840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

E
Zitat von Kaffeetrinker:
trotzdem zieht die Zeit einfach weiter und man denkt, wow, April, ..... dabei dachte ich noch im Dezember, dass im Frühling bestimmt wieder was kommt.

Same here
Was aber positiv ist, ich hab so viel erlebt in den letzten 10 Jahren, ich könnte mittlerweile wirklich einen Ratgeber für Frauen schreiben.
So in der Art Er steht einfach nicht auf dich - wie sich Männer verhalten, wenn sie nicht verliebt sind, würde ein Bestseller werden.
Und ich hab soviel gelernt über mich. Dass ich stärker bin, als ich glaubte. Und mittlerweile kann ich auch schon gut alleine sein.
Ach, was war ich bedürftig! Hab mich so oft unter Wert verkauft, nur um geliebt zu werden. Deshalb sehe ich auch meine Anteile, und fühle mich nie als Opfer.

07.04.2023 21:57 • x 4 #136

Y
Zitat von gast123456789:
absolut, auf amason oder klickt ja auch niemand auf Produkte mit 3 oder weniger Sternen, warum sollte das beim OD anders sein? Wer Single ist sollte sich zumindest fit halten, was da für Männer/Frauen rumlaufen, sie so fett und ungesund aussehen, die aber beim GEgenüber niemals akzeptieren würden....lachhaft ...

Das ist doch immer so, viele hauen sich 100 Filter übers Bild und glauben am Ende irgendwann selber wirklich, so auszusehen. Die Ansprüche sind enorm gestiegen. In beiden Hinsichten, da tun sich Männer und Frauen wenig, aber diejenigen, die sich da online tummeln, sehen meist eher mäßig aus und haben überzogene Ansprüche. Vielleicht sind sie gerade deswegen vorrangig online unterwegs, um sich ihre eigene Welt zurecht zu bauen.

07.04.2023 21:59 • x 1 #137

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

G
@yarto warst du das, der von dem einen Typen erzählt hat, der seit zwei Jahren weiter heimlich im OD weiter macht? Das ist bestimmt einer dieser Kandidaten, wo die Konstellation einfach nicht passt.

07.04.2023 22:17 • x 1 #138

Libra82
Ich bin zwar weder im OD noch im realen Leben aktiv , eher im Gegenteil, aktiv am Vermeiden ^^, aber ich bin dankbar für dieses Thema und deine Worte @Kaffeetrinker

Ich denke, ja das trifft es. So ü 40 außerhalb der Stadt, da haben sich die eigenen Interessen und die der Freunde hin zu dem eigenen zu Hause verschoben und außerhalb der eigenen Sippe... Tja, passt das dann noch zu einem?

Und wo lernt man den/die dann kennen oder wie?

Ich war früher gern in Clubs. Aber zum Tanzen und ich wollte nicht betrachtet und angebaggert werden. Auch keine Körbe verteilen. Ich tanzte aus Liebe zum Tanzen und der Musik und tat dies mit meinen Freundinnen. Um niemanden einen Korb geben zu müssen, schaute ich niemanden wirklich an. Jetzt ü 40 tanze ich nur noch selten und Clubs, da würde ich mir dämlich vorkommen, außerdem werde ich als Mama von einem kleinen Kind eher schon vor 22 Uhr müde

Es gab auch vor 10 Jahren eine Zeit, da habe ich die Apps genutzt. Mich nerven aber die swipes. Woher sollte ich an so einem Bild sehen, ob mir der Mann gefällt? Ich hab keinen speziellen Typ, den ich äußerlich suche und fand es verrückt, dass man bei manchen Apps nur schreiben kann bei einem Match. Da ich oft eher auf der Suche nach Kontakt war, schrieb ich teilweise Romane mit Männern, die kein Profilbild hatten und nix dagegen hatten, dass ich eigentlich gar nicht date... Einer wurde mal sauer und sagte aber eine kleine Schwester sucht hier keiner ... Stimmt dachte ich mir und hinterfragte mein Verhalten. Aber es war halt auch nur selten wer dabei, den ich in mein Leben lassen wollte.

Ein paar Dates hatte ich. Meistens aber nur, wenn davor das Schreiben sehr intensiv wurde, dann das Telefonieren klappte. Manche Dates waren dann voll ernüchternd, die Ausstrahlung, die ich schriftlich so sehr wahrnahm war dann im echten Leben nicht zu finden. Oder es stellte sich heraus, dass zu sehr gelogen wurde.

Meine letzten beiden Beziehungen waren durch solche OD jedoch entstanden. Und nach dem letzten bin ich sehr vorsichtig. Ich denke, ich habe damals bereits zu lange nur geschrieben, um mir sicher zu sein. Habe mir zu sehr ein schönes Bild gemalt von ihm, dieses hat er mir schön bestätigt, da es sehr gut lesbar war, was mir gefällt... Und tja... Das Erwachen daraus war unschön.

Ich habe auch jetzt bereits im Kopf keine gute Idee, wie ich mein Single Dasein verändern könnte. OD und schnell treffen oder viel Zeit dafür mit Kleinkind? Eher nicht, ist mir auch zu anstrengend.

Und im echten Leben... Keine Ahnung, ich bin extrem ungeschickt, wie ich letztens feststellen musste.

Ein Mann sprach mich auf der Straße an. Mich... Ich werde eigentlich nicht angesprochen, schaue ja auch niemand an... Er rief nach mir wenn du nicht so schön wärst, dann wäre ich jetzt sauer. Du hast mir meinen Parkplatz vor der Nase weg genommen... Und was mach ich? Ich hatte für eine Stunde an dieser blöden parkuhr ein Ticket geholt obwohl ich mindestens 2 brauchte. Weshalb ich genervt war von diesem Parkplatz und eigentlich eh einen anderen brauchte. Also bin ich zu ihm, sagte ihm, dass er den Platz und das Ticket haben kann, wenn er kurz 5 Minuten wartet ,weil ich was im rewe hole. Er wartete und als ich ihm das Ticket gab, meinte er Na dafür muss ich dich zum Essen einladen und ich nö, alles gut... Dann bin ich fröhlich meiner guten Tat weg... Erst danach dämmerte mir, dass der Mann versucht hatte mit mir zu flirten! Und er eigentlich echt nett war. Ich überlegte wie er denn aussah, aber hab nicht so drauf geachtet, denn mir fällt wie erwähnt nie das Äußerliche auf... Aber ich war mir dann bewusst, dass er womöglich echt in meiner Altersklasse ist und ich es vermasselt habe! Wenn mich früher Männer Ansprachen, wären sie immer 10 Jahre jünger, weil ich jünger aussah.... Oder aussehe.... Keine Ahnung.

Also lieber TE... Mich wird wohl ähnliches Schicksal ereilen.... Ich hoffe auf die Zeit wenn der Kleine schon groß ist und ich mit Freundinnen in Urlaube und Kurztrips kann. Dazwischen bin ich eigentlich sowieso gut ausgelastet

Dir wünsche ich ganz bald die Phase mir doch egal, ich bin so zufrieden und freue mich auf die Zukunft und wer weiß, ob dann die Richtige auftaucht

07.04.2023 22:24 • x 2 #139

Y
Meine Erfahrung ist, dass viele Online Dater sich wünschen, dass sie im echten Leben angesprochen werden. Aber erstens steht es niemandem auf der Stirn dass er oder sie zu haben ist und zweitens flirten leider so viele unglücklich vergebene wild umher, und senden eindeutige Signale und vergeben dann arrogant Körbe, dass man nach zwei, drei Erfahrungen dieser Art auch keine Lust mehr hat auf irgendwas in Richtung Ansprechen.

Und dann kommt hinzu, dass viele dann draußen auf natürlich besondere Art und Weise überrascht werden möchten. So läuft das aber nicht. Wenn jemand draußen, egal ob Mann oder Frau, den Mut fasst, jemanden anzusprechen und mal vorausgesetzt auf normale Weise und dann Ablehnung aus Prinzip erfährt, ist denjenigen auch nicht mehr zu helfen. Dann müssen sich diese Leute eben doch wieder online anmelden und kreativ mit einem Hi wie gehts begrüßen lassen.

08.04.2023 08:57 • x 3 #140

T
Zitat von NurBen:
Singlebörsen sind eben von Natur aus der Low-Effort-Weg des Datings.
Und weil es halt so ist, tummelt sich dort auch so viel Dreck.

Sehe ich teils so, aber nicht vollständig. Ich habe letzten Sommer Tinder gestartet und wollte ein paar nette Bekanntschaften machen. Klar hab ich da auch einige Waffelfrauen kennengelernt, die richtig einen an der Waffel hatten, andererseits muss ich denen ja irgendwas gegeben haben, was sie toll fanden. Alle wollten binden. Zumal ich weiss, dass ich für viele Frauen ein Hauptgewinn sein kann, da ich viele Dinge mitbringe, die attraktiv wirken - und ich war eben auch auf der Plattform und kein Ladenhüter. Auch komme ich bisher in meinem Leben gut bis sehr gut bei Frauen an. Sicherlich hat das gewisse nachvollziehbare Gründe, aber (so sage ich das gerne) ich habe da auch einfach Glück im Leben. Dementsprechend fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wenn ich hier die OD-Threads im Forum lese, dass da so massiv negative Erfahrungen gemacht wurden. Es gibt da bestimmt auch genug Männer bzw. mich GAB es da und ich war nicht auf S., Affäre, Ego-Push aus. Sondern wollte einen netten Abend/Zeit verbringen (damit meine ich Spaziergang, Konzert, Restaurant, Gespräch,...) ohne weitere Erwartungen. Einfach Frauen als Mensch kennenlernen. Klar war ich offen für Frauen, die mich umhauen und wo ich mich verlieben könnte, aber so war meine Erwartungshaltung überhaupt nicht. Es war eine Möglichkeit, nicht mehr nicht weniger.

Auf deutsch und kurz: es gibt da auch vernünftige und attraktive Menschen (das UND ist hier wichtig). Schöne Frauen lernt man da viele kennen und man könnte auch mit denen ins Bett. Aber nicht weniger hatten von denen echt bleibende Schäden. Nochmals: wichtig ist das UND bei meiner Aussage.

Falls das nochmal dazu kommen sollte, dass ich Tinder nutze (habe es vor ein paar Wochen gelöscht), dann gehe ich da mit überwiegend positiven Erfahrungen ran und vor allem - wenig Erwartungen.

08.04.2023 10:11 • x 1 #141

NurBen
Zitat von yarto:
Inzwischen muss ich leider sagen, würde ich sogar offline von jemandem Abstand nehmen, bei dem ich weiß er ist online stark aktiv, das ist wie eine Sucht und viele bleiben dran kleben und heimlich doch noch angemeldet.

Endlich jemand, der es genau so sieht.

Zitat von yarto:
Ist doch oft so oder? Nach außen hin findet man immer das toll, was die Gesellschaft gern hören will, offen, liberal und tolerant. Aber in Wahrheit strebt dann gerade im Online Dating doch jeder nach dem übersteigerten Perfektionismus.

Darum liebe ich das ganze Zahlenwerk und die Statistiken rundum Singlebörsen. Denn diese zeigen ein reales Abbild über das Datingverhalten.

Zitat von gast123456789:
Wer Single ist sollte sich zumindest fit halten, was da für Männer/Frauen rumlaufen, sie so fett und ungesund aussehen, die aber beim GEgenüber niemals akzeptieren würden....lachhaft

Das ist auch so ein Ding. Viele können sich selbst nicht einmal realitätsnah einschätzen.
Irgendwelche Singlemuttis die mit 30 noch bei Mutti wohnen haben im Profil stehen Du solltest mit beiden Beiden im Leben stehen.
Oder irgendein Pommespanzer mit Du solltest größer sein, als ich.
Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat von yarto:
Vielleicht sind sie gerade deswegen vorrangig online unterwegs, um sich ihre eigene Welt zurecht zu bauen.

Damit sie Aufmerksamkeit bekommen, die sie im realen Leben eben nicht bekommen.
Meine Vermutung ist auch, dass sich deswegen viele auch nicht zum Treffen verabreden. Weil sie im Grunde wissen, dass das Bild online nicht der Realität entspricht.
1kg Makup, 5 Instagram-Filter und Fotos aus Winkeln wo man Fettpolster und Doppelkinn nicht erkennt.

Zitat von yarto:
Meine Erfahrung ist, dass viele Online Dater sich wünschen, dass sie im echten Leben angesprochen werden.

Da gehe ich sehr stark von aus.
Nur heißt es eher Ich möchte angesprochen werden, aber nur von Leuten, die mir gefallen.
Wir leben ins Zeiten von Metoo und die Gefahr als Mann ist recht groß als potenzieller Creep oder schlimmeres abgestempelt zu werden, wenn man der Frau eben nicht gefällt. Darum machen viele Männer einfach nicht mehr.
Dazu kommt auch die Unfähigkeit vieler Frauen Signale zu senden nach dem Motto Sprich mich an!
Sie sind es gewohnt in Singlebörsen ein Profilfoto hochzuladen und angeschrieben zu werden und haben nie gelernt, einen Mann anders auf sich aufmerksam zu machen.

08.04.2023 10:29 • x 1 #142

K
Die Onlinebörsen entwickeln ja genau so ihren Suchtcharakter. Man meldet sich an, ist frustriert, meldet sich ab, meldet sich doch wieder an, weil kann ja nicht sein, dass MICH da niemand will.

Und so funktioniert deren Geschäftsmodell. Durch Stammkundschaft.

Natürlich kann man es so handhaben, sich locker zu treffen. Nur so entsteht nichts. Und zwar mit Garantie nicht. Wenn ich mich 1x mit einer Person treffe und dann aktiv beide Personen etwas zutun müssen, sich möglichst in naher Zeit wieder zu treffen, wird meistens mindestens eine Person aufgrund der gesuchten und gefunden Haken sich eher passiver verhalten und es kommt oft zu keinem zweiten Treffen. Und mal ehrlich. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber mit echtem Kennenlernen hat 1 Treffen wenig zu tun. Wenn ich mich irgendwo im Büro in eine Kollegin verliebe, tue ich das meist auch auf die Dauer der Zeit und nicht weil ich sie einmal gesehen habe. Das kann dann allenfalls Schwärmerei sein oder Interesse, aber etwas Ernstes an Gefühlen entwickelt sich niemals nach 1 Treffen.

Und da man sich über diese Apps selten ein 2....3....4...mal trifft, bleibt es inflationär oft bei genau diesem 1 Treffen. Und mal redet sich dann ein, einen netten Abend verbracht zu haben. Klar hat man das. Aber ich bin für meine Person darüber hinaus nette Abende mit fremden Leuten, die ich garantier nie wieder sehe zu verbringen. Und jedesmal meine Lebensgeschichte erzähle und Fragen stelle. Das hat für mich keinen Nachhaltigkeitseffekt und ich empfinde das als absolute Zeitverschwendung. Zumal ich auch keine ONS Geschichten suche.

Interessanterweise habe ich im Umfeld aber viele Menschen, denen das ausreicht und ich glaube fast, dass darin auch das Problem liegt. Niemand meldet sich ohne Erwartungen auf diesen Portalen an. Irgendwelche Erwartungen hat man immer, wie die auch immer gelagert sind.

Wer sich anmeldet und nicht aktiv ist, kann es auch bleiben lassen, dann verfügt er über eine App, die ihm Akku leer zieht, die Matches verfallen, ebenso wie die Likes, je nach Portal und diese Portale sind nicht darauf ausgelegt, passive Mitglieder zu haben, sondern leben von aktiven Mitgliedern. D.h. du musst also aktiv sein und schreiben, wischen, die App nutzen oder man lässt es. Und jeder dort hat Erwartungen. Die können niederschwellig sein, von wegen ich will gut gefunden werden bis hin zu hoffentlich finde ich den Partner fürs Leben.

Anders habe ich jedenfalls diese Erwartungen an eine Partnerschaft nicht, wenn ich in einen Verein eintrete oder meinen Job wechsel oder an wiederkehrenden Orten wiederkehrende Leute sehe und kennenlerne.

So gesehen machen diese Apps in meinen Augen nur Sinn, wenn man sie aktiv und möglichst intensiv nutzt oder es bleiben lässt. So habe ich meine letzte Dating App, die mich alle drei Tage daran erinnert hat, dass ich angeblich viele Likes erhalten hätte, auch gelöscht, nachdem ich gemerkt habe, dass sie mir mehr auf die Nerven geht als mich bereichert.

08.04.2023 10:38 • x 1 #143

NurBen
Zitat von Tin_:
Sehe ich teils so, aber nicht vollständig.

Es ist natürlich abhängig davon Warum ist man auf einer Singlebörse.
Für mich und vermutlich die meisten Männer: S. und/oder Beziehung.

Ich lege es dort nicht darauf an, einfach mal nett Essen zu gehen oder einen netten Spaziergang.
Der Grund ist nicht, dass ich sowas nicht zu schätzen weiß, sondern weil es eine fremde Person ist.
Ich gehe öfters mit Frauen Essen, da weiß ich aber, dass man sich dabei nett unterhalten kann.
Ebenso ist Zeit für mich ein wichtiger Faktor. Und ich habe weder Lust noch die Zeit auf 20-30 Spaziergänge.

Für mich ist es einfach Zeitverschwendung. Das endlose Geswipe, das ewige Getexte, die langweiligen Gespräche, irgendwelche Spaziergänge und Kaffeetrinken. Da kommt in den meisten Fällen doch sowieso nicht bei raus.

Das ist die ersten 5 Male vielleicht noch interessant und spannend. Wenn man aber 10, 20, 30 Frauen getroffen hat, ist der Reiz komplett weg.

08.04.2023 10:43 • #144

K
Zitat von NurBen:
Endlich jemand, der es genau so sieht. Darum liebe ich das ganze Zahlenwerk und die Statistiken rundum Singlebörsen. Denn diese zeigen ein reales Abbild über das Datingverhalten. Das ist auch so ein Ding. Viele können sich selbst nicht einmal realitätsnah einschätzen. Irgendwelche Singlemuttis die mit 30 noch ...

Eine Kollegin meinte verwundert, dass man dort soviele Möglichkeiten hätte. Als ich statistisch gelesen habe, dass ich mit 80% Männern dort konkurriere, die um 20 Prozent Frauen buhlen, die wiederum die 10 Prozent elitär gut aussehenden Männer bevorzugen, war mir alles klar. Ich habe meiner Kollegin das dann mitgeteilt und die fiel aus allen Wolken. Man kann natürlich auch als Frau in einen Tanzverein eintreten und dort Männerüberschuss erwarten, ebenfalls kann ich als mann auf eine der Apps gehen und denken, dass dort ein ausgewogenes Verhältnis herrscht, dem ist so nicht. Das liegt sicher auch immer noch daran, dass viele Frauen ihre Möglichkeiten anders haben und sehen, zu Recht oder zu Unrecht.

Jedenfalls sind erstaunlich viele dort, um sich bestätigen zu lassen, das Phänomen Tinderella, das ja auch beinhaltet, dass genügend dort nie vorhaben sich real zu treffen, bestätigt das ja auch zudem noch wissenschaftlich. Und leider auch mein eigenes Erlebnis.

Die wenigen Online Dates, die ich hatte.....hätte ich allesamt niemals im realen Leben angesprochen, weil sie mich von der Ausstrahlung her nicht überzeugt hätten. Und das ist für mich ein Systemproblem. Die Bilder können einfach nur bedingt das transportieren, was ich im echten Leben binnen Sekunden (ohne vorher schreiben, telefonieren, und nochmal schreiben) herausfinde. Mir reicht manchmal ein Blick in Kombination mit der Stimme oder Ähnliches um zu entscheiden: Kommt grundsätzlich in Frage, näher in Kontakt zu kommen oder nicht.

Wiederum bildet auch in meinen Augen diese Onlinewelt weder bei Männern noch Frauen irgendeine Realität ab. Die dort zu findenden Menschen leben offenbar alle ein Reise-Jet-Set Leben und gefühlt ist dort keiner am arbeiten, sondern fröhnt seinem Dolce Vita Lifestyle mit Porsche und Luxusimmobilie im Hintergrund. Komischerweise begegnen mir diese Leute im echten Leben selten bis nie. Während man online vorgespielt bekommt, dass das der Standard sei.

08.04.2023 10:48 • x 4 #145

T
Zitat von NurBen:
irgendwelche Spaziergänge und Kaffeetrinken. Da kommt in den meisten Fällen doch sowieso nicht bei raus.

Naja, das ist eben die Erwartungshaltung, die ich meinte. Meine war dort eine andere und sehr gering.

08.04.2023 11:11 • #146

F
Ich habe dort zwei ganz sympathische Männer kennengelernt, mit denen ich mich gut verstanden habe. Zu einem habe ich noch Kontakt auf freundschaftlicher Ebene, der andere versprach sich auch mehr vom Kontakt, sodass ich den eingestellt habe.

Am Ende habe ich für mich festgestellt, dass mir 1. Dieses Rumgeschreibe bärenmäßig auf die Eier geht und 2. Ich grade gar keinen Mann in meinem Leben brauche.
Ich lebe entspannt und selten, sehr selten gefällt mir mal ein Mann in der Kneipe oder in der Stadt und dann spreche ich den an.
Aber das kommt vielleicht einmal alle 2 Jahre vor.
Vielleicht bin ich auch zu picky, keine Ahnung.
Zwar habe ich überwiegend Männer im Freundeskreis, aber damit mich ein Kerl darüber hinaus interessiert, muss viel passieren - weswegen es praktisch nie vorkommt, weder real noch online.

Ich verspüre jedenfalls wenig Lust, mich in das Kabinett der Datingfrustrierten und Seltsamkeiten zu stellen und bestreite mein Leben daher grade als Single und bin zufrieden damit.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Zeit so an mir vorbei eilt - aber das hat tatsächlich nichts mit irgendeinem Partner zu tun, sondern mit der inneren Haltung.
Wenn ich das Gefühl bekomme, fange ich irgendwas Neues an, engagiere mich für etwas oder plane was für mich von Städtetour bis Fallschirmspringen.

08.04.2023 12:09 • x 1 #147

S
Also irgendwie sind das hier seltsame Diskussionen... welcher Mann, der ernsthaft eine Partnerin sucht, dated bitte 20-30 Frauen hintereinander ? Sorry, da ist an der Herangehensweise wohl im Vorfeld schon ordentlich was schief gelaufen. Aber wer nicht lange schreiben oder telefonieren will, ist im OD sowieso fehlt am Platz. Scheinbar muss alles fix nebenbei funktionieren, ohne gross viel Zeit zu investieren. Ferner scheint hier eine absolut negative Einstellung über OD vorzuherrschen. Hey, niemand zwingt euch dazu, dann macht einen Haken und gut iss, anstatt immer wieder aufzurollen was alles nicht funktioniert. Aber welche tollen Alternativen gäbe es denn eurer Meinung nach? Bitte, die wüsste ich dann auch gerne! Ich bewege mich seit Jahrzehnten immer mal wieder im OD, und nein, mich interessieren nicht die schönen Bildchen, sondern die Person die dahintersteht. Es geht in erster Linie um Chemie und Sympathie. Wenn beim Telefonieren schon keine Chemie vorhanden ist, treffe ich mich doch gar nicht erst. Und ehrlich, ich hatte noch nie eine Quote von bis zu 30 Telefonaten oder Dates mit unterschiedlichen Männern. Man selektiert doch schon beim anschreiben. Und man muss sich halt auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Wer keine Zeit in sämtliche Phasen des Kennenlernens investieren möchte - sorry, derjenige braucht sich nicht beklagen. Es gibt überall schwarze Schafe und auch eine Frau muss viele Frösche küssen. Es geht um Liebe und nicht um irgendwelche Statistiken und wissenschaftliche Auswertungen! Mir ist die Statistik eines Portales vollkommen gleichgültig wenn es bei mir funktioniert hat. Ist halt tatsächlich auch ein bisschen Glück. Aber nur mit negativem Karma wird es ganz sicher nicht klappen... und zuletzt, die einzige Börse in der sich verstärkt Privatiers herumtreiben, wurde von euch hier bis dato nicht angesprochen. Und ja, diese fahren tatsächlich auch Porsche. Und was genau ist so verkehrt daran? Ihr tut ja gerade so als gäbe es solche Menschen im realen Leben nicht. Sorry, aber auch ältere Menschen nutzen OD, und die haben sich vielleicht schon Ihr Vermögen erarbeitet. Dafür gibt es unterschiedliche Online Portale, niemand zwingt euch sich bei EP anzumelden. Ihr seid geprägt von Vorurteilen jeder Art anstatt euch offen darauf einzulassen. Und ja, natürlich gehört eine gewisse Portion Frust zum OD dazu. Karteileichen, Fakeprofile, Typen die nur Affairen suchen. Das ist so und wird sich nie ändern. Aber was bitte hat man als Single Mann zu verlieren ausser im schlimmsten Fall ein paar Dates die ggf. nicht gefruchtet haben, dafür aber die Chance eine rechte Partnerin zu finden. Aber das erfordert Zeit, und ich spreche hier von 1-2 Jahren im OD. Und es kostet Geld auf der richtigen Plattform. Aber ihr könnt auch einen Tanzkurs machen. Mal ganz ehrlich- wenn alles so toll wäre, würdet ihr dann diese fruchtlose Diskussion hier führen? Wer mit Anfang 40zig seit 3 Jahren Single ist, ja bitte, wo ist das Problem? Da ist doch noch alle Zeit der Welt die richtige Frau zu finden! Voraussetzung im OD wäre auch, sich bei einer seriösen Plattform anzumelden, anstatt div. kostenfreie Apps zu nutzen...das ist jedenfalls meine Erfahrung, nach über 20 Jahren...

08.04.2023 12:11 • x 4 #148

S
Sorry, aber der Frustpegel ist hier sehr hoch ! Ich dachte es ging darum Lösungsansätze zu finden, anstatt nur alles schwarz zu reden... ein bisschen positive Energie täte hier wirklich gut !

08.04.2023 12:17 • x 1 #149

F
Zitat von Seestern23:
Aber wer nicht lange schreiben oder telefonieren will, ist im OD sowieso fehlt am Platz.

Ja, das ist so, deswegen habe ich das auch drangesteckt.

Zitat von Seestern23:
Wer mit Anfang 40zig seit 3 Jahren Single ist, ja bitte, wo ist das Problem? Da ist doch noch alle Zeit der Welt die richtige Frau zu finden!

Oder man bleibt halt allein und hat ein paar richtig gute Freunde oder gründet eine WG.

Eine Freundin von mir ist seit vielen Jahren Single...bestimmt seit zehn (?) und sie meinte gestern, sie hat das für sich nun einfach akzeptiert.
Meine Cousine datet auch seit 5 Jahren oder so rum, erfolglos, aber die hat mit Ende 30 inzwischen Torschlusspanik mit Blick auf Familiengründung und Co. Auf 30 Dates kommt die bestimmt auch.
Finde ich schon beim Zuhören anstrengend.
Wenn ich mir die Beziehungen um mich rum teilweise anschaue, ist da auch wenig dabei, wo ich gern tauschen würde. Sehr wenig. Das meiste ist eher nicht wirklich beneidenswert und bei mindestens 3Paaren ist es wirklich gruselig.
Nö, danke. Ich bin ganz hübsch, clever, kreativ, verdiene viel Geld und komme bestens mit meinen negativen Eigenschaften aus.
Ich bin de facto der allerbeste Partner für mich selbst.

08.04.2023 12:27 • x 1 #150

A

x 4