hoffnung zu haben bedeutet die wahrheit nicht akzeptieren zu wollen.
auch ich bin in der phase.....obwohl ich in den letzten tagen viel am weinen bin, das heißt aber auch, dass ich anfange die situation und den schmerz zu akzeptieren.
es gibt aber auch viele situationen, in denen die hoffnung wieder aufkeimt und ich kaufe mir bücher (ex-zurück) und versuche mir taktiken zu überlegen wie es klappen könnte.
nun, eine taktik ist, den anderen so zu behandeln als wenn man nichts von ihm wollen würde.....
und das muss stimmen. es laufen mir ständit männer hinterher, denen ich eine abfuhr nach der anderen gebe und die lassen nicht locker.
ihm dagegen laufe ich seit 2 monaten hinterher und bekomme manchmal ein bröckchen hingeworfen (wahrscheinlich um mich warm zu halten).
mein plan ist dem anderen solange hinterherzulaufen bis es so sehr weh tut, dass man nicht mehr mag. so hat es bei mir schon mal geklappt. und auch jetzt bin ich wieder in der phase, dass ich weine, hoffe und aber auch ab und an wieder nach vorne schaue und nicht mehr möchte, weil ich mich sehr ausgepowert habe mit dem hinterherlaufen.
sei vorsichtig damit, dass du deine freundinnen mit dem thema nicht vergraulst. freundinnen sollten zwar auch dafür da sein....aber es ist bei vielen schnell eine grenze erreicht.
vielleicht gelingt es dir auch zeiten einzuteilen. zeiten, in denen du trauern darfst und zeiten wo es verboten ist. da machst du etwas anderes und wenn es nur ist, dass du an rosa elefanten denkst. verbiete dir in den freien zeiten gedanken an ihn. ist schwer aber es kann klappen und dann hilft es.
vielleicht findest du meine tipps blöd.
ich gebe sie dir nur, weil ich teilweise gedacht habe, dass ich durchdrehe vor herzschmerz und habe deshalb sehr viel ausprobiert.
es sollte verboten sein, sich zu entlieben
09.07.2011 18:19 •