Hallo mick,
schön von Dir zu hören...
Ich habe ja hier auch schon die Erfahrung Meinerseits geschildert - auch weil Du hier schonmal das Thema... the day after, oder die nächste Neue Beziehung... gestartet hattest...
Mein Thema, in dem Du auch geantwortet hast, war
Neue Beziehung - Probleme und Erfahrungen
Ich teile bis dato die nüchterne Bilanz mit Dir. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich stelle auch fest, daß die allgemeine Erwartungshaltung angestiegen ist, daß ich inzwischen jedem erkläre, den Mann, den Frauen heute suchen, den gibt es einfach nicht, der wurde noch nicht geboren. Wer mich kennt, weiß, daß ich meine Rasse deswegen nicht in Schutz nehme, sie sind bestimmt ähnlich.
Ich habe mir von einem Freund eine Umfrage erzählen lassen, er meinte, die schlechteste Form der Kontaktaufnahme zum Anderen Geschlecht sei die über Internet. Dies deckt sich momentan mit dem, was ich so die letzte Zeit erlebt habe.
Die Gesellschaft mit ihrer Schnellebigkeit, dem Wahn, jeden neuen Schmarrn mitmachen zu müssen (wennste nicht Rollerbladen kannst, biste ja nicht in... - inzwischen muß man walken können und Schnappi, das kleine Krokodil toll finden - was gabs da noch vorher, Bungee-jumping, Tatoos, Piercing in der Zunge oder sonstwo usw... - man war sogar modern, wenn man alle 5-10 Jahre den Partner auswechselt...) kann ich nicht ändern.
Viele Menschen dürsten nach Anerkennung - aber ich habe keinen Bock drauf, mich dafür zu verkaufen und jede Mode mitzumachen. Dann bin ich lieber das altertümliche Museumsstück, das nicht in der Lage ist, im heutigen Leben zu bestehen, da er sich nicht anpassen kann und nicht in ist.
Leider habe ich inzwischen auch Probleme, Gespräche auf diesem Niveau mitzuführen. Und das ist ja notwendig, wenn man heute rausgeht, die Wohnung verläßt (auf die Pirsch... zu viele Jäger sind... der Hasen Tod...). Sprich mal mit in einer Runde und versuch da mal ruhig zu bleiben und zähneknirschend über das letzte große Ereignis im britischen Königshaus mitzureden...
Da ich auch noch überhaupt keinen Artverwandten zu Robert Redford oder Eros Ramazotti habe, versuche ich, das Ganze optimistisch zu sehen und mich nicht verrückt machen zu lassen.
Die Suche stelle ich einfach ein, das spart Geld und viel Ärger. Viele Frauen, die auf der Suche sind, suchen nunmal den Brad Pitt (den Mann muß man herzeigen können, habe ich erst vor kurzem wieder gehört...) verschnitten mit den wirtschaftlichen Vorteilen von Warren Buffet... (Männer suchen wahrscheinlich die Claudia Schiffer oder so ähnlich... Wobei eine Umfrage im Focus ergab, daß komischerweise die Frauen ein höheres Anspruchsdenken haben - das hätt ich auf jeden Fall andersrum geschätzt).
Ich vermute auch, daß hier die Ein oder Andere Frau im Internet sucht, welche noch fest läiert ist und nur antesten will, ob sie denn noch begehrlich ist und andere Männer springen würden. Aber auch der Schritt über die Zeitung war erfolglos. Man bekommt so 60 Briefe, davon sind 55 von Partnervermittlungen, 3 aus der Ukraine, Lettland oder Rumänien und 2 aus Deutschland. Mit Einer trifft man sich, sie meldet sich dann irgendwann nicht mehr, mit der Anderen versucht man über Mail den Kontakt aufzubauen und bekommt keine Antwort.
Also was bleibt übrig... hmmm... ich sage mir, ich brauche keine Frau. Ich durfte schöne Jahre mit meiner EX erleben, bin dafür dankbar, ich bekam 2 gesunde Kinder geschenkt... Ich bin, was das Haus angeht, völlig autark, ich werde in 2 - 3 Wochen auch das Thema Wäsche bei mir daheim lösen, ich kann mit einem Staubsauger genauso umgehen wie mit einem Wischmop. Meine Kinder freuen sich, wenn ich daheim koche und selbst finanziell beschwere ich mich nicht... Also halte ich es wie Woodie Allan, er meinte: onan. ist S. mit jemanden, den man liebt... :) Mit etwas Trotz in mir sage ich: Wozu also momentan einen Kompromiß leben.
Mick, im Endeffekt - man kann nichts erzwingen. Nur, bei mir sind in meinem Haus alle Räume voll mit Körben, ich habe keinen Platz mehr dafür... also hör ich auf zu sammeln... ich kann sie nicht mehr sehen. Gruß, Gerd
03.06.2005 23:30 •