Hoffnung6
- 188
- 5
- 178
Hoffnung6
Gast287
Zitat von Hoffnung6:Zuletzt war es soweit, dass er seine Arbeit kündigte
Zitat von Hoffnung6:enn er mal wieder mehrere Tage am Stück nur schlief.
Hoffnung6
Zitat von Gast287:Wir Empathen neigen dazu uns für andere Menschen aufzuopfern. Wir geben und geben, bis wir nicht mehr können.
Du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht dafür verantwortlich ihn zu pampern.
Er muss sein Leben selber in den Griff bekommen und er hat scheinbar wirklich ein psychisches Problem.
Dann kannst du ihm so und so nicht helfen.
Ich verstehe deine Verzweiflung, würde aber an deiner Stelle jetzt erstmal 3 Schritte zurück treten und abwarten und gar nichts machen.
Lass ihn in Ruhe und dränge dich nicht auf, er scheint das gar nicht zu wollen.
Wenn er dann doch noch etwas möchte, dann kann er ja auf dich zukommen. Wenn ihm noch etwas an dir liegt, dann wird er das auch irgendwann machen.
Allerdings wäre ihm dann anzuraten sich mal ärztlich, therapeutisch helfen zu lassen.
Hoffnung6
Zitat von Luto:von was hat er dann gelebt?
Von Erspartem... er wohnt ja noch zuhause!
geht das?
Das dachte ich am Anfang auch! Klar er ist auch mal zwischendurch wach, isst etwas aber dann schläft er weiter oder hat zum Fernseher geguckt und sich Videos angeguckt oder sowas!
war er immer schon so?
was reizt Dich an ihm?
Hoffnung6
Zitat von Kummerkasten007:
U-I-B
Zitat von Hoffnung6:Vor 2 Jahren passierte so eine Schluss-Aktion schon einmal. wir stritten uns und dann aufmal wollte er mich loswerden.
Jedoch meldete er sich nach einigen Monaten wieder und ohne zu überlegen war alles wieder so wie vorher.
Ich bin momentan so traurig. wünsche mir einfach so sehr das es noch eine weitere Chance für uns gibt.
Mein Bauchgefühl sagt, das kann es noch nicht gewesen sein!
Gast287
Hoffnung6
Zitat von U-I-B:
Doch, das war es endgültig gewesen. Du schreibst (siehe oben) selbst, dass es vor zwei Jahren schon mal so war und alles danach wieder so wurde wie zuvor. Leider eben sehr negativ belastet. Er kam und kommt aus der Lethargie nicht raus. Kenne ich, kann ich nachvollziehen.
Ich würde sagen, krempel Dein Leben um und lasse es, wie es ist. Da gab es zu viele Momente bei Euch, die Du hier geschildert hast, die ein Zusammenleben unmöglich machen mMn.
L.G.
Hoffnung6
Zitat von Gast287:Er ist toxisch, er schadet dir und er ist psychisch nicht gesund. Halte dich, um dich selber zu schützen, fern von ihm. Sagt eine Frau (54), die deine Mutter sein könnte.
Hoffnung6
Zitat von Kummerkasten007:Welchen Weg?
Schlafen? Job kündigen? Sich aushalten lassen?
Wo siehst Du da einen Weg?
U-I-B
Zitat von Hoffnung6:
Kann man das wirklich sagen? Das es das endgültig gewesen ist?
Nur weil man jemanden noch sehr liebt und der andere ebenfalls.
Hier reicht die Liebe gerade einfach nicht aus.
Ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht...
Mein Wunsch ist es trotzdem, weil ich denke das man auch zusammen einen weg wieder daraus finden könnte...