840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Zitat von Tin_:
Ich habe genau die Erfahrung gemacht. Freaks und Frauen die meinten mit der ganzen Gruppe pop. zu müssen, weil es ihren Geist erweitert. OK, ist 20 Jahre her... Aber die Mädels, die da waren... Haua ha... Die hatten richtig einen zu laufen. Boah, Köln war genial. Einen Abend Zülpicher Straße Durchfeiern und du ...

Ich komme ja aus Bayern, aber die Rheinländer sind echt cool. Mag die total gerne, sind offen und sehr kontaktfreudig ! Und vor allem unkompliziert !

08.04.2023 18:21 • #211

T
Zitat von Tin_:
Ich habe genau die Erfahrung gemacht. Freaks und Frauen die meinten mit der ganzen Gruppe pop. zu müssen, weil es ihren Geist erweitert. OK, ist 20 Jahre her... Aber die Mädels, die da waren... Haua ha... Die hatten richtig einen zu laufen.

Traurig.. aber ich.bezweifle arg, dass du die ganze Musikerszene deiner Stadt komplett kanntest (oder sie war sehr klein oder sehr speziell)... in München ist es nicht so. Ok, kommt vielleicht auch auf die Richtung an - Death Metal und so Zeug ist weniger meins... keine Ahnung wie es in diesen Szenen aussieht. Dort, wo eher studierte Musiker unterwegs sind ist das Millieu jedenfalls ganz anders. Das sind super nette, bodenständige Menschen.

08.04.2023 18:24 • #212

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

G
Ich finde die Idee mit dem Friedhof so witzig. Außerdem hat man ja auch noch schöne Blumen um sich herum.

08.04.2023 18:28 • x 3 #213

NurBen
Zitat von yarto:
Denke wir wissen was gemeint ist, so wirklich viel Mühe gibt sich doch in der Ansprache nahezu niemand online.

Warum auch. Es macht keinen großen Unterschied.
Als Mann ist Fließbandarbeit effizienter. Darum gibt sich auch keiner Mühe.
Jeder Mann weiß, dass wenn eine Frau Interesse hat, auch auf einfallslose Anschreiben reagiert.

08.04.2023 18:35 • x 1 #214

T
Zitat von thegirlnextdoor:
aber ich.bezweifle arg, dass du die ganze Musikerszene deiner Stadt komplett kanntest

Vermutlich nicht xD
Zitat von thegirlnextdoor:
oder sie war sehr klein oder sehr speziell)..

Hamburg - such dir was aus: sehr klein und/oder speziell xD

08.04.2023 18:39 • x 1 #215

Y
Zitat von Seestern23:
Die ewig Schreiber unter Männern sind verheiratet und suchen Affairen... meine Erfahrung... und ja klar Aufmerksamkeit, da geb ich Dir Recht... so eine Ehe kann nach 20 Jahren ganz schön langweilig werden, und davon gibt es genug. Sorry, soll nicht diskriminierend wirken, sicher machen das Frauen genauso ...

Ja stimmt, da wird oft ein bisschen was Frisches gesucht. Das habe ich auch oft genug außerhalb des OD erlebt. Auffällig intensive Korrespondenz trotz Beziehung, in die der Andere steckt, weiß man relativ schnell was da los ist. Bei sowas bleib ich sehr oberflächlich und kurz angebunden, beim OD war natürlich gleich schluss mit sowas.

Denke Frauen machen das ähnlich, aber meistens bleibts beim ich such Komplimente, die Herren der Zunft brechen dann auch gern darüber hinaus mal aus. Machen Frauen sicher genauso, aber die Häufigkeit glaub ich bleibt den Männern in der Spitze überlassen

08.04.2023 18:45 • x 2 #216

Einfachatmen
Zitat von NurBen:
Es geht mir im Grunde nicht um die Dates. Da konnte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht klagen. Der Bullsh1t davor empfinde ich als anstrengend. Sprich vom Swipe zum Date. Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an. Wenn ich mich wieder anmelden würde, würden mir die ...

Oh Gott - so wie du das schreibst klingt es schrecklich. Wie ein Ort der ewig Suchenden und Vergessenen.
Eigentlich sehr sehr deprimierend.

08.04.2023 18:46 • x 2 #217

G
Ich verstehe dieses Drama ums Ansprechen im OD nicht. Ein Hallo reicht doch. Ich habe letztens einem Mann auf Tinder geschrieben dass ich gerade Netflix schaue und wusste dass sein Interesse sofort weg sein wird. So war es dann auch. Soll ich Purzelbäume schlagen und den Faust neu dichten?

08.04.2023 18:47 • x 2 #218

H
Zitat von Geheimnis:
Soll ich Purzelbäume schlagen und den Faust neu dichten?

08.04.2023 18:48 • x 1 #219

NurBen
Zitat von Einfachatmen:
Wie ein Ort der ewig Suchenden und Vergessenen.

Genau das ist Onlinedating

08.04.2023 18:49 • #220

NurBen
Zitat von Geheimnis:
Soll ich Purzelbäume schlagen und den Faust neu dichten?

Unterhalte mich Hofnarr

08.04.2023 18:50 • x 3 #221

Y
Zitat von NurBen:
Warum auch. Es macht keinen großen Unterschied. Als Mann ist Fließbandarbeit effizienter. Darum gibt sich auch keiner Mühe. Jeder Mann weiß, dass wenn eine Frau Interesse hat, auch auf einfallslose Anschreiben reagiert.

Stimmt leider und wenn sie umgekehrt keins hat oder irgend ein anderes tiefgreifenderes Problem, ist es egal wie und was Mann macht. Wobei es natürlich auch die Sorte Frau gibt, die gern angesprochen werden würde, aber selber nicht weiß wie.....und wann.....und wo......

Eine Bekannte meinte mal, sie würde schon gern im Supermarkt angequatscht werden, aber was mich irritierte, sie möchte dann sofort mit demjenigen was trinken gehen. Wer bitte geht sofort mit den Einkäufen im Gepäck mit jemandem was trinken. Fände ich zum Beispiel total nervig, lieber Nummern tauschen und dann etwas vereinbaren. So unterschiedlich sind Menschen. Wenn der Typ, der sie also ansprechen würde, seine Tiefkühlkost nicht im Auto vergammeln lassen würde, wäre er in ihren Augen nicht der Richtige. Die Welt ist kompliziert geworden.

08.04.2023 18:51 • x 2 #222

S
Zitat von NurBen:
Genau das ist Onlinedating

Sprach der ewig Frustrierte .... hey lass es doch mal gut sein !

08.04.2023 18:52 • x 3 #223

Y
Zitat von Geheimnis:
Ich verstehe dieses Drama ums Ansprechen im OD nicht. Ein Hallo reicht doch. Ich habe letztens einem Mann auf Tinder geschrieben dass ich gerade Netflix schaue und wusste dass sein Interesse sofort weg sein wird. So war es dann auch. Soll ich Purzelbäume schlagen und den Faust neu dichten?

Das Drama kann ich relativ einfach erklären. Viele möchten ultimativ extravagant angesprochen werden, das gilt für Männer und für Frauen. Frauen erwarten das von Männern und Männer erwarten das mittlerweile auch von Frauen. Auf ein Hi reagierten zu meiner Zeit im OD kaum noch Leute und zugegeben - ich auch nicht mehr. Weil die Erfahrung zeigte, dass das einfach zu Nichts führte. Und so war es halt leider auch oft.

Und daher finde ich OD unfassbar anstrengend, dieses Hi, wie war dein WE, dann erzählst du kurz was du gemacht hast, aber das hast du 100 vorherigen Kontaktanfragen dieser Art ja auch schon erzählt, also so am Anfang ist das ok, irgendwann nervt es einfach nur, die 200. Anfrage mit Hi wie gehts zu bekommen.

Draußen sprichst du auch niemanden so an, sei denn du willst den Korb direkt kassieren. Also die Ansprachen draußen begannen bei mir noch nie mit Hi wie gehts, sondern wenigstens mit einem vollständigen Satz.

08.04.2023 18:54 • #224

S
Zitat von yarto:
Das Drama kann ich relativ einfach erklären. Viele möchten ultimativ extravagant angesprochen werden, das gilt für Männer und für Frauen. Frauen erwarten das von Männern und Männer erwarten das mittlerweile auch von Frauen. Auf ein Hi reagierten zu meiner Zeit im OD kaum noch Leute und ...

Also die Diskussion dreht sich hier im Kreis ... von negativen Elementen haben wir ja nun genug gehört, was bitte ist denn die Alternative zum Online Dating ? Bin gern offen für alles...

08.04.2023 18:59 • x 1 #225

A

x 4