840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Zitat von Seestern23:
Lach:-) das ist ja mal ne Idee, da muss man erst draufkommen... leider wohne ich extrem ländlich, da iss nix los bei uns aufm Friedhof... und die Nachbarn kenne ich ja alle schon für die bin ich dann wieder zu jung... egal trotzdem eine witzige Idee... ich bin dann eher für Biergarten, ...

Seestern, das war für mich auch eine Überraschung!
Ich habe das allerdings auch bei Anderen beobachtet - der Friedhof ist eine richtige Singlebörse.

Die typische Eingangsfrage: Wer von Ihren Lieben ist/liegt denn hier? könnte man ja theoretisch auch mit Ich wollte einfach einen Moment Ruhe, ect. beantworten. Bei uns sind die Friedhöfe allerdings größer, auf einem Dorf ist es wirklich schlecht, wenn Jeder Jeden kennt.

Aber zumindest ergeben sich überaus nette Gespräche ohne Getue. Und einen optischen Eindruck vom Gegenüber hat man auch gleich.

08.04.2023 16:54 • x 3 #166

Einfachatmen
Zitat von Seestern23:
Lach:-) das ist ja mal ne Idee, da muss man erst draufkommen... leider wohne ich extrem ländlich, da iss nix los bei uns aufm Friedhof... und die ...

Hund ist eh perfekt! Tatsächlich muss ich manchmal mit dem Hund von meiner Tochter spazieren gehen und kenn dadurch schon die ganze Nachbarschaft

Wer keinen Hund für ewig mag... Pflegestelle sein funktioniert auch gut.

08.04.2023 16:55 • x 3 #167

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

Vienne
Zitat von Sonnenblume53:
Für die älteren Semester unter uns: die beste Partnerbörse ohne Internet oder irgendeinen Klick, die ich - zu meiner wirklichen Überraschung - je kennengelernt habe (ich habe allerdings auch nie Online-Dating gemacht) ist der Friedhof. Sich da einfach mal mit einem Buch in der Hand auf einer Bak niederlassen...ich ...

You made my day !

08.04.2023 16:56 • x 5 #168

Y
Zitat von NurBen:
...

Ich beziehe mich auf Deine Aussage und die weiter danach bezüglich der Anzahl der Dates.

Es gibt ja schon so Einzelfälle, wo 1 Like 1 Match 1 Date 1 Beziehung draus wird, mag sein. Aber wer sagt denn, dann man nach dem X. Date erfolgreich ist, mal gefällt einem jemand, mal gefällt der oder diejenige nicht und umgekehrt, mal passt es, mal nicht, also im Kern wird es automatisch irgendwann inflationär. Und dann gehts los, man ist genervt und müsste sich konsequenterweise von diesen Dingern erstmal abmelden, macht aber kaum jemand.

08.04.2023 16:58 • x 1 #169

S
Ja, stimmt!

Als wir noch unseren Hund hatten, wimmelte es nur so von Kontakten.
Zitat von Einfachatmen:
Hund ist eh perfekt! Tatsächlich muss ich manchmal mit dem Hund von meiner Tochter spazieren gehen und kenn dadurch schon die ganze Nachbarschaft

Wer keinen Hund für ewig mag... Pflegestelle sein funktioniert auch gut.

Man kann sich ja auch Hunde im Tierheim für eine Stunde zum Gassi gehen ausleihen. Sollte es dann aber dem Tier zuliebe möglichst regelmässig machen.

08.04.2023 16:59 • x 2 #170

Einfachatmen
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, stimmt! Als wir noch unseren Hund hatten, wimmelte es nur so von Kontakten. Man kann sich ja auch Hunde im Tierheim für eine Stunde zum Gassi ...

Jaaa, auch ne gute Idee

08.04.2023 17:00 • x 1 #171

S
Zitat von yarto:
Persönlich bräuchte ich keine Partnerschaft. Allerdings hab ich leider festgestellt, dass man zu 2. viel leichter soziale Kontakte aufbauen kann als alleine. Alleine kommt man leider sehr sehr schnell bedürftig und nervig rüber, wie man hier ja auch schon häufiger gelesen hat. Alleine gehe ich zB auch ...

Ja, da geb ich Dir Recht. Der Aufbau eines sozialen Netzwerks ist ab 40zig tatsächlich nicht mehr so einfach... das ändert sich auch mit zunehmendem Alter nicht, wird immer schwieriger. Aber alleine fühle ich mich tatsächlich nirgends, unabhängig von der Umgebung... gleichgültig ob ländlich oder einsam in den Bergen... finde ich eher entspannend...

08.04.2023 17:01 • x 1 #172

S
Zitat von Einfachatmen:
Jaaa, auch ne gute Idee

Meine Hündin ist leider gerade verstorben... hänge noch zu sehr in der Trauer... aber Gassigehen im TH ist immer eine gute Sache !

08.04.2023 17:01 • x 4 #173

S
Aber Hund ist für Kaffeetrinker keine Option, da braucht man echt Zeit ! Das wird ihm gerade keine Hilfe sein, wer Vollzeit berufstätig ist, sollte sich um Himmels Willen keinen Hund anschaffen...

08.04.2023 17:04 • x 1 #174

S
Irgendwie ist Kaffeetrinker auch gar nicht mehr an dieser Diskussion beteiligt? ...
na dann-- wünsche allen hier FROHE OSTERN

08.04.2023 17:07 • x 2 #175

Y
Hört blöß auf mit diesen Tipps, nicht wenige holen sich einen, weil sie dadurch denken, in der Nachbarschaft ihre Social Points aufzubessern und über den Hund eine Frau kennenzulernen.

Ich halte im Allgemeinen solche Strategien für Unfug. Egal was es ist, sollte man es immer der Sache wegen machen, Verein, Fitness, Sport, Sprachkurs, würde niemals mehr sowas machen in der Hoffnung dort eine Partnerschaft, allenfalls Kontakte mit gleichen Interessen kennenzulernen, aber das ist ein Unterschied

08.04.2023 17:07 • x 3 #176

Y
Zitat von Seestern23:
Ja, da geb ich Dir Recht. Der Aufbau eines sozialen Netzwerks ist ab 40zig tatsächlich nicht mehr so einfach... das ändert sich auch mit zunehmendem Alter nicht, wird immer schwieriger. Aber alleine fühle ich mich tatsächlich nirgends, unabhängig von der Umgebung... gleichgültig ob ländlich oder ...

Es heißt ja immer, mal sollte auch so zufrieden mit sich sein und dem stimme ich total zu, man sollte mit sich auch etwas anfangen könnten und keine Dauerbeschallung brauchen. Aber ich sehe es auch anders, dass nämlich soziale Kontakte zu diesen Grundbedürfnissen dazu zählen, und da rede ich von sozialen Kontakten und nichts Anderem.

Stille und Ruhe genieße ich auch, aber es gibt schon viele Tage wo ich sehe, der hat keine Zeit, ist unterwegs und die hat auch keine Zeit....... sind dann alles daheim und kochen was mit der Familie oder machen sonst was und da bist du einfach raus.

Es gibt im Internet viele Foren, auch die Apps, die nicht auf Dating ausgelegt sind, sondern auf Treffen in der Stadt usw. Das ist auf dem Lande zwar begrenzt, aber möglich. Das ist so ein Strohhalm, den man greifen kann.

08.04.2023 17:11 • x 1 #177

Einfachatmen
Zitat von yarto:
Hört blöß auf mit diesen Tipps, nicht wenige holen sich einen, weil sie dadurch denken, in der Nachbarschaft ihre Social Points aufzubessern und ...

Ich denke nicht, daß sich jemand nur einen Hund holt um jemanden kennenzulernen. Und wie gesagt, das TH freut sich auch über Gassigeher.

Aber natürlich lernt man Leute nur kennen, wenn man raus geht, etwas unternimmt, Kurse besucht oder ähnliches. Hier wurde ja auch schon wandern und sowas genannt.

08.04.2023 17:14 • x 2 #178

Y
Zitat von Einfachatmen:
Ich denke nicht, daß sich jemand nur einen Hund holt um jemanden kennenzulernen. Und wie gesagt, das TH freut sich auch über Gassigeher. Aber natürlich lernt man Leute nur kennen, wenn man raus geht, etwas unternimmt, Kurse besucht oder ähnliches. Hier wurde ja auch schon wandern und sowas genannt.

Das ist logisch. Wer daheim vor sich hinwurschtelt wird niemanden kennenlernen, das ist klar. Aber andererseits sollte man wissen, unter welcher Erwartung man etwas tut. Ich würde mich jetzt nicht in einem Fitness Studio anmelden, weil ich da jemanden kennenlernen will auf partnerschaftlicher Ebene. Sondern wenn, dann eben für die Fitness. Gerade Fitness Studios sind teilweise super anonym. Auch Kurse, das hat nichts mit Vereinscharakter zu tun. Das verwechseln viele und gehen nach einer gewissen Zeit nicht mehr hin.

Kennenlernen kann man überall draußen jemanden. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man genau dann am allerwenigsten draußen jemanden kennenlernt, wenn man aus dem Grunde raus geht. Wenn ich rausgehe in den Club abends hab ich das Gefühl, Tinder Live läuft grad im Film ab, total daneben meistens. Wenn man im Umfeld mal rum hört, wie sich beständige Beziehungen entwickelt haben, an der Tankstelle, beim Einkaufen, in der Nachbarschaft, über eine Feier, aber immer noch selten online. Ich spreche jetzt auch von den Beziehungen, die nicht gerade während Corona zu stande kamen und schon ein bisschen länger halten.

08.04.2023 17:17 • x 2 #179

T
Kann es nur nochmal sagen: Musik und Kunst allgemein ist klasse.
Gerade Chor (gibt es für jeden Geschmack), gemeinsames Musizieren oder Singer-Songwriter-Abende (wo man einfach auch als Zuhörer hingehen kann) - gibt da recht unbegrenzte Möglichkeiten und sehr angenehme, nette, menschlich normale und interessante Leute zu treffen. Vielleicht haben manche Vorbehalte weil sie denken, in diesen Bereichen wären abgedrehte oder bohèmhafte Spinner unterwegs - aber das ist noch nicht einmal im sehr speziellen München so. Insofern bezweifle ich arg, dass es woanders schlechter ist, eher sogar noch besser.
Ich würde diesen Bereich nicht vollständig ausklammern - zumindest wenn man auch nur im Ansatz etwas damit anfangen kann.

08.04.2023 17:21 • #180

A

x 4