Mein Partner hat mich vor zwei Monaten Hals über Kopf verlassen, wir wollten gerade umziehen da er sein Studium hier beendet hatte, ich hatte ein Studienplatz in Köln und meinen Job hier als Krankenschwester bereits gekündigt.
Zuvor musste ich auf Grund einer Eierstockzyste operiert werden, hier wurde fest gestellt das ich Endometriose habe und das schon so stark das meine ganze linke Eileiter bereits verklebt war und meine Beckenwand befallen war, dies wurde entfernt und ich müsste in kürzester Zeit zweimal operiert werden.
Dann wurden wir von den Ärzten nach unserem Kinderwunsch befragt und uns wurde immer wieder gesagt das wir eben nicht noch drei Jahre warten sollen, da die Wahrscheinlichkeit dann noch Kinder zu bekommen immer geringer werden kann.
Natürlich hatten wir das gemeinsam besprochen und überlegt ob wir das Risiko eingehen wollen oder einfach unser Plan umstellen und nun bereit seien für Kinder. Da wir bereits drei Jahre zusammen waren und auch schon lange Zeit gemeinsam wohnten und eine sehr gute stabile Beziehung führten haben wir uns daraufhin dazu entschlossen ein Baby zu bekommen.
Auch wenn ich oft noch am Zweifeln war da ich eben zwischen dem Kinderwunsch und dem Studium stand war mein Partner immer davon überzeugt, dass dies so richtig sei und auch alles gut werden würde.
Dann haben wir die Pille abgesetzt und die Babyplanung begonnen.
Zwei Wochen bevor wir umziehen wollten, da mein Partner ein Stellenangebot in München erhielt, sagte er mir morgens das er mich verlässt.
Für mich brach eine Welt zusammen, es hat sich nichts vorher angekündigt, er hat nicht mit mir gesprochen. Und ohne uns eine Chance zu geben einfach von mir getrennt.
Dann stand ich da mit einer verweifelten Diagnose, ohne eine Wohnung und ohne einen Job.
Ich musste mich ganz schnell wieder fangen und hab dann meine Wohnug zurück bekommen und meinen Job in der Notaufnahme leider nicht aber im Haus auf der Station der Risikoschwangeren eine Stelle gefunden. Das war vorerst das beste dies anzunehmen.
Ich habe leider nie richtige antworten von meinem Partner erhalten, nur das er mich nich mehr liebe.
Nun ist das ganze zwei Monate her, ich bin in unsere gemeinsamen Wohnung geblieben, habe zwar Kleinigkeiten geändert dennoch geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe meinen Job in der Notaufnahme nicht mehr und die Stelle in der Gynäkologie nimmt mich auch sehr mit, da ich mich vllt mit dem Gedanken abfinden muss niemals Kinder bekomme zu dürfen.
Das Studium konnte ich dann für dieses Jahr auch nicht mehr wahrnehmen, da wir die Wohnung über seinen Job erhalten hätten.
Und mir die verbliebenen 2 Wochen, um alles alleine auf die Beine zu stellen nicht mehr ausgereicht hätten.
Nun bewerbe ich mich schon in anderen Städten um hier raus zu kommen und auch vorübergehend eine andere Arbeitsstelle zu finden.
Dennoch hab ich das Gefühl die Trauer alleine nicht mehr bewätigen zu können und wurde nun von meinem Hausarzt krank geschrieben. Ich fühle mich leer und kraftlos und habe keinen Antrieb mehr. Ich finde einfach den Sinn in meinem Leben nicht mehr.