merretich
- 1117
- 3
- 2310
merretich
Zitat von Scheol:Das war ihre Frage,….. Zitat….. #14 Achso, und ich möchte hier gar nicht über diese Traumatisierung sprechen, sondern viel mehr über diese Sache mit diesem Mediziner. Sie ist es auch, die mir bis heute so sehr zu schaffen macht. Um es einordnen zu können, braucht es aber die ein oder andere Information denke ...
merretich
Zitat von E-Claire:Naja, es war nicht nur das. Es war auch sich zu trauen, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen und gerade der Umgang mit Tieren kann lehren sich selbst und dem eigenen Bauchgefühl wieder mehr zu vertrauen. Katzen sind zudem die Meister der Abgrenzung.
Margerite
Zitat von merretich:Und trotzdem soo charmant
FreyaTag
Zitat von merretich:Man kann da rauskommen! Wichtig ist, dass Du hinspürst, ob Du zu
Grenzsetzungen Männern gegenüber in der Lage bist. Ob Du Dich
genug spürst, um angemessen reagieren zu können.
Bei mir war es so, dass ich grosse Teile meines Lebens eingefroren war
und entsprechend absolut wichtige Schutzreflexe in Beziehung gefehlt haben.
Margerite
Zitat von Felsenbirne:Ich weiß bis heute nicht, ob das normal ist für das, was da passierte oder ob ich einfach vollkommen den Verstand verloren habe.
In meiner Welt existiert das Böse nicht... Ich bin naiv, gutgläubig und entschuldige jedwedes Fehlverhalten anderer damit, dass etwas mit mir nicht stimmt, ich etwas falsch gemacht habe. Es fällt mir unheimlich schwer zu erkennen, wenn jemand böse Absichten hat...
Daher auch mein Wunsch hier, nach einen neutralen Einschätzung.
merretich
Zitat von Felsenbirne:Hallo merretich, danke für deinen Beitrag. Nach der Traumatisierung fehlten mir eben diese Schutzreflexe, ohne, dass ich dies gespürt hatte. Ich war damals einfach wahnsinnig dankbar für jeden Strohhalm an Hilfe. Ich habe so vieles übersehen und als Hilfe getarnt über mich ergehen lassen. Ich glaubte wirklich, ...
Zitat von Felsenbirne:Ich weiß bis heute nicht, ob das normal ist für das, was da passierte oder ob ich einfach vollkommen den Verstand verloren habe.
Zitat von Felsenbirne:Dass ich mich erneut und wohlwissend was mir nur kurz davor passierte trotz allem auf ihn einließ, kann ich mir nur schwer verzeihen. Und ich glaube, das ist es auch, was es mir heute so schwer macht. Etwas in mir will nicht wahr haben, dass dieser Mensch nicht so nett ist, wie er es mir vorgemacht hat. Etwas in mir wünscht sich bis heute, dass ich mich doch nur täusche, ich mir seine Taten doch nur eingebildet habe und Gespenster gesehen hat, wo keine sind...
Zitat von E-Claire:Auch wenn ich es nachvollziehen kann, aber diese Schwarz-Weiß-Malerei ist wenig realistisch und sie ist zudem nicht hilfreich. Schau mal, Du kannst sehr wohl Teile Deines Verstands vorübergehend verloren haben, das macht aber das, was passiert ist, nicht normal. In meinen Augen baust Du ein Dilemma, Du willst, daß nicht alles, was er getan hat, aus böser Absicht geschah, knüpfst das aber gleichzeitig an die Frage, wie klar Du warst bzw bist. Ich würde Dir wirklich ans Herz legen, mit diesem entweder/oder aufzuhören, wenn Dir das möglich ist, es in jedem Fall aber mal versuchen zu hinterfragen. Denn es hat einen Zweck. Kennst Du den, kommst Du der Auflösung auch der emotionalen deutlich näher.
Zitat von E-Claire:Ich verstehe sehr gut, daß Du diesen Menschen vermisst, das ist Teil der Mißbrauchsproblematik, gleichzeitig aber war nichts, nicht ein klitzekleines bißchen von dem, was er getan hat, für Dich gesund. Dem ging es nicht um Dich, dem ging es leider um ganz andere Dinge.
Zitat von Felsenbirne:Und zugleich, ja richtig, hinterfrage ich, was mit meiner eigenen Wahrnehmung nicht stimmt, warum ich das Böse nicht sehe, nicht rechtzeitig sehe, nicht erkenne, keinen Kompass dafür habe.
Zitat von Felsenbirne:Natürlich hinterfrage ich, ob da etwas dran ist, ob es meine Schuld ist, ich sein Verhalten provoziert habe?