Wurstmopped
- 14779
- 1
- 25025
Zitat von paulaner:Und dieses eklatante Gefälle wird natürlich (auch dem Betrüger) klar, wenn die Affäre beendet ist. Aber eben auch dem Betrogenen. Darum sprechen so viele von zweiter Wahl, was ja eigentlich genau das ausdrückt. Der Betrüger hat mit einem anderen Menschen etwas erlebt, was er mit seinem Partner so niemals hätte erleben können. Was der ihm nicht bieten konnte/kann.
Und diese Schieflage auszuhalten, ist für beide Seiten eine ziemlich schwierige Übung. Aus meiner Sicht allerdings für den Betrogenen doch schon deutlich schwerer und schmerzhafter.
Zitat von Wurstmopped:Jepp und ich glaube, dass bekommt man nur schwer wieder in die Waage! Ehrlich gesagt, müsste der betrogenen auch eine Affäre erleben um dann mit dem Partner wieder auf Augenhöhe zu kommen...da haben dann beide das Gefühl...hey Auswärts ist spannend, aber wir zwei wissen doch was wir einander haben!
Shedia2
Zitat von Wurstmopped:Jepp und ich glaube, dass bekommt man nur schwer wieder in die Waage! Ehrlich gesagt, müsste der betrogenen auch eine Affäre erleben um dann mit dem Partner wieder auf Augenhöhe zu kommen...da haben dann beide das Gefühl...hey Auswärts ist spannend, aber wir zwei wissen doch was wir einander haben!
maenneken
Shedia2
Zitat von paulaner:Erleben. Dann vielleicht.
Wenn man es allerdings nur als Retourkutsche macht, dann ist es eben nicht dasselbe. Dann fehlen eben diese ganzen außergewöhnlichen Gefühle.
Shedia2
Zitat von Wurstmopped:Nee, Retourkutsche ist ne doofe Idee!
Eigentlich muss sich der Betrüger neu in den Partner verlieben, damit er das Gefühl hat, dass es sich ehrlich anfühlt. Aber das ist verständlicher Weise für die Betrüger kurz nach der Äffare fast unmöglich. Und wenn der Betrüger dann trotzdem Liebe und Treue schwört, dann fühlt sich das wie ein Rettungsversuch an.
Zitat von Wurstmopped:Nee, Retourkutsche ist ne doofe Idee!
Eigentlich muss sich der Betrüger neu in den Partner verlieben, damit er das Gefühl hat, dass es sich ehrlich anfühlt. Aber das ist verständlicher Weise für die Betrüger kurz nach der Äffare fast unmöglich. Und wenn der Betrüger dann trotzdem Liebe und Treue schwört, dann fühlt sich das wie ein Rettungsversuch an.
Zitat von fengaraki:Vielleicht ist es auch einfach Neid darauf, was der Betrogenr genossen hat, man selbst aber in die Röhre geguckt hat.
Zitat von paulaner:Gaanz viel
maenneken
Zitat von Shedia2:Und zweitens habe ich meinem Mann angeboten, diese außereheliche Erfahrung nachzuholen. Notfalls in einem Bord.. Er will das nicht. Aber alleine diese Option zu haben, hat die Waage wieder etwas mehr in seine Richtung ausschlagen lassen.
Sankaty
Zitat von Sankaty:Ich weiß ihn viel mehr zu schätzen. Ich mag Dinge an ihm, die vorher selbstverständlich waren.
Sankaty