hallo, ich bin neu hier.lese schon länger mit aber möchte auch endlich meinen kummer anbringen.
vor ungefährt 3,5 Monaten ist er gegangen.
es war eine äußerst intensive Beziehung die über 3,5 J gedauert hat.
ich trau mir meine Hand dafür ins feuer zu legen dass er und ich, wir beide dachten wir wären angekommen fürs gemeinsam alt werden.
wir hatten so wahnsinnig viel gemeinsam, nichts war wichtiger als den anderen bei sich zu haben, gemeinsam zu sein u die zeit miteinander zu geniessen. sowas hatte ich noch nie erlebt (und befürchte ich auch nie wieder zu erleben).
leider waren da außer uns beiden so viele Störfaktoren in dieser Beziehung die überhand genommen haben, als er ging sagte er, er weiß dass es allein seine schuld, seine fehler, sein fehlverhalten u die nicht gutmachenden dinge sind, die das ende herbei führen.
im groben zusammen gefasste Probleme seine Familie die mich ablehnte, er der vor anderen nie zu mir stehen konnte od ein wort für mich einbringen konnte, somit fehlendes vertrauen meinerseits, irgendwie ein mich mit füssen treten. auch wenn das das genaue Gegenteil davon ist, was ich anfangs erwähnt habe. jetzt kommt es mir vor als wäre er zwiegespalten gewesen, einerseits die große liebe mit mir u dann das andere gesicht was die Probleme angeht.
außerdem dürfte er ein sehr niedriges Selbstwertgefühl gehabt haben u ewig versucht haben mich klein zu machen um sich besser zu fühlen od auch nur damit ich nicht auf die Idee komme mir einen besseren, ohne all dieser Probleme zu suchen.was ich nie getan habe, er war immer mein ein u alles.
und dann kam das ende ... u bis heute frag ich mich, wie kann der rest so viel wichtiger sein als die liebe deines lebens ?! wo so viel gepasst hat, so viel gemeinsam war. auch wenn mir jeder sagt sei froh den los zu sein, alles nette was ihr hattet, war dermassen überschattet von dem schlechten das er getan hat. das glück od die liebe, mich, mit beiden beinen getreten hat. sei froh...
aber ich kann nicht froh sein ! ich denke immer noch tag täglich an ihn. ich frag mich was an mir falsch war od ich nicht wert war sich für mich stark zu machen ?1 kann ein erwachsener mann, bald 40, so sehr abhängig vom Elternhaus sein --- man wird doch mit dem Partner alt, nicht mit den Eltern?! auch wenn die natürlich wichtig sind, ohne frage... aber deswegen alles hinwerfen ?!
dann kommt das sms (ein sms !) und es ist vorbei, ruhe - nie wieder was gehört. und nach 3 mon. denkt er früh morgens an meinem geb. an mich u meint es wäre wichtig mir zu gratulieren. als ob das einen vernünftigen menschen dann interessieren würde ?! und ich dumme nuss bedanke mich auch nnoch u versuche sogar ein Gespräch, als Klärung od auch als letzte Chance, zu bekommen. es hätte sein können dass sich einiges beruhigt hat, das man es anders sehen kann, anders angehen. und er lehnt aber. geht nicht...
und dann findet er es dennoch wichtig mir 1,5 Wochen später doch nochmal zu schreiben dass er hofft es geht mir gut (ich hatte eine kl. op).
warum tut mann das ?!
zuerst alles ruhen lassen, stillschweigen, ein Gespräch ablehnen aber dennoch kontakt suchen aufnnehmen ?!
ich war der Meinung wenn man abbgeschlossen hat, dann denkt man nicht u teilt das nicht mit. und eine freundschaftliche Trennung war dies niemals u wird es auch nie sein, sodass man sich sagt was man denkt od sonst was.
und nun steh ich da mit 1000 fragen im kopf ... warum tut er das ?! will er, aber kann er nicht weil er so beeinflusst ist. wars nur ne Höflichkeit? ich weiß es nicht ... aber es hindert mich wieder mehr am loslassen .... traurige grüsse euer gast von heute
08.09.2013 17:28 •