840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

S
Zitat von Florentine:
Ja, das ist so, deswegen habe ich das auch drangesteckt. Oder man bleibt halt allein und hat ein paar richtig gute Freunde oder gründet eine WG. Eine Freundin von mir ist seit vielen Jahren Single...bestimmt seit zehn (?) und sie meinte gestern, sie hat das für sich nun einfach akzeptiert. Meine Cousine datet auch ...

Sehe ich genauso. Ich beziehe das auf beide Geschlechter. Man kann durchaus attraktiv unabhängig sein, und sein Leben auch ohne Partner geniessen. Man kann auch nichts erzwingen, wenn es so sein soll, kommt das irgendwann von ganz allein... und lieber ein glücklicher Single, als in einer unglücklichen Beziehung! Davon gibt es genug... das betrifft meines Erachtens jedes Alter, egal ob Anfang 40zig oder 60zig... wer sich selbst mag, dem steht die Welt offen ein Partner kann mich nur bereichern und ergänzen, ist aber nicht für mein Glück verantwortlich.

08.04.2023 13:33 • x 2 #151

A
Apropos Tanzverein....ich denke schon die ganze Zeit,wäre das für dich als sportlicher Typ,Kaffeetrinker,nicht was?
Sport plus lockeres Kennenlernen.
Oder doch lieber ein Kochkurs?;)

08.04.2023 13:34 • #152

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

NurBen
Zitat von Seestern23:
Aber wer nicht lange schreiben oder telefonieren will, ist im OD sowieso fehlt am Platz.

Ist aber der Aufwand nicht wert. Was soll ich groß mit 100 Frauen schreiben, wovon vielleicht 5 ernsthaft an ein Date interessiert sind?!
Onlinedating ist als Mann völlig anders.

08.04.2023 13:42 • #153

S
Zitat von amelie:
Apropos Tanzverein....ich denke schon die ganze Zeit,wäre das für dich als sportlicher Typ,Kaffeetrinker,nicht was? Sport plus lockeres Kennenlernen. Oder doch lieber ein Kochkurs?;)

Kochkurs finde ich eine super Idee !

08.04.2023 14:21 • #154

S
Zitat von NurBen:
Ist aber der Aufwand nicht wert. Was soll ich groß mit 100 Frauen schreiben, wovon vielleicht 5 ernsthaft an ein Date interessiert sind?! Onlinedating ist als Mann völlig anders.

Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen... ich habe ja auch Männer im OD kennengelernt, keiner von denen hatte 100 Kontakte... ggf. einfach das falsche Portal? Wie gesagt, ich spreche nicht von den kostenlosen Apps, sondern von reinen Partnervermittlungsagenturen. Da bekommst Du auch keine 100 Vorschläge, so was gibt es nicht mal bei bundesweiter Suche. Das sind i.d.R. im Monat maximal 10-20 Vorschläge im Umkreis von bis zu 300km wenn es hoch kommt. Es kann doch auch nicht sein, dass 100 Frauen genau zu Deinem Profil passen sollten? Was wäre das denn für eine schlechte Vorauswahl. Also ich denke, das kann keine seriöse Partnervermittlung sein...

08.04.2023 14:27 • #155

S
Vielleicht noch ein Tipp für Kaffeetrinker- wo ich auch immer nette Leute kennengelernt habe, war beim Bergsteigen, Schneeschuhwandern oder bei Trekking-Reittouren... also in den Bergen

08.04.2023 14:31 • #156

NurBen
Zitat von Seestern23:
Wie gesagt, ich spreche nicht von den kostenlosen Apps, sondern von reinen Partnervermittlungsagenturen.

Mit Partnervermittlungsagenturen hatte ich noch nie etwas am Hut, daher kann ich dazu nichts sagen.

08.04.2023 15:52 • #157

S
Zitat von NurBen:
Mit Partnervermittlungsagenturen hatte ich noch nie etwas am Hut, daher kann ich dazu nichts sagen.

PV-Agenturen sind alle für die man 'nen Hauffen Geld bezahlen muss. EP/PS usw. machen nur bei einer 2-Jahres Mitgliedschaft Sinn und das kostet einiges. Du hast wohl eher von den kostenfreien Apps gesprochen, da gehts nur um schnelle, zwanglose Treffen/S./Affairen oder gelangweilte Leute...

08.04.2023 16:05 • x 1 #158

T
Zitat von NurBen:
Onlinedating ist als Mann völlig anders.

Sehe ich auch anders. Ich hatte zumeist die Qual der Wahl, weil die Frauen Daten wollten und das schnell. Auch waren ALLE an einer festen Partnerschaft interessiert.

08.04.2023 16:10 • #159

alleswirdbesser
Zitat von Seestern23:
Du hast wohl eher von den kostenfreien Apps gesprochen, da gehts nur um schnelle, zwanglose Treffen/S./Affairen oder gelangweilte Leute...

Ist auf PS auch zum Teil so, obwohl es Geld kostet. Und umgekehrt kann man über die kostenlosen OD Seiten jemanden kennenlernen, mit dem man eine Beziehung eingehen kann.

08.04.2023 16:29 • #160

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ist auf PS auch zum Teil so, obwohl es Geld kostet. Und umgekehrt kann man über die kostenlosen OD Seiten jemanden kennenlernen, mit dem man eine Beziehung eingehen kann.

Ist vielleicht auch eine Frage des Alters... ich bin ja schonmal fast 20 Jahre älter...

08.04.2023 16:35 • #161

S
Für die älteren Semester unter uns:

die beste Partnerbörse ohne Internet oder irgendeinen Klick, die ich - zu meiner wirklichen Überraschung - je kennengelernt habe (ich habe allerdings auch nie Online-Dating gemacht) ist der Friedhof.
Sich da einfach mal mit einem Buch in der Hand auf einer Bak niederlassen...ich bin wirklich IMMER angesprochen worden...

08.04.2023 16:40 • x 6 #162

alleswirdbesser
Zitat von Seestern23:
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters... ich bin ja schonmal fast 20 Jahre älter...

Hier gab es mal eine Userin, Ü60, die ihren Freund über ein ganz verrücktes Portal kennenlernte.

08.04.2023 16:41 • x 1 #163

S
Zitat von Sonnenblume53:
Für die älteren Semester unter uns: die beste Partnerbörse ohne Internet oder irgendeinen Klick, die ich - zu meiner wirklichen Überraschung - je kennengelernt habe (ich habe allerdings auch nie Online-Dating gemacht) ist der Friedhof. Sich da einfach mal mit einem Buch in der Hand auf einer Bak niederlassen...ich ...

Lach:-) das ist ja mal ne Idee, da muss man erst draufkommen... leider wohne ich extrem ländlich, da iss nix los bei uns aufm Friedhof... und die Nachbarn kenne ich ja alle schon für die bin ich dann wieder zu jung... egal trotzdem eine witzige Idee... ich bin dann eher für Biergarten, Englischer Garten oder so mit Hund hat man dort auch sofort jede Menge Kontakte...

08.04.2023 16:49 • x 1 #164

Y
Persönlich bräuchte ich keine Partnerschaft. Allerdings hab ich leider festgestellt, dass man zu 2. viel leichter soziale Kontakte aufbauen kann als alleine. Alleine kommt man leider sehr sehr schnell bedürftig und nervig rüber, wie man hier ja auch schon häufiger gelesen hat. Alleine gehe ich zB auch nicht spazieren, da wirkt man komplett verloren auf dem Land.

Als ich noch in der Großstadt gewohnt habe, war das kein Thema. Aber auf dem Lande setzt sich keiner allein in eine Kneipe oder Bar, vorausgesetzt die gibt es überhaupt noch. Da hockt das halbe Kaff drinnen und ist so eine Art geschlossene Gesellschaft.

Ich lese hier auch nicht zwangsläufig heraus, dass es um Partnerschaften geht, sondern überhaupt um soziale Kontakte und die aufzubauen, ist selbst über Vereine sehr sehr schwer.

Wenn man in Deutschland nicht dem System Schule - Ausbildung/Studium - Arbeit - Familie gründen folgt hat man ein Problem, dann fliegt man aus dem Raster. Mein Umfeld knüpft neue Kontakte über die nächsten Schritte auf der Leiter während man selber da einfach nicht reinkommt.

Ich zB habe keinerlei Single Freunde, weil meine Freunde alle Familie gegründet haben und an Feiertagen wie jetzt wieder fällt einem komplett die Decke auf den Kopf. Wer bitte macht statt mit der eigenen Familie auch etwas mit Freunden und wenn man als fünftes Rad am Wagen dann da mit macht, kommt man sich noch blöder vor.

Also den Aufbau eines sozialen Netzes finde ich sehr sehr schwer ab 40.

08.04.2023 16:53 • x 4 #165

A

x 4