Guten Abend, Xiram!
Lasse dich erst einmal von mir kräftig drücken
Was du durchmachst, ist der schlimmste Schmerz nach meiner Definition, den ein Mensch durchmachen kann. Liebeskummer zerreißt einen förmlich, lässt keinen Sinn mehr im Leben erkennen, lässt einen nicht mehr essen, man kann fast nichts mehr tun, außer weinen und leiden.
Höre mir bitte weiter zu, denn das ist ganz wichtig: Unvermeidlich ist, dass das Leben weiter geht, ob mit ihr oder ohne sie. Das Leben kümmert sich nicht darum, ob sie mit dir deinen Weg beschreitet oder du deinen ohne sie. Für dich zählt jetzt dein Lebensweg, ganz allein deiner! Du weißt nun, dass sie dich leider nicht mehr liebt. Das zu erfahren, ist sehr, sehr schlimm, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Aber möchtest du jetzt deine beginnende tolle Laufbahn als Student wegen ihr abbrechen? Wegen ihr das Studium nicht schaffen? Obwohl sie dich nicht mehr liebt? Ist es das wert? Nein, ganz sicher nicht. Dein Liebeskummer wird vergehen, ob nun in ein paar Monaten oder in ein paar Jahren. Dein Studium, wenn du es schaffst, bleibt dir dein ganzes Leben lang erhalten. Was ist nun also wichtiger?
Du MUSST dich zwingen, zu den Vorlesungen zu gehen, es hilft nichts. Es ist noch nicht alles zu spät, nimm es jetzt in Angriff und gehe hin. Völlig egal, ob du Lust hast oder nicht! Ich studiere auch, ich weiß, wovon ich rede.
Ich hatte und habe immer noch so viele schöne Gedanken an meine Ex, aber ich trauere nicht mehr so sehr. Es war eine schöne Zeit, aber sie ist Vergangenheit. Auch dir muss dies klar werden. Lenke dich doch ab, gehe auf Partys, triff dich mit Kommilitonen, freunde dich vielleicht sogar mit neuen an. Stürze dich in deine Arbeit, auch das hilft. Du musst deinen Ar. jetzt hochbekommen. Sie ist es nicht wert, dein Leben auch noch ins Unglück zu stürzen.
Ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir damit sagen wollte.
Phoenix, der dich jetzt noch mal drückt
PS: Schreibe hier rein, alles was dich bedrückt, denn schon alleine das hilft enorm. Wir helfen dir hier alle gerne, irgendwer wird antworten.
PPS: Nein, kämpfen bringt überhaupt nichts. Völlige Kontaktsperre weiterhin.
31.10.2013 18:53 •