Hey ihr,
nach meiner Trennung vor 2 Jahren ging es total bergab mit mir. Ich hatte mich verliebt in einen gutaussehenden, sehr charismatischen Mann, der narzisstisch ist. Nur ist mir das erst später klar geworden.
Aber meine 12-jährige Beziehung vorher hatte bereits so stark gelitten, dass ich im mir keine Kraft mehr finden konnte, mit meinem Ex weiter zu machen. Er wirkte bereits abstoßend auf mich, auch schon bevor ich den Narzissten kennengelernt hatte. Das lag an vielem, aber vor allem wahrscheinlich an einer großen Lebenskrise in mir. Ich habe viele innere Dämonen durch schlechte Erfahrungen in der Kindheit und Schulzeit. Ich war glaube ich noch nie besonders hübsch, auch als Kind nicht. Ich wurde oft gehänselt, auch echt mit sehr niederschmetternden Dingen. Meine Mutter hat mich nie wie ein Mädchen behandelt, sondern es immer verteufelt, wenn man sich schminkt, etc.
Ich kann es auch total schwer einschätzen, ob ich einfach nur sehr schlechte genetische Voraussetzungen habe oder ob mir das auf diese Weise einfach anerzogen und eingeredet wurde. Jedenfalls habe ich damals, als ich meinen Ex kennengelernt habe, das Thema Aussehen eher verdrängt, bzw. ich war froh, einen lieben Menschen gefunden zu haben, der mich für das was ich bin sehr gern hat. Später dann hat sich unsere Beziehung eher zu einer Mutter-Kind-Beziehung entwickelt als zu einer Partnerschaft. Auch er hat Dämonen und sich ins Kindsein geflüchtet. Durch viel lesen und mit Leuten drüber reden ist mir bewusst geworden, dass auch mein Werdegang dafür gesorgt hat, dass ich ein Helfersyndrom entwickelt habe. Ohne anderen helfen zu können fühle ich mich wertlos und einer richtigen Liebe von jemand gutaussehenden nicht würdig.
Jetzt bei der Partnersuche ist es ebenfalls sehr durchwachsen. Manchen Männern gefalle ich, anderen wiederum gar nicht.
Wenn es mir mal halbwegs gut geht, passiert es, dass mich Männer sogar anquatschen. Das war früher nie so. Und es sind auch meistens nicht diejenigen, die ich attraktiv finde.
Mit dem Narzissten hatte ich erst eine sehr gute Freundschaft, aber als er sich von seiner Partnerin getrennt hat, hatten wir eine kurze Affaire. Er hat mir das Gefühl gegeben total attraktiv zu sein. Aber letztendlich wollte er mich dann eben doch nicht.
Viele sagen ja, dass alles auf die Ausstrahlung ankommt, auf das Innere und so weiter. Andererseits gibt es viele Schönheitschirurgen mit einer Menge Arbeit und gutem Gehalt. Es gibt Gesichtszüge, die man messen kann, die als schön empfunden werden. Und welche, die einfach unattraktiv sind.
Ich bin nach dieser Odyssee jedenfalls völlig am Boden und durcheinander.
Vllt geht es ja dem einen oder anderen hier ähnlich und wir können uns drüber austauschen.
07.04.2020 09:42 •