840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Zitat von BernhardQXY:
Blöde, neugierige Frage: Hat jemand mal per Annonce jemenden getroffen? Im Zeitmagazin beispielsweise gibt es diverse Riu briken.

Ich hab meinen ersten Mann über die Fit for Fun kennengelernt... er hat Leute zum Bergsteigen gesucht... ein Jahr später haben wir geheiratet

08.04.2023 18:02 • #196

S
Zitat von BernhardQXY:
Blöde, neugierige Frage: Hat jemand mal per Annonce jemenden getroffen? Im Zeitmagazin beispielsweise gibt es diverse Riu briken.

Aber reine Partneranzeigen... nein... keine Erfahrung... es gäbe noch die Möglichkeit über Örtliche Partneragenturen, aber unbezahlbar...

08.04.2023 18:04 • #197

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

S
By the way--- man könnte sich auch bei First Dates auf VOX bewerben aber da hat man gar keinen Einfluss auf die Partnerwahl, wäre auch nicht mein Ding...

08.04.2023 18:05 • x 2 #198

Y
Zitat von Seestern23:
Auf Serienbriefe hab ich noch nie reagiert...

Denke wir wissen was gemeint ist, so wirklich viel Mühe gibt sich doch in der Ansprache nahezu niemand online. Egal auf welcher App.....zuletzt hatte ich die üblichen Fragen vorab schon im Profil beantwortet und es hat niemanden gejuckt, was mir zeigt, dass nicht mal das Plakativste gelesen wurde Danke, mir gehts gut, danke, mein Tag war auch gut.... und prompt kam die nächste Frage Hi, wie war dein Wochenende. Und das trotz ausgefüllten Profil. Nahezu keiner macht sich die Mühe das zu lesen. Und irgendwann man selber auch nicht mehr.

08.04.2023 18:05 • x 1 #199

H
Zitat von yarto:
Schonmal was davon gehört, neue Interessen zu entwickeln oder sich im Leben zu verändern oder weiterzuentwickeln?

Dagegen sagt ja auch keiner was. Deshalb mein nur

Zitat von yarto:

Deiner Theorie nach dürfte man ja auch den Job nicht wechseln, um mal was Neues zu probieren.

Du hast mich falsch verstanden.

08.04.2023 18:05 • #200

Y
Zitat von Seestern23:
Aber reine Partneranzeigen... nein... keine Erfahrung... es gäbe noch die Möglichkeit über Örtliche Partneragenturen, aber unbezahlbar...

Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich tatsächlich mal in so einem örtlichen Blättchen auf so eine Anzeige ragiert absolute Katastrophe war das, hatte übelste Probleme, diesen Kontakt los zu werden, musste dann wirklich alle Kanäle blockieren am Ende des Tages. Gut, das kann einem überall passieren, aber das ist mir noch in Erinnerung, das war echt übel.

08.04.2023 18:06 • #201

Y
Zitat von Hoffi78:
Dagegen sagt ja auch keiner was. Deshalb mein nur Du hast mich falsch verstanden.

dann sind wir uns einig.

Und dann gebe ich dir völlig Recht, ich würde mich nie in einem Sprachkurs für Italienisch anmelden, wenn mich das null interessiert, nur um jemanden kennenzulernen für den nächsten Italienurlaub. Ebenso gebe ich dann Recht, nein, ein Hund ist nicht die Lösung, ebenfalls auch nicht, an einem Tanzkurs teilzunehmen.

Immer im Hinterkopf haben, wer da mit macht, hat ja ernstes interesse an der Sache.

08.04.2023 18:07 • x 1 #202

F
Konzerte, Kochevents, Straßenfeste, Musikschule, Sportverein, Angelverein, Ehrenamt, eBay Kleinanzeigen, Kirche, Literaturkreise, Lokalpolitik, Weiterbildung - über all kann man Menschen kennenlernen...und wenn man(n) sich beim Zumba anmeldet, sind da gar meistens ausschließlich Frauen

Ich bin gerne in Hostels, wenn ich reise. Da habe ich bisher auch jedes Mal nette und interessante Leute kennengelernt...und wenn man mit den einzigen Räuchern vor der Kneipe steht. Da ergeben sich auch immer Gespräche

08.04.2023 18:10 • x 1 #203

S
Zitat von yarto:
Denke wir wissen was gemeint ist, so wirklich viel Mühe gibt sich doch in der Ansprache nahezu niemand online. Egal auf welcher App.....zuletzt hatte ich die üblichen Fragen vorab schon im Profil beantwortet und es hat niemanden gejuckt, was mir zeigt, dass nicht mal das Plakativste gelesen wurde Danke, mir ...

Ja natürlich, kenn ich. Deswegen telefoniere ich mit jedem interessanten Kontakt sofort nach erster Kontaktaufnahme. Alle anderen werden im Vorfeld aussortiert... hat sich bewährt, waren nie viele Telefonate, aber immer interessante Männer... und Treffen sind dann auch recht fix zustandegekommen. Die die hundert Jahre schreiben, trifft man nie. Das ist ein no go. Man muss halt die Initiative ergreifen, hatte da nie ein Problem. Mir waren die Männer immer zu langsam

08.04.2023 18:10 • x 1 #204

S
Zitat von Florentine:
Konzerte, Kochevents, Straßenfeste, Musikschule, Sportverein, Angelverein, Ehrenamt, eBay Kleinanzeigen, Kirche, Literaturkreise, Lokalpolitik, Weiterbildung - über all kann man Menschen kennenlernen...und wenn man(n) sich beim Zumba anmeldet, sind da gar meistens ausschließlich Frauen Ich bin gerne in Hostels, ...

Ich bin auch gerne in Hotels... kann dem nur zustimmen

08.04.2023 18:11 • #205

S
Zitat von yarto:
Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich tatsächlich mal in so einem örtlichen Blättchen auf so eine Anzeige ragiert absolute Katastrophe war das, hatte übelste Probleme, diesen Kontakt los zu werden, musste dann wirklich alle Kanäle blockieren am Ende des Tages. Gut, das kann einem überall passieren, aber das ist ...

Ja, das hat doch jeder mal. Gehört dazu, dann hab ich halt eine neue Nummer.. und.. was solls, kann damit umgehen.

08.04.2023 18:12 • #206

Y
Zitat von Seestern23:
Ja natürlich, kenn ich. Deswegen telefoniere ich mit jedem interessanten Kontakt sofort nach erster Kontaktaufnahme. Alle anderen werden im Vorfeld aussortiert... hat sich bewährt, waren nie viele Telefonate, aber immer interessante Männer... und Treffen sind dann auch recht fix zustandegekommen. Die die hundert ...

Da ist was dran, die ewig-Schreiber wollen in der Regel Brieffreunde oder einfach nur bisschen Aufmerksamkeit.

Allerdings kostet es erheblich mehr Zeit muss ich sagen, sich mit diesen Chats, Telefonaten und Co zu beschäftigen als wirklich real zu leben, aus dem Grunde, habe ich diese Form der Apps runtergeschmissen. Was ich noch habe sind Apps für Unternehmungen.

08.04.2023 18:14 • x 1 #207

Y
Zitat von Seestern23:
Ja, das hat doch jeder mal. Gehört dazu, dann hab ich halt eine neue Nummer.. und.. was solls, kann damit umgehen.

Es ist wie immer eine Sache des Angebots. Ich gehe auch nicht in einen Laden, wo es keine Auswahl gibt und ich trete auch nicht in einen Verein ein, wo kaum Mitglieder aktiv sind, der Mensch war schon immer so, dass er dorthin ist, wo das Angebot vorhanden war, das einen interessiert. Und das spielt sich heute eher weniger in Zeitungen ab.

08.04.2023 18:16 • x 1 #208

S
Zitat von yarto:
Da ist was dran, die ewig-Schreiber wollen in der Regel Brieffreunde oder einfach nur bisschen Aufmerksamkeit. Allerdings kostet es erheblich mehr Zeit muss ich sagen, sich mit diesen Chats, Telefonaten und Co zu beschäftigen als wirklich real zu leben, aus dem Grunde, habe ich diese Form der Apps runtergeschmissen. ...

Die ewig Schreiber unter Männern sind verheiratet und suchen Affairen... meine Erfahrung... und ja klar Aufmerksamkeit, da geb ich Dir Recht... so eine Ehe kann nach 20 Jahren ganz schön langweilig werden, und davon gibt es genug. Sorry, soll nicht diskriminierend wirken, sicher machen das Frauen genauso

08.04.2023 18:18 • x 2 #209

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann es nur nochmal sagen: Musik und Kunst allgemein ist klasse.
Gerade Chor (gibt es für jeden Geschmack), gemeinsames Musizieren oder Singer-Songwriter-Abende (wo man einfach auch als Zuhörer hingehen kann) - gibt da recht unbegrenzte Möglichkeiten und sehr angenehme, nette, menschlich normale und interessante Leute zu treffen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht haben manche Vorbehalte weil sie denken, in diesen Bereichen wären abgedrehte oder bohèmhafte Spinner unterwegs

Ich habe genau die Erfahrung gemacht. Freaks und Frauen die meinten mit der ganzen Gruppe pop. zu müssen, weil es ihren Geist erweitert. OK, ist 20 Jahre her... Aber die Mädels, die da waren... Haua ha... Die hatten richtig einen zu laufen.
Zitat von Seestern23:
wobei mein Ex war aus Köln

Boah, Köln war genial. Einen Abend Zülpicher Straße Durchfeiern und du hast 20 neue Kontakte. Fiel mir in Köln sehr sehr leicht, da neue Menschen kennenzulernen.
Zitat von NurBen:
Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an.

Ok, dann bin ich das Gegenbeispiel. Ich habe kein Problem eine Frau anzusprechen und sie auf einen Kaffee einzuladen. Aber: es gab auch Frauen, die einen Freund oder Mann hatten (ehrlicherweise haben selbst da gefühlt die Hälfte zugesagt - was auch mein Frauenbild entsprechend beeinflusst hat).

Einfach leben, einfach Möglichkeiten schaffen und wahrnehmen - der Rest ist ein Selbstläufer in meinen Augen. Grundvoraussetzung: sie mit dir und deinem Leben zufrieden und ausgefüllt.
Das ist mein Tipp - aus der Erfahrung heraus.

08.04.2023 18:19 • #210

A

x 4