hallo,
bei mir ist es bereits 4 Monate her, dass meine Freundin mich verlassen hat.
wir wohnen jedoch immer noch zusammen, was die Sache nicht einfacher macht. allerdings nur noch bis morgen, dann ziehe ich aus.
ich habe solche angst davor.
seit dieser zeit verharre ich in einer art schreckensstarre, denn ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie mich verlassen hat. klar gab es Vorzeichen, sogar deutliche, und wir hatten viel Streit usw. usw., aber es war für mich (und ich dachte für sie auch) immer eine art vorbestimmung, dass wir uns gefunden hatten, es war für uns beide die große Liebe, der schönste S., den wir jemals hatten, die größte nähe die ich je erlebt habe. wir haben immer arm in arm, ganz eng aneinandergeschmiegt geschlafen.
und vor vier Monaten sagte sie mir dann, dass sie sich in jemand anderen verliebet habe. dass noch nichts mit ihm laufen würde, aber es ein großes problem gäbe. dass sie unbedingt herausfinden wolle was das mit dem ist.
und dass unsere Beziehung sowieso einen cut bräuchte, da es so nicht weitergehen könne.
wahrscheinlich hatte sie mit all dem recht. nur, den cut haben wir nicht hinbekommen. ich wollte weiter mit ihr zusammen wohnen, schlafen, duschen, einfach so weiterleben, und sie konnte wohl auch nicht richtig loslassen. sie hat sich dann mit dem typen getroffen, erstmal zum essen, dann über nacht, dann ein Wochenende, immer öfter und regelmäßiger, und in der letzten Woche ist sie sogar mit ihm im urlaub gewesen.
ein schmerzvoller Abschied auf raten also. aber ich konnte nicht anders. ich wollte und will auch weiterhin keine minute missen, die ich mit ihr verbringen kann. auch wenn alles traurig ist, ist es doch SO schön, sie in den armen zu halten. aber jetzt geht es nicht mehr. seit Wochen weine ich jeden tag, manchmal kurz, manchmal fast den ganzen tag, ich habe 15 Kilo abgenommen und kann nichts mehr arbeiten. da ich selbständig arbeite, geht so langsam alles den bach runter. aber irgendwie ist mir das alles egal.
ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. ich war auch schon bei einigen Leuten, um mich beraten zu lassen. Beim Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Psychologen, Akupunkteur... meine Freundin hat mich in, nennen wir es mal esoterische kreise eingeführt, anfangs war ich sehr skeptisch, inzwischen bin ich da für alles offen.
aber: es hilft nix. keiner kann mir helfen.
es kommen die üblichen Ratschläge: finde dich selbst, kümmere dich um dich, tu dir was gutes, finde deine Mitte, lass los (mein lieblingsratschlag), warte ab, gewinne abstand, lenke dich ab etc. etc.
jeder sagt, die zeit heilt alle wunden und es wird jeden tag ein bisschen besser. ich sage: nein! es wird jeden tag ein bisschen schlimmer : ((((
ich werde morgen meine Sachen in eine andere Stadt bringen. ich habe dort menschen, die mich unterstützen werden. aber ich habe solche angst. nicht angst, allein zu sein, das bin ich sogar ganz gerne.
angst, ohne sie zu sein. ohne die person, die die sonne in mein leben gebracht hat.
hinzu kommt, dass ich aus beruflichen gründen weiterhin ab und zu hier Termine wahrnehmen muss. ich kann hier weiter übernachten, aber das ist natürlich auch nicht hilfreich. andererseits möchte ich natürlich unheimlich gerne.
hin und her und hin und her....
so, und jetzt kommt noch der eigentliche Hammer an der Geschichte:
einige werden sich gedacht haben, wie blöd ist das denn, der wohnt da immer noch, nach 4 Monaten! und sie hüpft ihm vor der Nase rum mit ihrem neuen geliebten! weg da, sofort!
das haben alle meine freunde und Familie auch gesagt. ihnen fehlte allerdings eine entscheidende information: die Dame ist schwanger. und zwar entweder von mir oder von ihrem neuen freund. das werden wir frühestens ende Januar erfahren....
für mich war das immer DER Traum, mit dieser Frau Kinder zu bekommen. in meiner vorherigen Beziehung hat es nicht geklappt, und mir wurde gesagt dass die Chancen, auf natürlichem Wege Kinder zu bekommen, für mich zwar vorhanden, aber nicht besonders groß seien.
um so mehr habe ich mich gefreut, als ich das erfahren habe. nur um sofort zu merken, es muss ja nicht unbedingt von mir sein. jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen der Hoffnung, wir könnten ein kind bekommen, und der Befürchtung, dass dieses dann bei den beiden aufwächst, oder es überhaupt nicht von mir ist, oder hätte wäre wenn....
ihr merkt schon, es ist alles total vor die wand gefahren.
ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. ich weiß weder ein noch aus. ich weiß meistens gar nicht, wie ich den nächsten tag überleben soll.
so, immerhin konnte ich es mal rauslassen, das hat gut getan.
liebe grüße
XYZ
04.09.2012 13:41 •