Hallo Mick,
schön dich mal wieder zu lesen, wenn auch etwas desillusioniert.
Ich denke mal, ich werden dir noch mehr Illusionen rauben, denn meiner Meinung bzw. meiner Erfahrung nach sind grosse Lieben im Leben dünn gesät.
Bei mir lagen 20 (!!) Jahre zwischen der 1. und der zweiten grossen Liebe, dazwischen gab es mehrere Lieben, die zwar auch sehr schön, aber bei weitem nicht so intensiv waren.
Trotzdem bin ich immer wieder Beziehungen eingegangen, vielleicht auf der Suche nach genau DER 2. grossen Liebe. Als ich sie hatte, hab ich sie genauso schnell verloren, schon komisch, gell?
Und es waren keine Kurzbeziehungen die ich führte, es sei denn man nennt 4 oder 5 Jahre kurz......was es natürlich im Vergleich zu 10, 15 oder 25 Jahren Beziehung / Ehe sicher auch ist.
Und glaub mir, mit 40 + bist du noch lange nicht aus dem Rennen, im Gegenteil, ich bemerke dass man umso interessanter wird, je älter man ist ;).
Vielleicht umgibst du dich mit den falschen Menschen, die in ihrem Sein, ihrer Wertvorstellung und ihren Maßstäben einfach nicht zu dir passen?
So wie du schreibst:
- ist man mit 40 + zu lange aus dem rennen, dass man mit der heutigen schnell-check-szene nicht klarkommt ?
- reicht es nicht mehr aus, ein ganz normaler typ zu sein, der einen job, hobbies und freunde hat ?
- sind denn nur noch getunte schönheitskörper, perfekte smalltalker und super-schlaubären angesagt ?
Also ehrlich Mick, mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht, für mich sind diese Beschreibungen böhmische Dörfer,ich kann damit nichts anfangen, und ich kenne solche Menschen auch nur am Rande.
Auch ich habe einige Männer über die obligatorischen Single-Plattformen kennengelernt, auch ich habe sehr schnell aussortiert wer nicht zu mir passt, und ich denke, wenn jemand das Gefühl hat, es passt nicht, kann man es auch nicht passend machen.
Dennoch waren auch interessante Männer dabei, die wiederum zu guten Freunden wurden, eine Bereicherung für mein Leben.
Momentan befinde ich mich in einer Beziehung, und ich bin nicht so vermessen beurteilen zu wollen, ob es eine Kurzbeziehung , eine längere oder eine gaaaaaaanz lange wird.
Wir verstehen uns gut, aber der Knall der grossen Liebe war es nicht, und ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt wirklich richtig und wichtig ist, immerzu auf der Suche nach dem grossen Gefühl zu sein, wenn so etwas vielleicht auch mit der Zeit wachsen kann, weil man einander wieder vertrauen schenken und sich fallen lassen kann.
Manchmal denke ich, dass es besser ist, nicht SO zu lieben, weil dann auch der Schmerz einen bei einer Trennung nicht so zerreisst, wie ich es bislang zweimal erleben musste.
Und man wird vorsichtiger...auch vorsichtiger im Denken, ich habe gelernt, dass nichts für immer ist, und geniesse momentan nur den Augenblick, ich mache keine Pläne, und ich denke nicht weiter als bis morgen was meine Beziehung angeht.
Vielleicht lebt es sich mit dieser arg heruntergeschraubten Erwartungshaltung einfacher und schmerzfreier.....ich werd es irgendwann wissen
Es grüsst dich
Thilde
06.06.2005 16:04 •