840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Fanta1
Zitat von NurBen:
Wenn Frauen von reifen Singlemännern reden, ist damit ja nicht der Maurer Klaus mit Glatze und Plauze gemeint.

Hä? In der heutigen Zeit ( Handwerkermangel) ist der Maurer ein 6er im Lotto

Zitat von NurBen:
Sondern bspw. der 50-Jährige Bänker mit volles graues Haar, der sich noch fit hält.

Lustig, dass du den Bänker als Paradebeispiel für den Traum aller älteren Single-Damen hältst...Bänker sind im Zeitalter des Online-Bankings wirklich nix besonderes mehr. Aber ich weiß was du meinst: so Manager oder Geschäftsführer-Typen. Solche Männer daten aber nicht. Die halten sich nebenbei eine Affäre, kaufen sie sich oder wechseln warm( müssen für die Neue aber ihr Portmonee aufmachen). Auf OD-Plattformen findet man diese Männer nicht. Da ich aber zwei dieser Exemplare als Partner hatte, kann ich sagen,dass mir der Maurer Klaus 1000 Mal lieber wäre mittlerweile. Weil die beruflichen Über-Performer meist mit ihrer Arbeit verheiratet sind, Macht und Geld ihnen irgendwann zu Kopf steigt und sie narzisstische Züge entwickeln und wenig Zeit für Familie oder Partnerin haben. Diejenigen, die neben der hochwichtigen Arbeit noch Interesse an anderen Frauen haben, gehen fremd, weil sie natürlich entsprechend Angebote bekommen und mit der Zeit denken, das steht ihnen zu. Daher finde ich diese Kategorie Mann völlig uninteressant. Den Maurer würde ich aber gerne nehmen - ob mit Glatze oder Bauch- völlig wurscht

Die Damen, die den absolut treuen, lieben, 50jährigen Konzern-Chef an ihrer Seite haben, der empathisch ist und sich ganz viel Zeit für seine Lieben nimmt, mögen mir meine Verallgemeinerung verzeihen.

07.04.2023 19:09 • x 1 #121

K
Zitat von Chrome:
@Kaffeetrinker Hmm... hab nur den ersten Beitrag gelesen und werde darauf antworten. Ich denke du gehst das etwas zu krass an und wirkst auch total unausgeglichen, was du ja auch bist. Du gehst ins Fitnessstudio, dann noch 2 Vereine, Arbeit und ansonsten bleibt was übrig? Oft ist weniger einfach mehr um es mal salopp ...

Hmm. Also ich verstehe einiges nicht, von dem was du schreibst.

Also zuerst einmal bräuchte ich ja Dates, oder Frauen zum Kennenlernen. Denn aus welchem Grunde sollte ich mein Freizeitverhalten umstellen. Also klar kann ich sagen, ich mach jetzt weniger Sport oder geh mal aus einem Verein heraus. Nur.....was mache ich denn dann? Daheim hocken und Netflix schauen? Und was genau ändert das dann?

Wenn ich in Vereinen aktiv bin oder im Sport habe ich wenigstens soziale Kontakte, über die ich wiederum ja auch weitere Leute kennenlerne im besten Falle. Wenn ich das einstelle, hocke ich allein in der Bude. Bei uns auf dem Land gibt es keine Bars oder Cafes, in die man sich alleine rein setzen kann, so wie in der Großstadt, in der man allein los ziehen kann und sich stundenlang irgendwo aufhalten kann. Das gibt es hier nicht.

Solange ich keine Frau kennenlerne, sehe ich keinerlei Gründe, mein Freizeitverhalten umzustellen oder aufzugeben. Sollte ich jemanden kennenlernen, gibt es sicherlich viele Gründe, das zu tun. Aber bis dahin?! Und jahre zuvor habe ich freizeitmäßig nichts gemacht und hatte enorm viel Zeit, also in Sachen Partnerschaft war das reichlich kontraproduktiv und da war ich in der Tat unausgeglichen, was ich von mir jetzt nicht behaupten würde.

Dieses Thema Bedürftig wirken taucht ja immer wieder auf. Wann wirkt man bedürftig. Wenn ich mich zum Online Daten anmelde? Wenn ich draußen jemanden auf einen Kaffee anspreche? Oder wenn ich ... ja wann wirkt man bedürftig? Eigentlich ja deiner Interpretation und Auslegung nach immer, wenn man empfänglich mit offenen Augen durchs Leben geht? Kann ja nun auch nicht sein.

Im Umkehr sehe ich auch nicht ein, abweisend und arrogant durchs Leben zu gehen in der Hoffnung, dann nicht bedürftig zu wirken.

Bedürftig wirken ist in meinen Augen, wenn ich wahllos alles anbaggere und möglichst noch auf ein Nein, kein Interesse nicht los lasse und weiter nerve oder mit auch tausend Apps anmelde und möglichst noch einen Serienbrief versende.

Im Umkehr lasse ich mich gern aufklären, was genau damit gemeint ist, denn ich höre oder lese dieses Wort immer wieder, aber ohne schlüssige Erklärung. Ich habe recht viele Frauen im Umfeld, mit denen ich mich darüber unterhalten habe in den letzten Monaten und bei keiner von dieser fiel im Zusammenhang würdest du gern draußen angesprochen werden das Wort Nein, denn da würde der Mann mir zu bedürftig rüberkommen. Von daher bitte ich um Aufklärung.

07.04.2023 19:11 • x 5 #122

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

Chrome
@Kaffeetrinker

Ja du hast es nicht verstanden, denn erst was zu ändern wenn es passiert ist nie eine gute Strategie.

Du merkst doch selbst dass diese Art nicht zum Erfolg führt und jetzt mal ehrlich, es gibt kein Land was so weit weg ist um Dinge zu unternehmen. Es gibt immer eine Stadt in der Nähe wo man etwas unternehmen kann und zur Not fährt man halt ein kleines Stück.

Was du auch machen kannst ist dich mal aktiv in einer gewissen Szene zu bewegen. Swi.ngerclubs oder auch eine Szene die dir Spaß macht wie Autos vielleicht? Immer mehr Frauen stehen auf Autos und basteln dran herum etc...

Im Verein triffst du doch auch nur Menschen die ihrem Sport nachgehen und die meisten Vereine sind eben nicht gemischt. Wenn du wirklich was ändern willst, dann musst du da aktiv werden wo man auch etwas erreichen kann.

Nur mit Sport alleine wirst du keinen Erfolg haben. Hast du denn überhaupt keine anderen Interessen? Pokern? Tanzen? Motorräder? In allen Bereichen gibt es mittlerweile viele Frauen, selbst beim zocken kommen immer mehr Frauen dazu.

Wer zum Training fahren kann, der kann auch andere Dinge tun. Wie wäre es mit einem Ehrenamt wo man auch neue Menschen kennenlernen kann und ja nicht nur Frauen. Ich denke du musst erstmal wieder aus deinem Loch kommen und anfangen aktive Freundschaften zu schließen, denn immerhin scheint dies dir sehr wichtig zu sein.

Mit diesen kann man dann auch ausgehen, mal in eine Bar, Kneipe oder Disco zum tanzen. Ja sogar zum Darten oder Billiard zocken, denn auch so etwas machen mittlerweile viele Frauen und zack kommt man ins Gespräch.

Jemanden im Verein kennenzulernen ist verdammt schwer, denn die meisten brauchen so etwas um von daheim auszubrechen als Ausgleich. Viele wollen da einfach nur ihr Ding machen, die Stunden genießen und fertig. Was du brauchst sind Leute mit den wirklich selben Interessen.

Was fällt dir denn dazu ein? Was sind eigentlich deine Interessen außer Sport? Vielleicht liegt ja auch da die Antwort vergraben? Was ich dir noch anbieten kann sind sogenannte Single Treffpunkte.

Auf Facebook gibt es Gruppen die gemeinsame Aktivitäten machen und zwar in so gut wie jeder Stadt. Zumindest in jeder größeren Stadt. Die treffen sich im Sommer dann am See, machen dort Lagerfeuer und grillen zum Beispiel oder gehen zusammen essen, ins Kino, auf eine Party etc.. Da finden sich dann immer einige ein und man lernt neue Leute kennen und ja auch die würden dir schon helfen, weil du dann wieder in neue Kreise kommst und dadurch wieder ganz neue Möglichkeiten hast und wenn es erstmal nur das Wochenende ist.

Ich meine im Umkreis von 60 km wird doch auch bei dir eine große Stadt sein, die kann man am Wochenende definitiv erreichen und sich solchen Gruppen anschließen.

Du kannst aber natürlich auch weiterhin so leben und hoffen das die eine dir über den Weg läuft

07.04.2023 19:33 • #123

G
Aufzugeben ist auch eine gute Strategie. Ich merke wie sehr ich mich verändert habe, seitdem ich täglich immer wieder aufgebe (die Sehnsucht kehrt halt immer wieder zurück).

Plötzlich sieht man, die Welt hat noch viel mehr Kammern.

Und die meisten Paare würde ich auch nicht als Traumpaare bezeichnen. Die aller meisten wirken auf mich immer so als ob sie einfach zufällig nebeneinander her latschen.

07.04.2023 20:36 • x 4 #124

E
Bin auch gerade am Aufgeben.
Anders geht es einfach nicht.

07.04.2023 20:43 • x 3 #125

NurBen
Zitat von Geheimnis:
Und die meisten Paare würde ich auch nicht als Traumpaare bezeichnen

Die meisten Paare geben sich mit dem zufrieden, was sie bekommen können.
Mann ist froh, dass er jemanden hat und regelmäßig S. bekommt. Und die Frau ist froh, dass er nach dem S. nicht abhaut.
Beide wollen gerne was Besseres an ihrer Seite, können sich es aber nicht leisten.

07.04.2023 20:45 • x 1 #126

G
@NurBen meinst du? So habe ich das noch nicht gesehen.

@Emily

Wir haben es doch sowieso nicht in der Hand. Wozu währenddessen andere Dinge verpassen?

07.04.2023 20:59 • x 1 #127

K
Zitat von Chrome:
@Kaffeetrinker Ja du hast es nicht verstanden, denn erst was zu ändern wenn es passiert ist nie eine gute Strategie. Du merkst doch selbst dass diese Art nicht zum Erfolg führt und jetzt mal ehrlich, es gibt kein Land was so weit weg ist um Dinge zu unternehmen. Es gibt immer eine Stadt in der Nähe wo man etwas ...

Du schreibst, im Verein jemanden kennenzulernen ist schwer - stimmt - aber in der Kneipe oder im Club ist es ein Vielfaches schwerer jemanden zu bewegen, außerhalb dessen mal etwas privates zu unternehmen.

Es bleibt schwierig, denn meine Interessen sind nahezu abgedeckt mit 2 Vereinen und Fitness Studio und Arbeit. Viel mehr wäre dann auch mir zu viel.

Und doch....bisher hat es ja immer geklappt mit dem Kennenlernen von Frauen oder auch sozialen Kontakten, das war halt vor 5 - 10 Jahren. Aber der Weg war erfolgreich.

Meine Philosophie ist einfach: Halte dich dort auf, wo du gern bist und wo Menschen sind, die das gleiche gern tun. Denn dann ist es wenigstens keine Zeitverschwendung.

Ich bin noch nie gern in Bars, Kneipen oder Clubs gegangen. Und die Menschen, die dort in der Regel sind, sind gerne dort. Lerne ich jemanden kennen, der gern dort ist, hab ich schon ein erstes Problem: Nämlich dass ich nicht gern dort bin.

Die Facebook bzw. Gruppen Ideen habe ich auch mal aufgegriffen. Mit 40plus ist das wirklich schwer, gleichaltrige machen hier in unseren Gegenden sowas nicht mehr oder ich bin bisher in den falschen Apps unterwegs gewesen. Die Altersgruppen waren 15 Jahre jünger als ich, bin aber gern offen gegenüber Ideen, auf welchen Apps man da aktiv werden könnte.

Bin bereit Dinge zu ändern, aber muss zugeben, inzwischen auch sehr skeptisch, da ich natürlich schon vieles probiert habe und im Zweifel mach ich einfach das weiter, was ich halt gern mache, auch wenns nicht klappt mit Frau oder neuen sozialen Kontakten. Dann habe ich wenigstens keine nervigen Erlebnisse, wie ich sie zuletzt leider oft hatte.

07.04.2023 21:02 • x 2 #128

K
Zitat von NurBen:
Die meisten Paare geben sich mit dem zufrieden, was sie bekommen können. Mann ist froh, dass er jemanden hat und regelmäßig S. bekommt. Und die Frau ist froh, dass er nach dem S. nicht abhaut. Beide wollen gerne was Besseres an ihrer Seite, können sich es aber nicht leisten.

Leider kann ich das bestätigen. Viele haben den Mut nicht zur Trennung, möchten sich in ihrer finanziellen Lage nicht verschlechtern und haben auch Angst, allein zu bleiben. Die After-Work Kolleginnen, die dort regelmäßig auf Hochtouren auflaufen aus unserer Firma sind nahezu alle vergeben und kurioserweise jene, die dort am regelmäßigsten auftauchen und eigentlich diejenigen sind, die am allerwenigsten dort etwas in der Form zu suchen haben (ist nämlich inoffiziell so ein bisschen was für ursprünglich mal Singles, diese After Work Partys) und noch kurioser: Die Singles bleiben dem meistens fern, weil sie wissen, dass 90% derjenigen, die sich da rumdrücken, vergeben sind.

@Emily
Kurioserweise hatte ich diese Lebensphasen schon mal. Und noch komischer: Wenn ich über die Phase Ich lass es einfach bleiben, mich aktiv zu bemühen hinweg war, also nicht gespielt hinweg, sondern tatsächlich befreit hinweg in der Form, dass man garnicht mehr über sein Problem, sein Schicksal nachdenkt, öffneten sich ehrliche neue Türen. Und solange ich aktiv versuchte diese oder jene Wege aktiv einzuschlagen, tat sich nichts außer dass mir Türen vor der Nase zugehauen wurden.

Klingt sehr sehr komisch. Meine letzten Partnerinnen habe ich in Phasen kennengelernt, wo ich nach allem möglichen gesucht habe, vorrangig nach einem neuen stressfreieren Job, und genau in diesen komischen Phasen, wo mir der Sinn nach vielem stand, lernte ich Menschen kennen, und nicht in den Lebensphasen, wo ich das aktiv angestrebt habe.

Aber ich bin derzeit auch nicht in der befreiten mir ist alles egal Phase, sondern eher in der ich rede mir das jetzt ein, dass mir alles egal ist Phase.

07.04.2023 21:11 • x 5 #129

E
Zitat von Kaffeetrinker:
rede mir das jetzt ein, dass mir alles egal ist Phase.

So meinte ich das aus.
Es ist schon frustrierend. Beruflich alles top, privat seit 10 Jahren alles flop.

Und ich hatte nie eine tickende Uhr, auch heute noch nicht, aber ich weiß, dass es körperlich bald nicht mehr möglich sein wird, Mutter zu werden.
Die Männer im OD, auch wenn sie mich attraktiv finden, schließen mich als Partnerin aus, weil ich fürs Familiegründen zu alt erscheine.
Ich sehe zwar 10 Jahre jünger aus, mehr als Komplimente bringt mir das aber nicht. Deshalb mach ich jetzt mal mein Herz zu, damit es nicht zu sehr schmerzt.

07.04.2023 21:19 • x 3 #130

Y
Mal ehrlich, wenn man diese Tipps hier so liest, sind das meiste halt eben die typischen Floskeln und Motivationsblasen.

War lange Jahre in einer Beziehung, man lernte sich im Studium kennen, zog irgendwohin wo es ruhig ist, aufs Land. Dann trennt man sich und dann steht man da. Job ist um die Ecke, und den gibt man nicht auf, nicht mit 40plus einfach mal so zu diesen Zeiten.

Und dann helfen auch die Apps nichts, auch Dating Apps sind schnell abgegrast. Ich hatte es anfangs so gehandhabt, dass man 50km weit gefahren ist, dieses Geschreibe allein ging mir wahnsinnig auf die Nerven.

Ich hatte dann irgendwann variiert zwischen Schreiben- sofort treffen und Schreiben - erstmal telefonieren und dann später treffen ..... es funkte nie, obwohl man sich gut verstand, entweder die Bilder sahen komplett anders aus, oder die Ausstrahlung sprach nicht an und da hilft alles auch nichts. Und selbst wenn, ist keiner der beiden 40plus'ser bereits ständig 50km hin und her zu pendeln, so meine Erfahrung leider. Und man lernt sich nicht kennen, wenn man unter der Woche 1x und am Wochenende zusammen etwas unternimmt. Und dann wird Online oft fleißig weiter gedated, meistens auch im Umkreis und alles was weiter weg ist, wird nur so für zwischendurch gesehen.

Inzwischen muss ich leider sagen, würde ich sogar offline von jemandem Abstand nehmen, bei dem ich weiß er ist online stark aktiv, das ist wie eine Sucht und viele bleiben dran kleben und heimlich doch noch angemeldet. Der Freund einer Bekannten, beide haben sich über so eine App kennengelernt, ist weiterhin dort heimlich aktiv obwohl sie fast 2 Jahre zusammen sind. Immer wieder beteuert, er hätte sich doch längst abgemeldet. Ja Ja Ja.

Ich finde die Sache mit den Vereinen nicht schlecht. Mal ehrlich, wo lernt man denn wirklich kennen: Arbeit (würde ich nicht mehr versuchen mit einem Kollegen), Verein oder Hobby, Nachbarschaft, Freundeskreis.

Mein Freundeskreis ist so schmal geworden, dass da niemand mehr ist, den ich nicht kenne. Arbeit lasse ich die Finger von weg, und in der Nachbarschaft bei uns ist niemand dabei.

Es bleibt nur noch der Verein. Im Fitness Studio sind doch fast alle mit sich beschäftigt oder vergeben. Gerade die gut aussehenden dort haben entweder gleich die Partner dabei oder man verbrennt sich die Finger und wirkt tatsächlich bedürftig, wenn sich erstmal rum gesprochen hat, dass man dort jeden 2. Trainingstag jemanden anlabert.

Ich rede mir oft ein: Die allerwenigsten in Beziehungen sind wirklich glücklich, sonst gäbe es nicht so viele Vergebene, die Online nebenbei noch unterwegs sind und ob daheim noch was läuft.....das wage ich bei vielen Beziehungen ebenfalls für ein Gerücht.

07.04.2023 21:34 • x 5 #131

G
Zitat von Fanta1:
Hä? In der heutigen Zeit ( Handwerkermangel) ist der Maurer ein 6er im Lotto

Lustig, dass du den Bänker als Paradebeispiel für den Traum aller älteren Single-Damen hältst...Bänker sind im Zeitalter des Online-Bankings wirklich nix besonderes mehr. Aber ich weiß was du meinst: so Manager oder Geschäftsführer-Typen. Solche Männer daten aber nicht. Die halten sich nebenbei eine Affäre, kaufen sie sich oder wechseln warm( müssen für die Neue aber ihr Portmonee aufmachen). Auf OD-Plattformen findet man diese Männer nicht. Da ich aber zwei dieser Exemplare als Partner hatte, kann ich sagen,dass mir der Maurer Klaus 1000 Mal lieber wäre mittlerweile. Weil die beruflichen Über-Performer meist mit ihrer Arbeit verheiratet sind, Macht und Geld ihnen irgendwann zu Kopf steigt und sie narzisstische Züge entwickeln und wenig Zeit für Familie oder Partnerin haben. Diejenigen, die neben der hochwichtigen Arbeit noch Interesse an anderen Frauen haben, gehen fremd, weil sie natürlich entsprechend Angebote bekommen und mit der Zeit denken, das steht ihnen zu. Daher finde ich diese Kategorie Mann völlig uninteressant. Den Maurer würde ich aber gerne nehmen - ob mit Glatze oder Bauch- völlig wurscht

Die Damen, die den absolut treuen, lieben, 50jährigen Konzern-Chef an ihrer Seite haben, der empathisch ist und sich ganz viel Zeit für seine Lieben nimmt, mögen mir meine Verallgemeinerung verzeihen.

lass mich raten, du hast aber 0 Maurer bis jetzt getroffen oder?

07.04.2023 21:40 • x 1 #132

Y
Zitat von gast123456789:
lass mich raten, du hast aber 0 Maurer bis jetzt getroffen oder?

Ist doch oft so oder? Nach außen hin findet man immer das toll, was die Gesellschaft gern hören will, offen, liberal und tolerant. Aber in Wahrheit strebt dann gerade im Online Dating doch jeder nach dem übersteigerten Perfektionismus.

07.04.2023 21:41 • x 2 #133

G
Zitat von yarto:

Ist doch oft so oder? Nach außen hin findet man immer das toll, was die Gesellschaft gern hören will, offen, liberal und tolerant. Aber in Wahrheit strebt dann gerade im Online Dating doch jeder nach dem übersteigerten Perfektionismus.

absolut, auf amason oder klickt ja auch niemand auf Produkte mit 3 oder weniger Sternen, warum sollte das beim OD anders sein? Wer Single ist sollte sich zumindest fit halten, was da für Männer/Frauen rumlaufen, sie so fett und ungesund aussehen, die aber beim GEgenüber niemals akzeptieren würden....lachhaft

07.04.2023 21:49 • x 1 #134

K
Zitat von Emily:
So meinte ich das aus. Es ist schon frustrierend. Beruflich alles top, privat seit 10 Jahren alles flop. Und ich hatte nie eine tickende Uhr, auch heute noch nicht, aber ich weiß, dass es körperlich bald nicht mehr möglich sein wird, Mutter zu werden. Die Männer im OD, auch wenn sie mich attraktiv finden, ...

Kann ich verstehen. Bei Männern tickt zwar keine Uhr, aber trotzdem zieht die Zeit einfach weiter und man denkt, wow, April, ..... dabei dachte ich noch im Dezember, dass im Frühling bestimmt wieder was kommt.

Eine Bekannte erzählt mir schon seit Anfang 2021, dass sie sicher ist, dass ich bald jemanden an meiner Seite habe. Inzwischen ist sie verhaltener geworden, mit dieser Aussage.

07.04.2023 21:52 • x 5 #135

A

x 4