fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von vilrum:Wenn ich als Mann so etwas angeboten bekommen würde, würde mich dass traurig machen. Es würde mich erniedrigen und an meine Würde kratzen. Warum? Ich wünsche mir eine Frau, die mich so liebt, dass sie so etwas trotz ihrer eigenen Verfehlung nicht ertragen kann. Eine, der es nicht egal wäre, wenn ich etwas nachholen wollte, eine, der es weh tun würde, wenn ich so etwas tun würde.
Shedia2
Zitat von Sankaty:Nein, ich sehe es umgekehrt.
Eine Affäre kommt nicht nur mit Mehrwert. Sie kommt mit ebenso viel Schmerz.
Und ich bin glücklich, dass mein Mann mich noch will.
Sankaty
Zitat von fengaraki:Ich denke, die haben danach höllisch Angst, aus Rache selbst betrogen zu werden
Zitat von Sankaty:Ja, er hatte Hochgefühle und Auswärtssechs. Aber auch Tiefs und Schmerz und selbst verursachte Folgen und Schuldgefühle.
Zitat von Sankaty:Nein, ich sehe es umgekehrt.
Eine Affäre kommt nicht nur mit Mehrwert. Sie kommt mit ebenso viel Schmerz.
Und ich bin glücklich, dass mein Mann mich noch will.
Sankaty
Zitat von Sankaty:Meine Anregung ist, das zu bedenken, wenn sowas wie Neid (ich glaube, es war Paulaner, der das Wort benutzte) auf den Betrüger aufkommt.
Zitat von fengaraki:Und der Betrogene hat nur Schmerz und Leid, KEIN Sechs und Hochgefühl. Also hat in meinen Augen der Betrüger da mehr in Form von Positiven aus einer Affäre mitgenommen. So Waage und so Schieflage.
Sankaty
Zitat von Sankaty:Er ist der Fehlbare, der Betrogene der mit der reinen Weste.
Sankaty
Zitat von Sankaty:@fengaraki,
ich habe nicht gesagt, dass der Betrogene Mehrwert mitnimmt. Finde ich auch nicht.
Ich verstehe den Gedanken, dass der Betrogene nur Leid hat, der Betrüger zusätzlich das Hochgefühl, und das das als Schieflage empfunden wird.
Aus meiner Sicht gibt es eine Schieflage, weil der Betrogene sich nichts vorwerfen muss. Der Betrüger hat den Fehltritt begangen, den er nicht ungeschehen machen kann. Er ist der Fehlbare, der Betrogene der mit der reinen Weste.
Und damit ist die Waage vielleicht so in etwa im Gleichgewicht.
Sankaty
Zitat von Wurstmopped:Ich will als betrogener nicht, dass sich mein Partner schlecht fühlt, das Gefühl hat was gut machen zu müssen.
Zitat von Sankaty:Nein, natürlich nicht. Ich spreche ja auch nicht von der ersten Zeit, sondern von viel später.
Ich hatte verstanden, dass du, Paulaner, und Wurstmopped, auf Dauer ein Ungleichgewicht sehen, weil der Betrüger die Erfahrung des Auswärtssex hatte. Ja, hatte er. Aber das nicht nur toll, sondern auch von viel Leid begleitet. Ok, das mag nicht zählen, weil der Betrogene nur Leid hatte. Dennoch ist es unterm Strich keine Erfahrung, auf die man neidisch sein müsste.