840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Es kommt natürlich darauf an wo man wohnt, wobei mein Ex war aus Köln und auch Mitglied im DAV (Deutscher Alpenverein). Auf Berghütten gehts oft auch im Sommer recht lustig zu und man kommt leicht mit den Leuten in Kontakt... es gibt auch unter Bergsteigern (oder Menschen die einfach nur wandern) doch recht viele Singles. Gerade bei Touren im Hochgebirge trifft man viele die alleine unterwegs sind, Ötztal ect.... also dort wo es halt alleine möglich ist...dazu muss man halt ein bisschen sportlich ambitioniert sein...

08.04.2023 17:29 • #181

S
Oder wo mich auch öfter mal Männer angesprochen haben -- im Tierpark oder im Zoo , auf der Herren/Fraueninsel, in den Schlossgärten (Nymphenburg ect.) kein Witz! Entweder beim Spazierengehen oder im Cafe oder Biergarten. Da kommt man sehr leicht ins Gespräch ...

08.04.2023 17:31 • #182

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

H
Sich irgendwo anmelden, 'nem Verein beitreten, Tiere benutzen, irgendwelche Sachen machen, die man vorher nie getan hat nur um endlich jemanden kennenzulernen?
Wie verzweifelt muss man sein?

Zitat von Seestern23:
im Tierpark oder im Zoo , auf der Herren/Fraueninsel, in den Schlossgärten (Nymphenburg ect.) kein Witz! Entweder beim Spazierengehen oder im Cafe oder Biergarten. Da kommt man sehr leicht ins Gespräch ...

Dann lieber das. Ist wenigstens authentisch.

08.04.2023 17:35 • x 1 #183

alleswirdbesser
Zitat von Seestern23:
Der Aufbau eines sozialen Netzwerks ist ab 40zig tatsächlich nicht mehr so einfach... das ändert sich auch mit zunehmendem Alter nicht, wird immer schwieriger.

Meine Mutter kriegt es immer hin, neulich umgezogen, in eine Stadt, wo sie niemanden kennen. Schon ist sie wieder in einem Verein, hilft in der Hütte aus, nimmt an Ausflügen teil, geht ins Fitnessstudio…. Ich komme nicht nach ihr

08.04.2023 17:39 • x 3 #184

S
Nein, das meinte ich nicht. Natürlich sollte man nicht irgendetwas anfangen, wofür man sich vorher nicht interessiert hat. Ich habe nur Optionen aufgezeigt... man kann auch mit dem Motorrad ins Hochgebirge fahren, oder einfach einen Ausflug machen. Ich wollte damit nur sagen dass man sich für vieles offen zeigen kann... aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte. Ich denke halt ein bisschen weitläufiger, bin aber auch kein Stadtmensch...

08.04.2023 17:39 • x 1 #185

S
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Mutter kriegt es immer hin, neulich umgezogen, in eine Stadt, wo sie niemanden kennen. Schon ist sie wieder in einem Verein, hilft in der Hütte aus, nimmt an Ausflügen teil, geht ins Fitnessstudio…. Ich komme nicht nach ihr

ja, genau das meinte ich ... offen und flexibel bleiben... jeder nach seinem Geschmack

08.04.2023 17:40 • #186

NurBen
Zitat von yarto:
Es gibt ja schon so Einzelfälle, wo 1 Like 1 Match 1 Date 1 Beziehung draus wird, mag sein. Aber wer sagt denn, dann man nach dem X. Date erfolgreich ist, mal gefällt einem jemand, mal gefällt der oder diejenige nicht und umgekehrt, mal passt es, mal nicht, also im Kern wird es automatisch irgendwann inflationär. Und dann gehts los, man ist genervt und müsste sich konsequenterweise von diesen Dingern erstmal abmelden, macht aber kaum jemand.

Es geht mir im Grunde nicht um die Dates. Da konnte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht klagen.
Der Bullsh1t davor empfinde ich als anstrengend. Sprich vom Swipe zum Date.
Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an.

Wenn ich mich wieder anmelden würde, würden mir die gleichen Ladenhüter wie vor einem Jahr wieder begegnen. Die selben Frauen... die Verzweifelten... die, für die kein Mann gut genug ist... die, die niemand haben will... die weit über ihre Liga daten... die einfach nur langweilig sind.

Es ist und bleibt 2nd-Hand-Dating. Eine Ramschkiste, wo jeder drin rumgrabbelt... in der Hoffnung noch das letzte brauchbare paar Schuhe zu finden.

08.04.2023 17:45 • x 2 #187

alleswirdbesser
Zitat von Seestern23:
ja, genau das meinte ich ... offen und flexibel bleiben... jeder nach seinem Geschmack

Was ich vergessen habe zu erwähnen, sie ist kein Single, mein Papa ist auch noch da. Aber meine Mama ist halt die Aktive, was das angeht.

08.04.2023 17:46 • #188

S
Zitat von Hoffi78:
Sich irgendwo anmelden, 'nem Verein beitreten, Tiere benutzen, irgendwelche Sachen machen, die man vorher nie getan hat nur um endlich jemanden kennenzulernen? Wie verzweifelt muss man sein? Dann lieber das. Ist wenigstens authentisch.

Die Idee einen Hund zu benutzen um Kontakte zu schliessen war absolut missverständlich. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich persönlich mit meinen Hunden im Englischen Garten immer viele Kontakte hatte, aber nicht in erster Linie beim Spazierengehen, sondern im Biergarten. Ferner es waren zeitlebens meine eignen Hunde, die ich sicher nicht aus irgendwelchen unlauteren Zwecken angeschafft oder benutzt habe. Wer im TH Gassi geht wird auch keine Kontakte haben, das ist untersagt, da gibt es ganz klare Anweisungen der Tierheime. Aber das war auch von der Verfasserin hier wohl ganz anders gemeint. Hund ist hier auch nicht das Thema! Mir war eher daran gelegen auf die Möglichkeiten in grossen Parks hinzuweisen, dort gibt es zahlreiche Biergärten, Cafes usw.

08.04.2023 17:48 • x 1 #189

Y
Zitat von Hoffi78:
Sich irgendwo anmelden, 'nem Verein beitreten, Tiere benutzen, irgendwelche Sachen machen, die man vorher nie getan hat nur um endlich jemanden kennenzulernen? Wie verzweifelt muss man sein? Dann lieber das. Ist wenigstens authentisch.

Finde ich überhaupt nicht. Schonmal was davon gehört, neue Interessen zu entwickeln oder sich im Leben zu verändern oder weiterzuentwickeln? Deiner Theorie nach dürfte man ja auch den Job nicht wechseln, um mal was Neues zu probieren. Ich habe mich vorher nie für bestimmte Dinge interessiert und bin ganz bewusst in verschiedene Vereine eingetreten, einfach um das auszuprobieren, was ich schon immer machen wollte und habe festgestellt, es war genau der richtige Weg, auch wenn ich keine sozialen Kontakte darüber gefunden habe, habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt, das ich mit anderen gemeinsam ausüben kann.

Es gibt auch Menschen, die sich einfach einen Hund anschaffen und das gerne, und nicht nur fürs Dating.

Und so bleibe ich dabei, ich würde niemals für die Partnersuche in einen Verein eintreten oder mir ein Tier kaufen, aber davon ist auch nicht die Rede gewesen.

Und man ist auch authentisch, wenn man mal eine Ausfahrt von der Geraden nimmt, keine Sorge.

08.04.2023 17:56 • x 1 #190

Y
Zitat von NurBen:
Es geht mir im Grunde nicht um die Dates. Da konnte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht klagen. Der Bullsh1t davor empfinde ich als anstrengend. Sprich vom Swipe zum Date. Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an. Wenn ich mich wieder anmelden würde, würden mir die ...

Ja, dieses Gelaber, das Geschreibe und plötzlich war das Date dann auf einmal weg, meldete sich nicht mehr und und und. Ging mir auch wahnsinnig auf den Keks und ..... leider ist es schon ein bisschen so, dass ich selber dachte wow, jetzt biste selber Restposten. Viele der Gesicherter dort kenne ich als krass, der ist ja immer noch Single. Und irgendwie bekamen fast alle diejenigen den Stempel auf, selbst die Hübschen wieso klappt es denn bei dem nicht, was sitmmt mit dem nicht, nicht in der lage draußen jemanden anzusprechen.

Es klingt bitter aber entweder man denkt, der sucht sowieso nur was Lockeres oder man denkt chancenlos.

08.04.2023 17:58 • #191

S
Zitat von NurBen:
Es geht mir im Grunde nicht um die Dates. Da konnte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht klagen. Der Bullsh1t davor empfinde ich als anstrengend. Sprich vom Swipe zum Date. Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an. Wenn ich mich wieder anmelden würde, würden mir die ...

Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an.
Na dann... iss ja alles supi

08.04.2023 17:59 • #192

Y
Zitat von Seestern23:
Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an. Na dann... iss ja alles supi

Wobei ich schon sagen muss, dass ein Mann, der im echten Leben jemanden in der Lage ist anzusprechen für mich schon mehr beweist als jemand, der serienbriefartig Hey wie war dein Tag an 100 Kontakte schreibt.

08.04.2023 18:00 • x 1 #193

S
Zitat von yarto:
Wobei ich schon sagen muss, dass ein Mann, der im echten Leben jemanden in der Lage ist anzusprechen für mich schon mehr beweist als jemand, der serienbriefartig Hey wie war dein Tag an 100 Kontakte schreibt.

Auf Serienbriefe hab ich noch nie reagiert...

08.04.2023 18:01 • #194

B
Blöde, neugierige Frage: Hat jemand mal per Annonce jemenden getroffen? Im Zeitmagazin beispielsweise gibt es diverse Riu briken.

08.04.2023 18:01 • #195

A

x 4