Zitat:vielleicht
. steht da. Bitte aufmerksam lesen.
Ich habe Dich nicht beleidigt. An welcher Stelle ich anmaßend war, würde ich aber gern wissen. Ich habe überwiegend von meinen Erfahrungen erzählt und versucht, Dir andere Perspektiven zu eröffnen. Mit Bewertungen habe ich mich zurück gehalten, da ich nicht in Deinen Stiefeln gelaufen bin. Wie das anmaßend sein kann, erschließt sich mir nicht.
Dass Du labil bist, kannst Du nicht abstreiten. Ich habe aber mit keinem Wort Deine Zuneigung zu den Kindern oder die der Kinder für Dich in Frage gestellt. Ich glaube, dass Du mit diesen sehr liebevoll warst und das Beste für sie willst. Das glaube ich auch vom Vater, der ja nun schlecht mit Dir zusammen bleiben kann, wenn er das nicht möchte, weil Du die Kinder magst und umgekehrt.
Davon abgesehen: Wenn man in einem öffentlichen Forum sein Problem zur Diskussion stellt, muss man damit rechnen, das man durchaus auch Dinge gesagt und Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, die einem nicht gefallen.
An Deiner Reaktion sieht man erneut, wie sehr Du bei anderen bist statt bei Dir selber. Was andere Dir an Möglichkeiten und Chancen zu reflektieren entgegen bringen, nimmst Du als solche nicht erkennbar wahr. Das musst Du auch nicht. Es reicht, wenn Du es im Inneren bewegst. Aber das rechtfertigt nicht Vorwürfe in meine Richtung. Auch die Trennung ist eine Möglichkeit und Chance für Dich, wieder autark zu werden. Jeden Gedanke, für den wir hier in Deinem Thread formulieren und in den wir Zeit investieren, ist etwas, dass Du hoffentlich irgendwann als Geschenk zu würdigen wissen wirst.
Anmaßend wäre, das nicht zu tun und alles als nicht zutreffend zu deklarieren.
Ich schrieb es schon in meinem ersten Beitrag. Ich finde, Dein Ex-Freund hat für sich gesund gehandelt und so sehe ich das immer mehr. Auch für Dich ist das langfristig gesund, weil Du wieder Dein eigenes Sonnensystem werden kannst.
Frage Dich mal, ob Du anerkennen kannst, dass Dein Ex-Freund mit Dir telefonieren möchte weil er zugewandt, besorgt und interessiert ist. Vielleicht kostet ihn das dennoch Überwindung? Vielleicht ist das für ihn auch nicht leicht. Vielleicht weiß er nicht, was er sagen soll. Vielleicht ist es schwer für ihn, sich zu überlegen, was die richtigen Worte in Eurer Situation sind. Mit Sicherheit weiß er nicht, in welchem Zustand und in welcher Stimmung Du bist. Aber vielleicht möchte er das trotzdem einfach für Dich tun.
War es für Dich leicht, den Mann anzurufen, von dem Du Dich trenntest? Hattest Du Lust dazu? Konntest Du Dir schöneres vorstellen? Hast Du es dennoch getan? Hattest Du das Rückgrat und die Zugewandtheit oder war er Dir, wie schon von Dir beschrieben, doch eher lästig?
Das wird für ihn alles andere als ein Vergnügen sein und dennoch tut er es und versucht es Dir so leicht wie möglich zu machen. M.E. zwar der vollkommen falsche Angang, aber das ist ja Eure Wahl und nicht meine.
Dein Ex-Freund jetzt bemüht sich - ob aus Fürsorge, Mitleid, Liebe oder Pflichtgefühl weiß ich nicht. Aber erkenne das doch bitte an. Wenn Du das nicht kannst, brich den Kontakt ab. Etwas anderes als diese beiden Möglichkeiten scheint es derzeit nicht zu geben. Oder wie würde ein richtiges Verhalten von ihm in Deinen Augen aussehen? Kann er sich in Deinen Augen überhaupt richtig verhalten?
In einer ruhigen Minute und mit etwas Abstand bewege mal all die Dinge, die Dir hier als Perspektivwechsel und Möglichkeiten von den Usern angeboten werden.
Die weich gespülte Nummer gibt es bei mir selten. Dafür sind hier andere zuständig. Du nimmst Dir Dein explosives Vorgehen heraus; ich mir meinen spröden Charme.