worte...

08.04.2023 18:01 • x 1 #226

S
Also ganz ehrlich, mir wundert nicht dass ihr im OD so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Kann ich alles überhaupt nicht teilen. Es kommt immer darauf an wie man selber auf andere zugeht. Aber egal, ich bin an dieser Stelle raus, ist eine sinnlose Diskussion und führt zu nichts. Hier werden keine konstruktiven Vorschläge gemacht, so ein mieses Karma bringt niemanden weiter !

08.04.2023 18:04 • x 1 #227

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

S
Hier nehmen die Männern den Frauen nichts . Im OD beides eine Katastrophe. Mit so einer Einstellung wird das nichts Leute. Wer meint keine Zeit investieren zu müssen, der möge das Daten doch einfach lassen. Und wenn alles so SUPER wie auf Kette läuft , warum seid ihr dann hier? Also irgendwas scheint da ganz schön im Argen zu liegen, sorry. Null Selbstreflektion, immer sind die anderen Schuld, eh klar! So läuft das aber nicht, auch nicht im OD.

08.04.2023 18:13 • x 1 #228

G
@yarto wozu immer so ein Raketenstart? Mir ist es völlig egal wie langweilig ein Mann beim Schreiben rüber kommt. Mehr gibt das Setting nicht her. Bei Ted Bundy wusste man auch nicht sofort dass er ein Serienkiller war. Sonst wäre keiner gestorben. Das richtige Kennenlernen kommt erst mit der Zeit.

08.04.2023 18:15 • x 1 #229

T
Zitat von Tin_:
Hamburg - such dir was aus: sehr klein und/oder speziell xD

Du, es gibt da im Einzelnen schon auch speziell, gar keine Frage.
Aber ich denke/fürchte, das ist in fast jedem Bereich so. Da müsste man halt, sofern wirklich Interesse bestünde, versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Klar, teilweise leichter gesagt als getan.

08.04.2023 18:16 • #230

O
Zitat von BernhardQXY:
Blöde, neugierige Frage: Hat jemand mal per Annonce jemenden getroffen? Im Zeitmagazin beispielsweise gibt es diverse Riu briken.

Ich habe vor 2 Jahren wirklich mal eine Kontaktanzeige ausprobiert, kamen ein paar Zuschriften und ein Date zustande.

08.04.2023 18:52 • #231

alleswirdbesser
Zitat von yarto:
Eine Bekannte meinte mal, sie würde schon gern im Supermarkt angequatscht werden, aber was mich irritierte, sie möchte dann sofort mit demjenigen was trinken gehen. Wer bitte geht sofort mit den Einkäufen im Gepäck mit jemandem was trinken.

Also, der, der mich vor dem Supermarkt anquatschte, war schon betrunken. Und nein, ich verzichte.

08.04.2023 20:07 • x 1 #232

Y
Zitat von Geheimnis:
@yarto wozu immer so ein Raketenstart? Mir ist es völlig egal wie langweilig ein Mann beim Schreiben rüber kommt. Mehr gibt das Setting nicht her. Bei Ted Bundy wusste man auch nicht sofort dass er ein Serienkiller war. Sonst wäre keiner gestorben. Das richtige Kennenlernen kommt erst mit der Zeit.

Sehe ich genauso. Allerdings scheitert es in der Praxis schlicht daran, dass es beim Online Dating zwei Extreme gibt. Die einen, die so viele Anfragen erhalten, dass sie sich selbst Kriterien auferleben, nach denen sie filtern, weil sie nicht 300 Leute (von denen sie Nachrichten erhalten) daten können) und die sehen meistens genau so aus, wer sich beim Anschreiben nicht von anderen abhebt, wird gelöscht. Eigene Erfahrungen bestätigen das. Hinzu kommt noch erschwerend, dass gut aussehende Dating Nutzer um ihre Gunst Bescheid wissen und noch nicht einmal Anhaltspunkte in ihr Profil schreiben, aber oft tolle Anschriften erwarten. Das beißt sich halt, aber die erhalten so viele Anfragen.....

Selbst durchschnittlich aussehende Frauen erhalten genug Anfragen, so dass die sich auch nicht sonderlich bemühen müssen und filtern natürlich.

Ich gebe selber zu, wenn jemand über ein hi nicht raus kam, wurde es bei mir auch dünne, denn was willst du da antworten auch hi und dann ist das Gespräch faktisch beendet.

Was ich damit sagen will ist, es kommt erst garnicht zum Kennenlernen, geschweige denn Schreiben oder Daten, weil die Masse das garnicht erlaubt an Zuschriften.

08.04.2023 20:54 • x 3 #233

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Also, der, der mich vor dem Supermarkt anquatschte, war schon betrunken. Und nein, ich verzichte.

Sicher ein total repräsentatives Beispiel

08.04.2023 20:54 • x 2 #234

Y
Zitat von Seestern23:
Hier nehmen die Männern den Frauen nichts . Im OD beides eine Katastrophe. Mit so einer Einstellung wird das nichts Leute. Wer meint keine Zeit investieren zu müssen, der möge das Daten doch einfach lassen. Und wenn alles so SUPER wie auf Kette läuft , warum seid ihr dann hier? ...

Es spielt leider im OD nicht nur die Einstellung eine Rolle, im echten Leben übrigens auch nicht. Meine letzten Ansprachen, die ich erhielt, kamen von Personen, die optisch absolut nicht meinem Typ entsprachen, da hilft alles nichts. Und umgekehrt waren diejenigen, die ich ansprach total abweisend und nicht interessiert im echten Leben, das sind die Erfahrungen der letzten drei, vier Jahre. Vor 10 Jahren sah das komplett anders aus. Allerdings befinde ich mich nicht mehr in Bars, Clubs oder so, wo die Leute vielleicht eher auch das Ansprechen möchten, sondern ich befinde mich nur noch im realen Leben, da spricht man an oder lässt es bleiben, aber keiner geht in den Supermarkt um explizit sowas zu erwarten.

Fitness Studio ist ok, aber inzwischen extrem schwer geworden, da man auch die Blicke nicht mehr deuten kann finde ich. Es sind einfach zuviele dort, denen es wichtig ist, Blicke auf sich zu ziehen und Aufmerksamkeit zu erhalten, und man kann nichts mehr herausfiltern von wegen Hat der jetzt so oft geguckt, weil er Interesse hat oder hat der jetzt so oft geguckt, weil er einfach gesehen werden will.

Guter Rat ist teuer, vielleicht ist Speed Dating besser geeignet, man sieht direkt sein Gegenüber und die Teilnehmer dürften auch echtes Interesse haben, und nicht an Briefkontakten interessiert sein.

08.04.2023 20:58 • x 2 #235

G
@yarto aufgeben scheint mir wirklich die einfachste Option zu sein. Auch wenn es weh tut. Dann ist eben bald Mitte April und dann Mai, Juni, Juli, der Sommer um Herbst, usw.

08.04.2023 21:23 • x 1 #236

K
In einem Posting hier schrieb ich, dass ich die besten und interessantesten Kontakte immer dann kennengelernt habe, wenn ich es nicht erwartet habe. Aber nicht die Erwartung ständig gedämpft habe, sondern wenn man tatsächlich ohne jede Erwartung war. Ging mir immer so. Es wurde nicht immer etwas draus, klar, aber ein interessanter Kontakt kann einen trotzdem neu motivieren.

Benennen wir es mal nicht als Aufgeben, sondern vielmehr zurückziehen, aus dem Business des Datings. Das heißt, sich besinnen, auf das, was man wirklich will, neue Wege gehen, einfach mal Wege, die nicht zielgerichtet wohin führen, so hab ich das auch mal gemacht, neue Kontakte kennengelernt, bin aber noch dabei das zu optimieren, weil einfach nicht viel hängen geblieben ist davon.

Aber ich bleibe dabei, wenn ich schon nicht viele Kontakte, aus zB Vereinen mit in die Wochenenaktivitäten nehmen kann, dann will ich mich wenigstens fürs Thema interessieren und es nicht wie Online Dating (Schreiberei, Telefoniererei, Daterei) als absolute Zeitverschwendung empfinden.

Mein Plan ist es mich mehr im Verein einzubringen, in dem ich sowieso schon bin, das ist bequem, weil ich die Leute schon etwas kenne und zugleich will ich das auch.

Ich habe mich parallel mal in ein paar Unternehmungs Apps angemeldet, wo man gezielt einstellt, dass man nicht am Dating interessiert ist und das habe ich getan, weil ich auch einfach erstmal keine Dates in dieser verkrampften Form haben möchte. Sondern einfach Leute kennenlernen will, mit denen man häufiger mal was machen kann.

Ich sehe das nicht als Aufgeben, sondern ich will mich mal bewusst wieder - gerade wo das Wetter hoffentlich besser wird - auf die Dinge konzentrieren, auf die ich einfach Lust habe und nicht mehr verkrampft auf dieses Ich mach das jetzt, hoffentlich lern ich die Frau meines Lebens kennen konzentrieren.

08.04.2023 21:29 • x 3 #237

F
Zitat von yarto:
Selbst durchschnittlich aussehende Frauen erhalten genug Anfragen

Das liegt wohl auch immer im Auge des Betrachtenden.
Was da auf Social Media teilweise unterwegs ist und als gutaussehend beschrieben wird, finde ich mehrheitlich nicht mal näherungsweise attraktiv oder interessant.

08.04.2023 21:41 • x 1 #238

WillyWichtig
Zwei Tage hier nicht reingeschaut und folgendes hier kurz zusammengefasst:

OD= Teufelszeug, welches nur von gefakten und schrägen, lüsternen Menschen benutzt wird.

-Schaffen Dir doch nen Hund an.

-Gehe in einen Tanzverein oder Bergsteigen oder oder oder…

-Single sein ist doch auch schön!

So wie der TE hier schreibt, weiß er sicherlich wo er Kontakte generieren könnte.

Hier geht’s um das Mindset!

Auch wenn ich mich wiederholen sollte:

Nix kommt einen zugeflogen!
Auch kein Partner!

Etwas überspitzt:
Bei der Wohnungssuche z.B. werden 1/2 Jahr lang Buden angeschaut und genau gewichtet, was passen könnte.

Der nächste Handyvertrag wird genau studiert.

Um noch mal auf den Vorschlag mit dem Hund zu kommen, gibt es ganze Fernsehsendungen, die sich mit Hunde- Psychologie beschäftigen.

Aber in der Partnersuche?

Da ist schreiben, telefonieren und sich vielleicht mit verschiedenen Kandidaten treffen zu anstrengend?

Sorry!
Das nehme ich den meisten hier nicht ab!
Hier herrscht sicherlich eine ganz andere Sorge vor.

Angst!
Angst vor drohenden Drama. Vielleicht Bindungsangst oder das Gefühl aus der Komfortzone herauszufinden zu müssen.
Das liegt sicherlich auch an dem Ort hier, so unterwegs zu sein.

Meine Meinung:

Einen Partner zu finden ist auch mit eine Entscheidung!

Möchte ich einen Partner finden, muss ich mich anstrengen!
In allen Bereichen!
Da wird der heimische Joggeranzug in Rente geschickt oder wenn die Knopfleiste vom Hemd spannt, halt abgenommen.

Das gehört auch dazu!
Finde ich meine Fotos doof, gehe ich halt zum Profi. Es gibt immer Möglichkeiten.

Eine gehörige Portion Glück gehört natürlich auch dazu, jemanden passenden zu finden.
Das ist mir auch klar und ich weiß, wo von ich hier schreibe.

Jammern und „alle anderen sind Schuld“ Einstellungen werden einen hier allerdings nicht nach vorne bringen.

Willy

08.04.2023 21:41 • x 3 #239

G
@WillyWichtig du hast den Friedhof vergessen.

08.04.2023 21:51 • x 1 #240

A

x 4