Hallo Leute,
ich war mit meiner großen Liebe knapp 4 Jahre zusammen als es anfing zu krieseln...Natürlich hatte unsere Beziehung wie jede andere auch Höhen und Tiefen, aber das war keine dieser normalen Phasen. WIr stritten uns immer häufiger und heftiger. Kurz nachdem wir 4 Jahre zusammen waren wollte er eine Pause einlegen um zu sehen ob das zwischen uns noch passt bzw. ob er mich noch liebt und vermisst oder ob das nur gewohnheit sei. Nachdem die Pause vorbei war telefonierten wir miteinander und er wollte die Trennung, was ich auch tolerierte und ihm seine restlichen Sachen nach Hause fuhr. Als ich bei ihm ankam saß er weinend an seinem Schreibtsich und meinte er will mich nicht verlieren und gehen lassen, also versuchten wir es nochmal. Er erzählte mir, dass er in der Pause eine Frau kennengelernt hat, mit der er viel über unsere Beziehung und Probleme gesprochen hat. Das hat mich natürlich misstrauisch gemacht und ich hakte nach ob es nur freundschaftlich sei und er garantierte mir, dass da nichts lief und keine Gefühle im Spiel seien. Ein paar Tage später war ich bei ihm und wollte ihn, wenn er nach der Arbeit heimkommt, überraschen indem ich was gekocht habe. Dummerweise hatte er sein Handy zu Hause liegen lassen, was natürlich in der Zeit in der ich alleine bei ihm war eine SMS bekam (von der besagten Frau). Jetzt hatte er ein Handy, bei dem man die ersten Worte der SMS lesen konnte und die haben mich so stutzig gemacht, dass ich die SMS las und die Frau anrief...VOn ihr bekam ich dann erzählt, dass da wohl doch Gefühle im Spiel seien und dass sie sich geküsst hätten.
Als er nach der Arbeit heimkam hab ich ihn mit meinem Wissen konfrontiert und er meinte, dass es jetzt an mir sei zu entscheiden, ob ich ihm noch ne Chance gebe. Da er wirklich meine große Liebe ist hab ich gesagt, dass wir es nochmal versuchen können.
Aber die Zeit danach war anders, ich merket dass er nicht glücklich war wenn wir zusammen waren und auch mit den Gedanken woanders. Also beschloss ich ihm zu sagen, dass wir uns trennen, weil ich ihn nicht unglücklich machen will. Das war an Valentinstag vor einem Jahr.
Ich litt Höllenqualen in der Zeit danach, zumal ich mitbekam, dass er sich mit der Frau öfters traf und wohl auch mit ihr zusammen war. Doch irgendwann entwickelte es sich so zwischen uns, dass ich jedes Wochenende mit ihm wegging, auch bei ihm übernachtete und auch mit ihm schlief. Ich hatte meine Gefühle für ihn einfach nicht vergessen. Ich weiß, dass es falsch war und auch der Frau gegenüber nicht fair, aber ich konnte nichts dagegen tun...Ich genoß die Zeit mit ihm so sehr und er war ja auch dran schuld, weil er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hatte wir könnten nochmal zusammen kommen.
Irgendwann war das mit der anderen Frau beendet, aber er wollte immer noch nicht offiziell mit mir zusammen sein, wobei das was wir hatten 1 zu 1 dem entsprach was wir vor der Trennung zusammen erlebt hatten, nur dass wir jetzt eben immer noch den Stempel Single auf der Stirn stehen hatten. Er sagte, er hat Angst, dass es nicht mehr klappt wenn wir es nochmal versuchen.
So ging das ein halbes Jahr lang, in dem ich mir Hoffnungen machte es wird nochmal und ihn nicht verlieren wollte. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle mit und litt extrem unter der Angst ihn zu verlieren oder mit einer anderen zu teilen.
Im Sommer hatten wir dann einen heftigen Streit, bei dem er mir sagte, dass er beschlossen hätte mich nicht mehr zu lieben. Das hat mir sooo unendlich wehgetan.
Kurz darauf lernte ich einen anderen Mann kennen, mit dem ich mich auf eine Beziehung einlies, obwohl ich meinen Ex immer noch nicht vergessen hatte. Eine Woche später bombadierte mich mein Ex wieder mit SMS, dass er mich zurück will und auch mit mir zusammen ziehen will. Nach einer weiteren Woche trafen wir uns, sprachen uns aus und waren fest der Überzeugung es jetzt richtig zu machen.
In der NAfangszeit leif alles gut, doch dann suchten wir nach einer Wohnung, doch er hielt sich da mehr oder weniger komplett raus. Ich hatte tierischen Stress, weil ich für die Möbel die wir brauchen würden mehr arbeiten musste und auch die ganzen Termine mit den Maklern vereinbaren musste. Ich war also sehr schnell gereizt und es gab oft Stress deshalb. Hinzu kam, dass er sein Geld lieber für Parties ausgab, zu denen er alleine ging. DUrch den Knacks den ich bei der ganzen Vorgeschichte erlitten hab, hatte ich so panische Angst ihn zu verlieren, dass ich ihn unter Druck setzte, indem ich mir bei jedem Streit den wir hatten versucht habe mir etwas anzutun, allein um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Doch damit erreichte ich genau das Gegenteil: Eine Woche bevor wir zusammenziehen wollten trennte er sich von mir (verständlicher Weise). Aber er hatte mir versprochen, dass wir es irgendwann nochmal versuchen würden.
Nach einem Monat ungefähr gingen wir wieder miteinander aus, er wollte sehen ob es zwischen uns noch funktionieren würde. Das Problem war, dass wir miteinander schliefen und ich Tage später erfuhr, dass er ne Freundin hatte und das wohl auch schon ne Woche nachdem wir uns getrennt hatten.
Für mich wars das dann ab diesem Zeitpunkt, weil ich das nicht alles nochmal durchleben wollte. Doch an Silvester kamen dann die SMS wie sehr er mich vermissen würde und dass er wisse, dass ich die Beste sei. Das hat mich nochmal zurückgeworfen und wir redeten miteinander und, wie sollte es auch anders sein, er sagte mir, dass er mich liebt aber dass er nicht weiß ob er es diesmal richtig machen könnte. Er würde jeden Tag drüber nachdenken es nochmal zu versuchen, aber zu keinem Entschluss kommen. Da ich diese Gefühlsachterbahn nicht mehr länger mitmachen will hab ich ihm vor zwei Tagen gesagt, er soll sich erst wieder melden wenn er weiß was er will.
So und jetzt sitz ich hier, verheult, und wünsche mir ich könnte mit all dem abschließen, weil ich weiß, dass ich nicht glücklich werde, wenn ich weiterhin auf ihn warte. Und ich glaube nicht, dass das nochmal was wird.
Könnt ihr mir bitte helfen, das Ganze wirft mich so aus der Bahn, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann
Vielen Dank!
22.01.2012 16:46 •