DelRey
- 51
- 6
- 15
Zitat von Schildi77:ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.
11maus
11maus
11maus
Zitat:mein Freund und ich waren knapp ein Jahr zusammen, und leider hat er am Freitag Schluss gemacht, er hatte schon mal Schluss gemacht, konnte ihn jedoch davon überzeugen, mir noch eine Chance zu geben bzw. es waren genau zusagen zwei Chancen die er mir gegeben hat.
Zitat:Zu mir, ich habe Schwierigkeiten zu vertrauen bzw. ich habe schon gewisses Vertrauen aber nicht so viel wie andere, leider, ich bin dann schnell eifersüchtig, weil ich Angst habe die Liebe von ihm zu verlieren, leider oftmals bzw. eigentlich immer ungerechtfertigt.
Zitat:Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.
Zitat:Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.
Zitat:Er hat sich das ganze Woe mit seinen Freunden beschäftigt, war nur unterwegs. Und ich war heulend bei meiner Schwester und Ihrem Mann, die mich bei sich das ganze Woe schlafen gelassen haben.
Zitat:Ich habe heut tausend mal bei ihm angerufen, und gefragt, was ich tun kann, damit er wieder zurückkommt, er sagt er kommt nicht mehr
Zitat:Er sagt auch das er mich vermisst, das ich ihm fehle, aber er will mich nicht mehr sehen...
Zitat:ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.
Zitat:Teilweise verhält er sich sehr egoistisch, das was ihm gut tut, macht er, sozusagen gibt er mir immer das Gefühl, dass ich nach seinen Freunden komme.
Zitat:Ich habe das Gefühl, ich bin ganz alleine Schuld das er sich getrennt hat, ich hätte toleranter sein müssen, hätte alles dulden sollen, nein ich hab mit ihm angefangen zu streiten, dann kam eins zum anderen, hin und her und hin und her...keiner wollte aufgeben, und jetzt ist alles vorbei...
Phoeniix
Zitat:Kein Mann da draußen wird mit meiner Eifersucht klar kommen, das hat er zu mir auch gesagt, dich wird jeder verlassen wegen deiner Eifersucht...nur er war so dumm, und ich so lange bei mir geblieben...
Zitat:Ich glaube nicht, das jemand damit klar kommt, bzw. ich habe den Glauben daran verloren.
Zitat:Ich will doch, dass er daran glaubt, dass ich mich ändern kann, ich sagte ihm heute immer wieder, ich bin doch in Therapie deswegen, er sehe keine Veränderung bzw. Verbesserung, sondern nur ne Verschlechterung...
Zitat:Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.
Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.
Zitat:ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.
Zitat:Ich erwache von irgendwelchen unendlichen Gedanken, ob es vielleicht doch an einer Anderen liegt, das sie der Grund ist und nicht mein Verhalten, warum ausgerechnet am Freitag, warum nicht schon vor Wochen, warum erst an diesem Tag...
Zitat:Er kommt doch bestimmt wieder zur Besinnung, wenn ich ihn in Ruhe lasse paar Tage, dann wird das vermissen doch bestimmt stärker. Keine Frau hat ihn so geliebt wie ich, das weiß er hoffentlich auch.
Er war 8 Jahre Single bevor wir zusammengekommen sind, er muss sich doch glücklich schätzen können, endlich jemanden gefunden zu haben, die seine Gefühle auch erwidert, warum schätzt er das nicht, warum wirft er das alles weg. Ich weiss, er sagt, wir machen uns beide kaputt...aber was ist mit der Liebe...
Zitat von Käptn Nemo:Hallo Schildi,Zitat:mein Freund und ich waren knapp ein Jahr zusammen, und leider hat er am Freitag Schluss gemacht, er hatte schon mal Schluss gemacht, konnte ihn jedoch davon überzeugen, mir noch eine Chance zu geben bzw. es waren genau zusagen zwei Chancen die er mir gegeben hat.
Er hat sich bereits schon einmal von Dir getrennt und Du musstest ihn überzeugen, damit er der Beziehung noch einmal eine Chance gibt. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte doch alles schön sein, wenn es dann aber desöfteren Eifersuchtsszenen gibt und man dem Partner nicht vertraut, dann geht irgendwann die Beziehung kaputt. Du hast ja selbst erkannt, dass Dein Verhalten nicht gerade gut für die Beziehung war.
Das weiß ich auch.Zitat:Zu mir, ich habe Schwierigkeiten zu vertrauen bzw. ich habe schon gewisses Vertrauen aber nicht so viel wie andere, leider, ich bin dann schnell eifersüchtig, weil ich Angst habe die Liebe von ihm zu verlieren, leider oftmals bzw. eigentlich immer ungerechtfertigt.
Du solltest an Dir selbst arbeiten. Erfahrungen hin oder her, aber sei Dir selbst mehr Wert und vertraue darauf, dass andere Dich lieben so wie Du bist. Ein wenig Eifersucht ist ok, aber wenn es zu extrem wird, dann wird früher oder später jeder Partner flüchten. Sowas ist anstrengend und der Partner ist nicht dazu da, um Dir tagtäglich zu verklickern, dass Du die Nr.1 bist und Du keinen Grund zur Eifersucht hast.
Versetz Dich in die Lage Deines Ex-Partners. Wie würde es Dir damit gehen, wenn es immer so ein Drama geben würde und man Dir nicht vertraut und die Liebe immer wieder in Frage stellt?Zitat:Jedoch hab ich ihm immer wieder vertraut, jedoch hat er mit verschiedenen Situationen mein kleines Vertrauen kaputt gemacht, ein Freund hat mich in seiner Gegenwart beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen, was tut er, an dem Abend an dem er mit ihm redet, schaltet er sein Handy aus etc. etc.
Versteh ich jetzt nicht so ganz? Der Freund hat Dich beleidigt und er hat sein Handy aus, als er mit ihm gesprochen hat? Wo ist das ein Vertrauensbruch? Ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich verletzen, aber Du bist fast 40 Jahre alt und doch auch in der Lage, Probleme zu klären (und zwar mit dem Freund).
Hätte ich machen können, jedoch wollte mein Partner mit ihm sprechen und hat es auch getan. Er hat immer gegen unsere Beziehung gearbeitet, immer wieder zu ihm gesagt, trenn dich doch...ich weiß er hat es bis dahin nicht getan, und die Hoffnung gehabt, dass alles gut wird. Immer wieder ist dieser Freund zu meinem Ex (ohje es fällt mir total schwer, das Wort schon zu schreiben) und hat ihm unter anderem gesagt, ich finde keinen Zugang zu deiner Partnerin, ich wäre seltsam usw. usw., seltsam das ich aber mit allen anderen Freunden mich unterhalten konnte.Zitat:Der Freund war schon leider immer ein Dorn im Auge.
Er war DIR ein Dorn im Auge - warum genau?Zitat:Er hat sich das ganze Woe mit seinen Freunden beschäftigt, war nur unterwegs. Und ich war heulend bei meiner Schwester und Ihrem Mann, die mich bei sich das ganze Woe schlafen gelassen haben.
In jeder Beziehung braucht man seinen Freiraum. Hast Du denn keine Freunde mit denen Du mal was unternommen hast? War er jedes Wochenende weg?
Natürlich hab ich auch Freunde mit denen ich was unternommen habe, jedoch habe ich am liebsten meine Zeit mit ihm verbracht. Nein er war nicht jedes Wochenende weg.Zitat:Ich habe heut tausend mal bei ihm angerufen, und gefragt, was ich tun kann, damit er wieder zurückkommt, er sagt er kommt nicht mehr
Du engst ihn total ein! Gib ihm doch erst einmal die Luft um selbst noch einmal zu überdenken ob es die richtige Entscheidung war! Ich weiß, dass das schwer ist und weh tut, aber ihn jetzt zu bombadieren macht es nicht besser.
Wieso siehst du das alles so einfach? Ich weiß auch, dass ich ihn nicht kontaktieren darf, aber ich vermisse ihn so sehr und ich kann es einfach nicht wahrhaben...Zitat:Er sagt auch das er mich vermisst, das ich ihm fehle, aber er will mich nicht mehr sehen...
Ja, vielleicht ist ihm die Trennung auch gar nicht so leicht gefallen, aber er hat erkannt, dass so eine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Es wird ja nicht besser, eher schlimmer!Zitat:ich glaube aber, dass er sich ändern würde, wenn er mich doch liebt.
Warum sollte er sich ändern? Du bist eifersüchtig und er soll sich ändern, damit Du keinen Grund mehr zur Eifersucht hast? Oder was genau meinst Du damit?
Du tust gerade so, als wäre ich der ganze Übeltäter in dieser Beziehung gewesen, nur ich hab Fehler gemacht, und deswegen habe ich DAS verdient...Zitat:Teilweise verhält er sich sehr egoistisch, das was ihm gut tut, macht er, sozusagen gibt er mir immer das Gefühl, dass ich nach seinen Freunden komme.
Vielleicht liege ich absolut falsch, aber es klingt ein wenig so, als seist Du total einsam und hättest niemand anderen außer Deinem Ex gehabt. Stimmt das?
Nein das stimmt nicht, ich habe Freunde und Familie, natürlich nicht so viele wie er. Und die meisten sind alle in Beziehungen, haben Familie etc.Zitat:Ich habe das Gefühl, ich bin ganz alleine Schuld das er sich getrennt hat, ich hätte toleranter sein müssen, hätte alles dulden sollen, nein ich hab mit ihm angefangen zu streiten, dann kam eins zum anderen, hin und her und hin und her...keiner wollte aufgeben, und jetzt ist alles vorbei...
Um Schuld geht es doch gar nicht dabei. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler - es liegt halt an uns ob wir daraus lernen oder ob wir die gleichen Fehler immer wieder machen.
Was hättest Du alles dulden müssen? Das er Spaß mit seinen Freunden hat? Wieviel Zeit habt ihr denn miteinander verbracht? Habt ihr Euch regelmäßig gesehen?
Zitat:Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, fast so als würden wir zusammenleben...und das fehlt mir so...
Zitat:Ich trau mich gar nicht mehr meine Gefühle preiszugeben, weil jeder das böse in mir sieht,...