Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt

N
Liebe S.

Es ist kurz vor drei Uhr. Mein Wecker klingelt in zwei Stunden. Ich weiss noch nicht wie ich den kommenden Tag überstehe.

Seit letzten Freitag weiss ich nun, dass alles eine grosse Lüge war. Dass das ganze vergangene Jahr eine grosse Lüge war. Dass deine tausende von sms und whatsap Nachrichten in welchen du mich um Vergebung gebeten hast, deine Liebe geschworen hast, ...geschworen hast dass du mir das was war nie wieder antun würdest,...dass ich endlich einen Haken unter die Vergangenheit setzen ..und in die Zukunft blicken soll ...MIT DIR ... dass ich diese Beziehung die ich führe ...nur um dich zu vergessen beenden ..und endlich zu dir zurück kommen soll ...weil du genau weisst dass auch ich dich immer noch liebe .....
...dass du diesen Schmerz nicht mehr aushältst ....

Du hast ja keine Ahnung S., wie kurz ich davor war dir zu glauben dass du heute ein anderer Mensch als damals bist ...

Immer noch geht mir dieses Bild nicht aus dem Kopf. Wo ihr beide in die Kamera lächelt..eure beiden Köpfe aneinander gelegt ..... . Der erste Kommentar darunter kommt von ihr. Ja, die welche du letztes Jahr im Sommer kennengelernt hast. Die welche sich in dich verliebt hat. Aber mit welcher nie was sein wird. Was sie auch wüsste und respektiere. Denn du hast ihr ja gesagt dass du mich liebst, und wartest ...bis ich wieder zu dir zurück komme.

Du siehst glücklich aus auf diesem Bild. Ich habe einige Zeit draufgestarrt ...habe den Text darunter erst einmal gelesen ...dann nochmal ..und nochmal ...bevor die Worte in meinem Kopf anfingen Sinn zu machen. Ihr hattet schon zig Likes. Der erste Kommentar stammt von ihr: I love you my angel. Der zweite darunter von dir: I love you too ...

Das Bild war gerade ein Tag online. Also zwei Wochen, nachdem du mir zum letzten Mal geschrieben hast wie sehr du mich liebst, und ohne mich fast draufgehst ....

Ich bin am nächsten Tag durch die Stadt gelaufen. Eigentlich wollte ich Besorgungen machen. Aber ich ging einfach nur weiter und weiter. Konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mein Leben scheint am Freitag stehengeblieben zu sein. Vor dem Handyshopp blieb ich stehen. Ich überlegte nicht lange. Ich hätte das schon vor einem Jahr machen sollen. Die neue Nummer war in 15 minuten aufgeschaltet.

Liebe S.

Ich werde Dich lieben. Für immer. Irgendwann werde ich es schaffen dankbar zu sein für das erste Jahr, dass wir hatten, und an das was nachher passiert ist nicht mehr denken. Ich danke dir dafür, dass ich erst durch dich erlebt habe wie sich wahre Liebe anfühlt. Ich danke dir dafür dass ich erleben durfte wie ein Kuss so traumhaft schön sein kann dass deine Knie dabei weichden. werden. Ich danke dir für den schönsten, leidenschaftlichsten und besten S... meines Lebens.

Aber du wirst mich nie wieder erreichen können, mir Nachrichten senden mit Inhalten wie : Ich liebe dich so sehr ...ich kann ohne dich nicht leben ...ich warte auf dich ..egal wie lange es dauert ...

Nie wieder wirst du mich manipullieren können um dein krankes Ego aufzupollieren. Nie wieder wirst du Gelegenheit bekommen mit meinen Gefühlen zu spielen und meine Wunden, von den du genau wusstest wie sehr sie noch bluten, immer wieder von neuem aufzureissen.

Ob es Zufall war dass du jetzt erst mit der, für welche du ganz sicher nur freundschaftliche Gefühle hast zusammen gekommen bist, oder ob das schon ne Weile so geht ...ich weiss es nicht. Nach unserem Streit vor einem Jahr hast du mich aus Trotz wie du meintest, auf facebook blockiert. Ich habe dich nicht gestalkt. Es war wohl geistige Führung dass ich letzten Freitag über das Profil einer Bekannten ...was ich im übrigen aus selbstschutz sonst nie tat ...mal kurz auf dein Profil sehen wollte.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

08.06.2015 03:38 • #1


N
So ...ich dachte ich pack das, aber es scheint als sackt die Sache erst langsam.

Vorhin habe ich es gerade noch zur Toilette geschafft bevor die Tränen kamen. Gott ...ich muss mich so dermassen am Riemen reissen gerade dass ich nicht vor versammelter Mannschafft losheule! Ich glaube ich drehe gleich durch ....

Erst seit 4 Wochen neuer Job, und anstatt mich auf die Arbeit zu konzentrieren denke ich daran wie du auf Wolke 7+ mit deiner Neuen schwebst und ob ihr noch im Bett kuschelt .......es bringt mich fast um.

Im Moment bereue ich fast dass du mich gar nicht mehr erreichen kannst, selbst für den höchst unwahrscheinlichen Fall dass du das überhaupt wolltest ....Gott, wie sehr wünschte ich mir dass mein Handy geht ... und du schreibst dass das alles nur aus Trotz war ....weil ich nicht zu dir zurück gekommen bin.... bescheuert ...ich weiss ...

Oh mann ...

08.06.2015 09:15 • #2


A


Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt

x 3


D
Ist das dein persönliches Tagebuch oder willst du Rat? Oder reicht eine virtuelle Umarmung?

08.06.2015 10:17 • #3


V
Es tut mir sehr leid für Dich. Es könnte ja auch sein, dass Alles nicht gelogen war. Es könnte sein, dass man nicht bis in die Unendlichkeit auf etwas warten kann, wenn man weiß es wird nie eintreten.
Hättest Du vergeben, dann könntest Du für Dich sicher besser abschließen.

08.06.2015 11:01 • #4


N
Hallo Drell

Gedacht wars eigentlich als Tagebuch ...aber ich glaube ich wäre grad für einen Rat sehr dankbar ....

Gottseidank bin ich gerade alleine im Büro ...die Tränen laufen ohne Ende ...vorhin hätte ich um ein Haar nochmal auf die Facebookseite der Next geschaut! Hab im letzten Moment das handy weggelegt ...ich glaube ansonsten würd ich komplett zusammenbrechen grad ....

Danke dir sehr für die virtuelle Umarmung ..brauche ich jetzt dringend

Was soll ich nur tun? War es voreilig die Nummer zu ändern? Vielleicht hätte sie sich ja noch gemeldet ...vielleicht ist sie auch nur verletzt ...weil ich sie sooft abgewiesen habe ...

Ich wollte doch nur dass sie endlich etwas sagt oder macht dass ich ihr endlich wieder glauben und vertrauen kann ...dass SOWAS plötzlich passiert ...damit habe ich nicht gerechnet!

Es tut so verdammt weh ...

Hast du einen Notfall-Tip? Mir gehts grad richtig dreckig

08.06.2015 11:01 • #5


N
@vergebenlernen

Danke auch dir herzlich für deine gut gemeinten Worte.

Im Grunde habe ich ihr ja irgendwie vergeben. Meine Gefühle sind stärker als der Schmerz den sie mir zugefügt hat. Ich glaube, der Grund weshalb ich sie sooft abgewiesen habe war einfach ..ANGST.

Vergeben ist das eine, VERGESSEN ...und wieder VERTRAUEN ...das andere.

Im Moment aber ist mir das alles egal. Im Moment ist da nur dieser immense Schmerz darüber, jemanden den man trotz allem noch liebt an jemand anderen verloren zu haben.

08.06.2015 11:10 • #6


V
Das hört sich alles so pathetisch an aber ich denke, man muß lernen nicht nur anderen, sondern auch sich selbst zu vergeben.
Manchmal gibt es außer den Emotionen, die man für einen anderen Menschen hat auch äußere Umstände.
Es hat sich dann in eine andere Richtung entwickelt.
Manchmal ist es schwer, dann innerlich los zu lassen aber wenn wir es nicht versuchen, dann werden wir nicht weiterkommen.

08.06.2015 11:49 • #7


A
Der Grund, warum du sie abgewiesen hast, ist der, dass sie eine Furie mit Wutanfällen ist, die dich mehrmals betrogen hat. Das ist keine Angst, das nenne ich Intelligenz.

Du bist in dem klassischen Spinnennetz gefangen, das Partner von Narzissten und Borderlinern kennen. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Je mehr sie dich wie sch.. behandelt, umso mehr versuchst du, es ihr Recht zu machen - damit dein Weltbild passt. Dann kommt von ihr Zuckerbrot und Peitsche - und du krallst dich an deinen Realitätsverlust und ein paar Worthülsen, als ginge es ums Überleben.

Du kannst mit ihr noch viele Ehrenrunden drehen. Es wird sich nichts ändern. Sie würde dich weiterhin zur S.au machen - und in deiner masochistisch-verklärten Weltsicht hältst du das dann für Liebe. Immerhin hast du ja schon die Reißleine gezogen. Ich bin froh für dich, dass sie jetzt offiziell eine andere hat. Das hilft dir vermutlich noch mehr, sie loszulassen.

Aber: Wenn du sie wirklich von Herzen lieben würdest, dann würdest du dich nach einem Jahr Trennung für sie über das neue Glück freuen. Es geht bei euch aber nicht um Liebe. Es geht um Aufmerksamkeit. Sie mit ihren Tobsuchtsanfällen - gefolgt von Liebesbekundungen - verhält sich wie ein Kind mit ADHS. Und du unterm Strich genauso - ihr spiegelt euch. Aber zwei Spiegel, die sich gegenüber stehen, zeigen nichts anderes als Leere. Was du als Tiefe empfindest, ist Leere. Pures Schreien nach Aufmerksamkeit hat mit Liebe nichts zu tun. Ein Aasgeier schreit auch, wenn er Hunger oder Angst hat. Deswegen liebt er dich aber nicht. Und vielleicht machst du es dir zur Lebensaufgabe, Aasgeier zu hegen. Hat aber deshalb auch nichts mit Liebe zu dem einzelnen Individuum zu tun.

Schau dir ruhig noch weiter die Fotos auf fb an - vielleicht erkennst du dann endlich die Realität! Alles Liebe!

08.06.2015 12:06 • #8


cilli54
Leider muss ich mal widersprechen....wenn die Ex eine Narzissten war,und man könnte es wahrlich annehmen...dann ist der Partner nach der Trennung auf einem Entzug. Das ist Fakt! Durch diese ständigen Auf und Ab´s in der Beziehung wird das Opfer süchtig gemacht .Süchtig nach Liebe,nach dem Menschen,den man ja einst kennenlernte und der sich über die ganzen Jahre nur verstellte.Und das jeden Tag. Persönlichkeitsgestörte Narzissten können nicht lieben. Sie können jemanden für einen bestimmten Zeitraum anhimmeln und ihn auf einen Thron setzen,auf dem sie selber gerne wären es aber nie dorthin schaffen würden,da es ihnen an Menschlichkeit fehlt.
Dieses Schlachtfeld,welches diese Perversen nach der Trennung hinterlassen ist schliesslich und endlich gewollt.Das ist bei allen so und ohne Ausnahme.
Die Opfer haben schon geliebt...zu sehr sogar,ohne zu merken auf welche bösartigen Kreaturen sie herein fielen.

08.06.2015 12:25 • #9


P
hey..

fühl dich ganz lieb gedrückt..

mir hat damals Recherche gut geholfen:
das Buch Borderline brach Herz zum Beispiel..
und: von Minute zu Minute zu denken.
Dabei IMMER im Hinterkopf haben: mit ihr wärst du nie glücklich geworden. die einzige Möglichkeit, wieder richtig glücklich zu werden, ist ohne sie.
und irgendwann macht es klick im Kopf und auch wenn die Gefühle noch Achterbahn fahren, weiss man wofür man kämpft..

schreib dir alles von der Seele.. auch die Wut.. das hat mir auch sehr geholfen..

das mit der neuen Nummer ist super! de Impuls war grandios. da hast du richtig was für dich getan!

08.06.2015 12:33 • #10


N
Danke EUCH ALLEN für eure Antworten ...ihr rettet mir gerade den Tag.

Ich kann leider mit niemandem sonst darüber reden ...mein Umfeld würde mich für komplett durchgeknallt halten.

Ich weiss schon dass das was ich gerade durchmache so eine Art Entzug von einer jahrelangen Konditionierung ist. Ich hab sooft den Satz gehort:Es tut mir leid dass ich dir dies oder das angetan hab ...aber hättest DU nicht ......

Wenn man das so oft gehört hat wie ich dann zweifelt man irgendwann an seiner Wahrnehmung. Wer war denn jetzt die Böse ..wer war schuld ....am Ende etwa doch ich? *beep*!

Und vorallem die daraus resultierende Frage: wird sie jetzt bei Next zu dem fantastischen, lieben, tollen Menschen der sie bei mir nicht war? In einer unseren letzten Unterhaltungen hat sie doch tatsächlich noch gemeint sie würde sowas nie wieder einer Frau antun... ja herzlichen Dank auch dass also ICH es noch erleben durfte!

08.06.2015 13:03 • #11


A
Zitat:
Und vorallem die daraus resultierende Frage: wird sie jetzt bei Next zu dem fantastischen, lieben, tollen Menschen der sie bei mir nicht war? In einer unseren letzten Unterhaltungen hat sie doch tatsächlich noch gemeint sie würde sowas nie wieder einer Frau antun... ja herzlichen Dank auch dass also ICH es noch erleben durfte!


Ja freilich, und die Erde ist flach, aus Löwen werden Lämmer und Elefanten können fliegen. Sorry, die ändert sich nie. Die nächste tut mir leid - die erlebt dasselbe wie du, die Frage ist nur, wie lang sie da mitmacht.

Ich hab auch mal sehr lang an einem Typen gehangen. Bis mir aufging, dass ich einfach unbedingt das Happy End wollte - um mein Weltbild zu bewahren. Spielts natürlich nicht. Auch die Neue wird kein Happy End erhalten. Weil das mit solchen Menschen einfach nicht geht. Was dir an dir gefallen hat war eine reine Illusion. Vorspiegelung falscher Tatsachen. Brauchst du ihre peinlichen und herabwürdigenden Wutanfälle vor allen Leuten? Der Neuen kannst du gratulieren, die wird noch ihr blaues Wunder erleben. Armes Mädel. Genau wie du.

08.06.2015 13:15 • #12


N
@Arnika

Das es Blödsinn ist versuche ich mir auch immer zu sagen ...nur in den schwierigen Momenten sind das eben genau die irrationalen Gedanken die hochkommen.

08.06.2015 15:26 • #13


N
Liebe S.

Heute ist also der 4. Tag meines neuen Lebens.

Ich denke die ganze Zeit über uns nach. Diesmal ist es anders. Ich weiss dass es kein zurück mehr gibt, dass es kein zurück mehr geben darf.

Selbst im Wissen darum, dass du sehrwahrscheinlich auch bei Next über kurz oder lang die selben, ... nennenn wir's mal..Ausfälle haben wirst, und es eigentlich nichts gibt wessen ich nachtrauern sollte ...so tue ich es doch. Nicht, weil ich verdränge wie du sehr oft warst ...oder du immer wieder sein wirst. Ich trauere den Momenten nach in denen es mit Dir schön war. Und diese Momente gab es auch.

Ich lese über Borderline ...und erkenne einiges in Dir wieder. Es würde, wenn es denn so wäre, vieles erklären ...aber nichts entschuldigen. Trotzdem kommt langsam so ein Gedanke in mir hoch. Habe ich dich vielleicht zu recht immer wieder in der Wut über dein Verhalten als krank betitelt? Was wenn Du wirklich nichts dafür kannst....wie du bist.

Ich habe es in solchen Phasen mit meiner Reaktion auf Dich bestimmt nicht besser gemacht. Nach unserem offiziellen Ende bist Du mir fast 4 Jahre nachgerannt. Was hofftest Du eigentlich zurück zu bekommen? Mich als Mensch? Oder nur immer wieder die Bestätigung dass Du mich haben kannst ...wenn du willst ...wie viel Mal haben wir es seither nochmals versucht?

Tun dies Borderliner? Einen Menschen immer wieder von sich weg stossen und wieder einfangen? Ist das deine persönliche Vorstellung von Liebe? Weil du gar nicht verstehen KANNST wie richtige Liebe sich anfühlt?

Hätte ich was tun können? Hätte ich mich anders verhalten müssen?

Ich weiss nicht ...wenn Liebe für einen Menschen zu empfinden nicht genug ist....dann gibt es wiklich nicht noch mehr was man tun könnte, meinst Du nicht auch?...DIESE Erkenntnis wäre vor langer Zeit wichtig gewesen, und DANN hätten wir uns viele unschöne Begebenheiten erspart. Und solltest Du wirklich krank sein dann habe ich es durch meine verklärte Sicht auf dich erst soweit kommen lassen ...wie es dann kam.

Danke dass Du einen Schlussstrich gezogen hast. Du hast uns beiden den grössten Dienst damit erwiesen.

09.06.2015 13:02 • #14


N
Brauche Hilfe!

Hallo Zusammen

Ich weiss noch nicht wie sie' geschafft hat aber meine Ex ist irgendwie an meine neue Nr gekommen!

Seit gestern Abend läutet mein Handy dauernd ...angezeigt wird nur Private Nummer. Mir war sofort klar dass sie das sein muss, da dass schon früher ihre Masche war sich nach längere Abstinenz wieder zu melden.

Heute morgen hab ich dann eingehende Anrufe von Privaten Nummern auf meinem Handy blockiert - sie werden automatisch zur Mailbox geleitet.

Um 11.30 Uhr hatte ich erste sms mit Hinweis dass eine Nachricht auf der Mailbox ist. Ich kippte fast vom Stuhl als ich sie abhörte. Eine mir unbekannte, weibliche Stimme die mich übelst beleidigt. Es reicht von: ich sei sowas von krank ...bis ...mann sollte mir die Fresse einschlagen ...
Dazwischen ist eine Aufnahme auf welcher ich glaube meine Ex zu erkennen (es rauscht stark). Sie faselt was von die lügt und betrügt ...eine Anspielung da drauf dass ich meine neue Partnerin mit ihr betrogen hab nachdem sie mich wiedermal erfolgreich eingelullt hat ...tja, SO kann man den Spiess natürlich auch umdrehen ...
Bisher sind 6 Mitteilungen drauf, alle mit ähnlichem Inhalt.

Ich hab so nen Verdacht dass das evtl. die Next ist welche schon von meiner Ex über mich informiert wurde wie ich sie immer wieder zurück gewiesen habe ...und sie WEGEN MIR leiden musste ...

Mir ist fast übel. Jetzt hab ich also 2 Gestörte an der Backe!

Was soll ich jetzt machen? Anzeige? Alleine bei dem Gedanken wird mir schon schlecht! Ist ja ober peinlich!

Oder noch etwas abwarten ob das von alleine aufhört? Ich dachte ja die hätten wenn sie beisammen sind ja was besseres zu tun als die Ex der neuen Flamme zu stalken ... falsch gedacht!

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

10.06.2015 12:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag