Zitat von Shedia3:Alles, was ich erlebt habe. Alles, was ich getan habe. Wird es mich je wieder los lassen?
Nein, wird es nicht. Das musst du schon selbst tun.
Da hilft es dir auch nicht, wenn du in Tagebüchern und 7000 threads immer um das Erlebte kreist und dabei passiv wartest, dass ES dich mal in Ruhe lässt, endlich.
Es ist vollkommen normal, sich zu erinnern und auch mal einen Sehnsuchtsanfall zu bekommen oder bisschen rumzuhängen.
Ich hab nach 1,5 Jahren noch Momente in denen ich mal wieder auf dem Erlebten herumkaue.
Aber seit wann kann man - kann ich, kannst du- absolut mit einem Beziehungsende nicht fertig werden? Ich nehm mich dann schnell am Näschen und erzähle mir , dass ich erwachsen bin und auch vorher mit Trennungen klar kam und einen Strich darunter machen konnte.
Nach drei Jahren noch immer in dieser Schleife festzuhängen, ist schon eine Hausnummer.
Der Einzige, der das beenden kann bist du. Therapeut ist auch nicht schlecht dabei als Hilfe.
Was mir beim Lesen dann echt den Magen umgedreht hat, war die Szene in der du ein Kompliment quasi eingefordert hast und dein Mann brummelnd verschwand.
Ich wäre auch brummelnd und genervt verschwunden an seiner Stelle.
Schau in den Spiegel, find dich selbst schön oder auch nicht, ändere was an deinem Aussehen oder lass es sein- aber mach nicht deinen Selbstwert an deinem Mann fest.
Du kommst so passiv rüber- oh böses Erlebtes, lass mich bitte endlich los.
Oh Ehemann, pamper mich und mein Selbstbewusstsein und gib mir ein gutes Gefühl.
Oh Leben, sei mal bisschen lieb zu mir.
Usw
Ich will dich nicht angreifen, aber hallo- du bist eine erwachsene Frau und Mutter. Komm doch bisschen in die Puschen und hak den Affärentyp ab und entscheide aktiv, wie du weiter machen willst.
Ich darf das jetzt hier schreiben, finde ich für mich selbst, weil ein Teil von mir so ist wie du. Minus Mann, ich lebe allein und hab auch jetzt meine letzte Beziehung beendet weil ich mal wirklich erst mit mir selbst klar kommen muss, ehe ich wieder eine Beziehung habe.
Ein Teil von mir hängt auch oft bisschen passiv weinerlich auf dem Sofa herum und sehnsüchtelt zwischendurch in der Vergangenheit herum, fühlt sich oft fremd und ungeliebt und äh- nervt ziemlich.
Der andere Teil hat sich tapfer einen neuen Job gesucht, eine Wohnung, neue Kollegen und Freunde, kneift die Hinterbacken zusammen und legt wieder los, shice drauf dass ich über 50 bin jetzt.
Ich setz mein Geld mal lieber auf Teil 2 von mir.