840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Einfachatmen
Zitat von NurBen:
Liegt doch in der Natur der Sache. Wären sie ein guter Fang, wären sie ja nicht in Onlinebörsen unterwegs. Warum Männer gern 10-20 Jahre jünger daten, verstehe ich da schon, wenn ich mich um die 40 umschaue. Damage Goods soweit das Auge reicht. Logisch, dass die, die es sich leisten können jünger ...

Okee, ich beherzige das und werde - falls ich jemals irgendwann wieder date - nur jünger daten!
Danke für eure Tipps, bin ja schon lange nicht mehr auf dem Datingmarkt unterwegs....
Bin ja immer für Gleichberechtigung - also dann auch hier.

Schade das Zettelchen nicht mehr ausreichen...fand das mit willst du mit mir gehen - ja / nein / vielleicht ja schon charmant.....

Psst, ich bin immer gern mit einer Prise Ironie unterwegs....

06.04.2023 20:08 • x 2 #106

T
Zitat von NurBen:
Liegt doch in der Natur der Sache. Wären sie ein guter Fang, wären sie ja nicht in Onlinebörsen unterwegs.
Warum Männer gern 10-20 Jahre jünger daten, verstehe ich da schon, wenn ich mich um die 40 umschaue.
Damage Goods soweit das Auge reicht.
Logisch, dass die, die es sich leisten können jünger daten.

Ich glaube das gilt inzwischen sogar für Frauen
Sind ja inzwischen auch einige Damen mit jüngeren Männern unterwegs.

06.04.2023 20:16 • x 2 #107

A

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3

NurBen
Zitat von Einfachatmen:
Okee, ich beherzige das und werde - falls ich jemals irgendwann wieder date - nur jünger daten!

Gerne. Kannst ja berichten, was dabei rumkommt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube das gilt inzwischen sogar für Frauen
Sind ja inzwischen auch einige Damen mit jüngeren Männern unterwegs.

Na sicher, Je höher das Alter desto weniger die Optionen.
Wenn Frauen von reifen Singlemännern reden, ist damit ja nicht der Maurer Klaus mit Glatze und Plauze gemeint. Sondern bspw. der 50-Jährige Bänker mit volles graues Haar, der sich noch fit hält.
Von solchen Exemplaren gibt es nur noch wenige und sind entsprechend bei Frauen gefragt.

Das sind auch gleichzeitig die Exemplare die altersmäßig nach unten daten können.
Was dann noch übrig bleibt, sind dann meist nur noch das Modell Maurer Klaus, das Frauen das ankotzt, kann ich durchaus verstehen.

Für die Männer ist es da ähnlich. Wenn als Mann um 40-50 Frauen um 40-50 daten will, sind die Exemplare die noch gut in Form und ohne Balast eben Mangelware.

07.04.2023 10:44 • x 1 #108

K
Zitat von Elfe11:
Ich muss dir, lieber @Kaffeetrinker, ehrlich sagen. Nicht einmal meine Ü80 Tante jammert, die Tage ziehen vorbei und es passiert nichts mehr! Himmel, du bist erst 41! Nicht einmal ich mit Ü50 habe so eine jämmerlich passive negative Lebenseinstellung! Du kannst jeden Tag neu gestalten! Also los, tue ...

Das sind halt so Floskeln. Die lesen sich gut, so Tschaka - wir klatschen in die Hände Motivationssprüche. Das ist ok, aber die Wahrheit ist eben, dass - wie ich schon schrieb - Vereinsaktivitäten, viele Freizeitaktivitäten, auch im Bereich Sport, Fitness und sogar einem Sprachkurs nicht wirklich dazu geführt haben, neue Kontakt zu knüpfen. Lassen wir mal das Partnerschaftliche außer Acht. Wie ich geschrieben habe, bin ich ja Freund davon, dort hinzugehen, wo man einfach gerne hingeht, und das ohne ständig auf der Pirsch zu sein.

Und dass ich diese Negativität nicht ausstrahle, beweist mir, dass ich schnell Anschluss finde. Das ist das Aber Anschluss in der Sache finden, ist das eine, das Andere ist, diese Leute mitzunehmen. Beispiel: Man geht 2x die Woche zu Fußballtraining und hat hier gute Kontakte, aber mit den Leuten privat etwas zu unternehmen, fast unmöglich, da die Altersgenossen einfach in ihren Familienkreisen unterwegs sind, was ich gerade jetzt an den Feiertagen wieder merke. Die ziehen nicht mit einem Single gleichen Alters um die Häuser, wenn daheim die Familie mit dem Essen auf sie wartet. Und so kommt eines natürlich zum Anderen.

Ich habe bereits die Schritte unternommen, mir Vereine zu suchen, für meine Interessen, nicht etwa um gezielt eine Frau kennenzulernen. Aber ich merke, wie zäh sich das gestaltet, und das ist sicherlich eine Sache des Alters. Mit 30 sind viele noch mehr unterwegs als das eben mit 40 plus der Fall ist, möglicherweise nimmt das später wieder zu, aber auch hier habe ich wirklich keinerlei Kontakte zu 50plus. Da stellt sich dann auch die Frage, ob das wirklich passt von den Interessen her.

Dass man neue Wege gehen muss ist das eine, aber man kann auch nicht täglich neue Wege gehen, das ist inflationär und wirkt eher orientierungslos. Meiner Erfahrung nach muss man auch mal bei etwas bleiben.

Ich habe in meinem Kolleginnenkreis übrigens die interessante Erfahrung gemacht, dass es denen (Singles mit Ende 30) sehr ähnlich ergeht. Die sind allerdings noch (erfolglos) auf den Onlineportalen unterwegs und daten sich von Wochenende zu Wochenende durch, wobei sie kein einziges Date je zwei Mal sehen. Dass das so eher weniger zum Erfolg führt, ist jedem klar, außer ihnen selber. Allerdings glaube ich auch, wird das inzwischen eher als eine Art Hobby genutzt als wirklich als ernsthafte Möglichkeit des Kennenlernens. Ob die Männer das auch so sehen, weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich immer mit, dass die sich gern noch mal treffen würden, meine Kolleginnen aber schon wieder verplant sind mit irgendetwas anderem. Ein Kennenlernen wird so natürlich schwer, wenn ich mich alle drei Wochen für eine Stunde mal sehen kann. Also in meinen Augen funktioniert das so nicht, aber die Freizeit von denjenigen ist natürlich gut gefüllt. Darauf angesprochen werde ich gern als Spielverderber bezeichnet, denn man könne ja immer noch der Liebe seines Lebens begegnen - klar. Die Wahrscheinlichkeit ist halt so gering, wie dass ich den Jackpot knacke, wenn ich fremde Menschen wie am Fließband kennenlerne und nahezu nie ein zweites Mal sehe, weil ich eher nach Haken suche - und irgendwie tun das viele in diesen Portalen. Und mal ehrlich - was ist schon perfekt.

Ich bleibe dabei, dass ich eher diese langweiligen Phasen aushalten muss, neue Wege (bedingt) gehe, aber nicht ständig und vor allem nicht täglich und vor allem nicht planlos und orientierungslos. Wenn ich lieber allein draußen joggen gehen möchte, würde ich das immer bevorzugen als mich irgend einer Partygesellschaft anzuschließen in der minimalen Hoffnung, vielleicht doch an genau diesem Abend die Frau der Träume kennenzulernen - nein danke. Jeden Grashalm nehme ich nicht mit. Ich habe in meiner Umgebung Singlefrauen, die machen das, die fliegen jeden Abend in Kneipen, Bars herum und am Wochenende sind sie auf Reisen, irgendwie immer auf der Suche. Für mich wirken diese Leute eher gehetzt, rastlos und chaotisch, was schon wieder langweilig wirkt, weil sie einfach nur trendy wirken möchten, tiefere Gespräche sind nicht möglich, ohne dass alle fünf Minuten das Handy gecheckt wird und man eigentlich auch nie Zeit hat, aus Sorge etwas zu verpassen - das ist scheinbar heute der Zeitgeist. Und natürlich.....bei vielen auch Nachholbedarf der Corona Lockdowns.

07.04.2023 11:51 • x 4 #109

NurBen
Zitat von Kaffeetrinker:
Das ist das Aber Anschluss in der Sache finden, ist das eine, das Andere ist, diese Leute mitzunehmen.

Es ist halt der Klassiker. Man trifft jemanden Oh, wir müssen unbedingt mal wieder ein Bierchen trinken gehen ... Auf jeden Fall .... das war's dann, bis man sich ein halbes Jahr später begegnet und das selbe nochmal erzählt.

Ich habe bessere Erfahrungen gemacht, die Leute spontan mitzunehmen. Du, ich wollte nach XYZ noch was Essen, kommste mit? Sowas in der Richtung.

Zitat von Kaffeetrinker:
Die sind allerdings noch (erfolglos) auf den Onlineportalen unterwegs und daten sich von Wochenende zu Wochenende durch, wobei sie kein einziges Date je zwei Mal sehen

Natürlich nicht, da kein Mann gut genug ist. Darum gammeln sie ja auch auf Onlinebörsen ab.
Vielleicht ist das nächste Date ja NOCH BESSER...
Darum sollte man Frauen, die im OD aktiv sind generell meiden.

Zitat von Kaffeetrinker:
Allerdings glaube ich auch, wird das inzwischen eher als eine Art Hobby genutzt als wirklich als ernsthafte Möglichkeit des Kennenlernens.

Laut Statistiken waren es auf Tinder 16% die einer Beziehung-wegen auf Tinder aktiv sind.
Spricht Bände.

Zitat von Kaffeetrinker:
Darauf angesprochen werde ich gern als Spielverderber bezeichnet, denn man könne ja immer noch der Liebe seines Lebens begegnen - klar.

Das sind halt Tinderellas, auf denen man nichts geben sollte.
Man sieht ja, wie gut das funktioniert bei ihnen.

Zitat von Kaffeetrinker:
Wenn ich lieber allein draußen joggen gehen möchte, würde ich das immer bevorzugen als mich irgend einer Partygesellschaft anzuschließen in der minimalen Hoffnung, vielleicht doch an genau diesem Abend die Frau der Träume kennenzulernen - nein danke.

Es ist immer wichtig, dass man etwas unternimmt, weil man Spaß daran hat und nicht mit dem Fokus Ich unternehme etwas, damit ich dort eine Frau kennenlerne. Sowas ist zum Scheitern verurteilt.
Mach, woran du Freude hast und halte dabei die Augen offen.
Das ist natürlich aufwendiger und zeitintensiver als sich eine Tinderella nach Hause zu bestellen, lohnt sich aber auf langer Sicht.
Es gehört eben auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Insbesondere wenn man OD und Clubs meidet.

07.04.2023 12:25 • x 2 #110

K
Zitat von Emily:
Also die schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit pa.ship, Katastrophe. Da ist tinder ein Träumchen dagegen.

Warum? Was lief wie?

07.04.2023 15:09 • #111

K
[url=/post3228107.html#p3228107]Zitat von NurBen[/url]
Es ist halt der Klassiker. Man trifft jemanden Oh, wir müssen unbedingt mal wieder ein Bierchen trinken gehen ... Auf jeden Fall .... das war's dann, bis man sich ein halbes Jahr später begegnet und das selbe nochmal erzählt. Ich habe bessere Erfahrungen gemacht, die Leute spontan ...
Es ist ziemlich witzig, diesen Begriff Tinderella kannte ich bis dato nicht und er beschreibt eine Bekannte in meiner Nachbarschaft perfekt. Die so wie abends manche etwas lesen oder Serien gucken oder sonst etwas machen, eben einfach ein bisschen flirtet. Natürlich wird aus 99% nie etwas, weil sie garkein ernsthaftes Interesse hat. Aber der Freund hat sie vor Wochen verlassen um sich wohnlich zu verändern und sie ist nicht mitgezogen. Was liegt da näher, als sich sofort bewundern zu lassen (online). Die wenigen Dates, die sie hat, sind meistens jene, die spontan vereinbart werden, um Lücken zu füllen, wo Freundinnen und Bekannte keine Zeit haben an den übrigen Wochenenden. Von ersthaften Absichten ist sie so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Das bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen der 16% auf Tinder mit ernsten Absichten. Dazu kommt ja noch, dass man auch außerhalb dieses Interesse eine Anziehung und im besten Fall ein paar Gemeinsamkeiten haben muss und da wirds schon schwer.

Derzeit bin ich umgeben von Paaren. Da muss ich selber ein wenig aufpassen, dass ich mich nicht hingebe, mich herunterziehen zu lassen, obwohl meine Zeit gut gefüllt ist und ich auch gern allein bin. Trotzdem erwische ich mich schon ab und zu mal beim Gedanken die hats gut, die hat jetzt jemanden bei sich.....und muss sich nicht überlegen, was sie wohl nächste Woche so macht am Wochenende. Gerade wenn das Wetter noch verregnet ist, wird es nicht besser - aber auch hier erinnere ich mich selber daran, es kommen bessere Zeiten und besser so als irgendwen.

Auch interessant ist deine Erwähnung mit den Clubs. Regelmäßig gehen von unseren Kollegen, überwiegend Frauen, viele zu so After Work Partys, Mittwochs oder/und Freitags. Von denen sind fast alle in festen Händen. Lediglich vier von fast 40 Mitarbeitern sind Solo, darunter ein Kollege, zwei Frauen und ich.

Die Masse, die zum After Work geht, ist vergeben, lädt aber uns vier immer fleißig ein, mit zu kommen, um .... endlich mal jemanden kennenzulernen. Ist klar. Allein von unserer Firma tummeln sich da massig Vergebene, die irgendwie trotzdem total wild drauf sind, da hin zu gehen - natürlich um gesehen zu werden, angehimmelt zu werden und am Ende den Korb zu verteilen. Habe ich mich neulich mit einer Solo-Kollegin mal hinreißen lassen, hinzugehen. Sie hat während dessen mal die Umkreissuche der üblichen Dating Apps, die sie installiert hatte, eingeschaltet. Diejenigen, die scheinbar (Ehering usw) nicht vergeben waren, waren auch online, also gerade am swipen und dort anwesend. Das Resultat war natürlich, außer einer kurzen Nacht, weils spät wurde und früh morgens wieder aufstehen angesagt war, war dort also das Live Klientel der üblichen Onlinebörsen aktiv und man hat es auch gemerkt. Viele waren mehr mit dem Smartphone als dem echten Geschehen beschäftigt und selbst jene, die online aktiv waren, waren nicht wirklich interessiert an den anderen anwesenden Leuten. Interessierter waren lustigerweise meine vergebenen Kolleginnen und Kollegen am Live-Geschehen, vermutlich weil viele das als einzige Möglichkeit betrachten, mal unter Leute zu kommen, da der Partner daheim nicht mehr all zuviel mit ihnen zu unternehmen scheint - traurig genug.

Mit dem Kennenlernen, wie ich es kenne, hat das alles garnichts mehr zu tun. Es bleibt leider dabei.

07.04.2023 15:15 • x 1 #112

K
Zitat von KlausHeinrich:
Warum? Was lief wie?

Würde mich auch interessieren. Immerhin hält ja doch die Bindung und die Bezahlung viele Spaß-Nutzer eher ab davon, die Portale zu nutzen, die tummeln sich dann doch lieber auf den Apps herum.

07.04.2023 15:16 • #113

NurBen
Zitat von Kaffeetrinker:
Würde mich auch interessieren. Immerhin hält ja doch die Bindung und die Bezahlung viele Spaß-Nutzer eher ab davon, die Portale zu nutzen, die tummeln sich dann doch lieber auf den Apps herum.

Da ist aber der Tenor Ich bezahle schließlich dafür, also will ich dafür auch was bekommen.
Sprich: Ich habe dafür bezahlt, jetzt will ich auch meinen Traummann/Frau oder Ich bezahle 50 Euro im Monat, jetzt soll der Mann/Frau auch seinen Hintern hochkriegen.

Das der Faktor Geld mit der zwischenmenschlichen Kommunikation nichts zu tun hat, da BEIDE Geld bezahlen, schnallt dort eben kaum jemand.

07.04.2023 18:05 • x 1 #114

E
Zitat von KlausHeinrich:
Warum? Was lief wie?

Sehr viele S.anfragen, was auf tinder so gut wie nie vorkommt.
Das schlimmste Date meines Lebens, und einen psychisch kranken Ex bekommen...dafür auch noch 300Euro hingeblättert.
Nie wieder!

07.04.2023 18:26 • #115

S
Zitat von NurBen:
Darum sollte man Frauen, die im OD aktiv sind generell meiden.

Hi, bin neu hier... hab mal so mitgelesen... wie ist das denn zu verstehen? Kann ich im Umkehrschluss nur zurückgeben, Männer im OD müsste man demnach auch generell meiden . Man kann aber auch unvoreingenommen tatsächlich den Partner fürs Leben finden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Darauf zu hoffen dass man im richtigen Leben zufällig jemanden trifft, die Chance wird mit zunehmendem Alter immer geringer. Ja klar, ich bin mal noch ein Stückchen älter, hab aber dafür die Erfahrung. Auf kostenfreien Portalen dreht sich die Welt um Affairen, das dürfte bekannt sein. Ob sich Frauen von Männern da wirklich unterscheiden, bezweilfe ich...

07.04.2023 18:34 • x 1 #116

Chrome
@Kaffeetrinker

Hmm... hab nur den ersten Beitrag gelesen und werde darauf antworten.

Ich denke du gehst das etwas zu krass an und wirkst auch total unausgeglichen, was du ja auch bist. Du gehst ins Fitnessstudio, dann noch 2 Vereine, Arbeit und ansonsten bleibt was übrig? Oft ist weniger einfach mehr um es mal salopp zu sagen.

Es ist aber auch gut das du aktiv werden willst und trotzdem spüren Frauen so etwas auch einfach. Du wirkst dann ängstlich auf sie und vor allem bedürftig, was zu 99% der Gnadenstoß ist.

Davor hast du Jahre lang nur gearbeitet, jetzt nur unterwegs beim Sport, immer am machen und da wunderst du dich echt? Du weißt doch schon gar nicht mehr wie es ist entspannt in eine kennenlernphase zu gehen.

Sei mir nicht böse, aber von deiner Sorte gibt es leider viele, auch viele Frauen im übrigen. Menschen die alles wollen aber für nix richtig Zeit haben. Du willst Daten, eine Frau treffen, Spaß mit ihr haben, aber übersiehst dein stressige Leben komplett.

Keine Ahnung welche Vereine des sind, aber die meisten haben 2 bis 3 mal die Woche Training, dann am Wochenende ein Spiel oder eine Veranstaltung. Dazu ARBEIT, Fitnessstudio und die Grundbedürfnisse darf man nicht vergessen, die nehmen mehr Zeit in Anspruch als man denkt.

Essen, schlafen, trinken, baden bzw. duschen, auf die Toilette gehen und sich selbst befriedigen in deinem Fall, sind alles Dinge die ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen.

Nehmen wir doch mal deine Aussage besonders Montag ist es schwer, warum ist des so? Wahrscheinlich weil des der einzige Nachmittag bzw. Abend ist in deiner Woche, der nicht komplett belegt ist und wenn du dann Zeit hat nachzudenken, bekommst du Panik und Angst, anstatt diese Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich gehe mal davon aus das deine Tage meistens so aus sehen.

Fitnessstudio Tag :

6 Uhr aufstehen und frisch machen
7 Uhr bis 16 Uhr in der Arbeit.
Ab 17 Uhr im Fitnessstudio
18:30 Uhr daheim ankommen, duschen und was essen.
19:30 Uhr Feierabend, etwas zocken? Buch lesen? Ein Film schauen? Oder im Internet surfen?
22:30 Uhr ins Bett

Wenn du in einen der Vereine gehst ändert sich halt nicht wirklich was, anstatt Fitnessstudio gehst du halt ins Training oder hast mal ein Spiel oder ne Veranstaltung etc...

So und was fällt dir jetzt auf? Dein Leben ist total voll und sehr wahrscheinlich immer der gleiche Ablauf, nur am Wochenende ändert sich was, aber auch da hat man meistens Spiele im Verein etc...

Also ist auch das Wochenende immer zu einem gewissen Teil reserviert. Auf der Basis kann man nur schwer eine Frau kennenlernen und viele Menschen bilden sich dann ein alles unter einen Hut zu bringen, aber dem ist meistens nicht so.

Ich habe mal eine gedatet die hatte gefühlt 5 Jobs und eine Millionen Tätigkeiten, wie will man da ernsthaft jemanden kennenlernen? Bei ihr waren es ihre Pferde, sie brachte Kindern Westernreiten bei, dann hat sie neben bei noch Teilzeit gearbeitet, den Jagdschein gemacht, hat Lehramt studiert und stand kurz davor Rektorin einer Schule zu werden usw. Dazu trennten uns einfach rund 60 Kilometer.

Heißt also, einfach mal so am Abend treffen war nicht und die Wochenenden waren eben voll ausgebucht mit irgendwelchen Reitshows etc... Ich habe es dann beendet, auch wenn sie eine echt liebe Persönlichkeit hatte.

Dein jetzt schon voller Terminkalender wird einem kennenlernen deutlich im Weg stehen. Jemanden in sein Leben lassen bedeutet genau das und zwar voll und ganz und nicht nur wenn es einem gerade passt.

Eine Beziehung zu führen kostet auch immer Zeit und Aufwand. Diese Zeit muss man bereit sein zu geben, tust du dies nicht und willst einfach nur die paar Stunden die noch frei sind in deinem Leben ausfüllen, dann ist eine Nu.tte die wahrscheinlich bessere Wahl, denn die will nur dein Geld und sicher keine Zeit von dir.

Kannst ja mal drüber nachdenken und ich wünsche dir alles Gutes

07.04.2023 19:03 • x 1 #117

NurBen
Zitat von Seestern23:
Männer im OD müsste man demnach auch generell meiden

Unterstütze ich.

Zitat von Seestern23:
Man kann aber auch unvoreingenommen tatsächlich den Partner fürs Leben finden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich denke, man muss da unterscheiden zwischen Leuten die eine Singlebörse ausprobieren und die Ladenhüter.

Zitat von Seestern23:
Darauf zu hoffen dass man im richtigen Leben zufällig jemanden trifft, die Chance wird mit zunehmendem Alter immer geringer.

Das stimmt.

Zitat von Seestern23:
Auf kostenfreien Portalen dreht sich die Welt um Affairen, das dürfte bekannt sein. Ob sich Frauen von Männern da wirklich unterscheiden, bezweilfe ich...

So soll es auch sein. Singlebörsen sind eben von Natur aus der Low-Effort-Weg des Datings.
Und weil es halt so ist, tummelt sich dort auch so viel Dreck.

07.04.2023 19:03 • #118

S
Lach... also ich kenne tatsächlich so gut wie alle Portale... habe es immerhin in 2 Ehen geschafft:-))

07.04.2023 19:08 • x 1 #119

S
Zitat von NurBen:
Unterstütze ich. Ich denke, man muss da unterscheiden zwischen Leuten die eine Singlebörse ausprobieren und die Ladenhüter. Das stimmt. So soll es auch sein. Singlebörsen sind eben von Natur aus der Low-Effort-Weg des Datings. Und weil es halt so ist, tummelt sich dort auch so viel Dreck.

Man kann grundsätzlich gegen alles voreingenommen sein... woher kommt Deine Einstellung? Auf wieviele Jahre, wieviele Börsen im OD greifst Du zurück? Es steht doch jedem frei sich unter den Ladenhütern den Besten rauszusuchen:-) aber im Ernst, mit negativer Einstellung wird das nie klappen. Und man kann auch nix übers Knie brechen, alles braucht seine Zeit. Und es gibt auch im OD durchaus seriöse Kontakte. Ist wie im richtigen Leben, da kommt ja wohl auch nicht jeder als potentieller Partner in Frage, oder?

07.04.2023 19:21 • x 2 #120

A

x 4