112

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

D
Ich hatte schon Gefühle für meine Frau, sie war meine erste feste Freundin damals und wir sind sozusagen aneinander hängen geblieben.

Ich kannte es nicht anders und als die neue Frau in mein Leben getreten ist, war ich erstaunt wie heftig dieses wunderschöne Gefühl der Liebe sein kann. Ich habe noch nie so empfunden.

29.05.2015 21:09 • #91

T
@ dangerzone

Ich finde es auf jeden Fall großartig, dass Du hier schreibst. Deine Sicht der Dinge ist sehr aufschlussreich und wird ja hier eher selten beschrieben. Wie auch immer es Dir mit dieser Geschichte weiter ergeht - ich würde mich freuen, wenn Du auch in Zukunft weiter berichten würdest, weil es wahrscheinlich nicht nur mich interessiert. Hoffentlich wirst Du wieder glücklich.

29.05.2015 21:30 • x 1 #92

A

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3

D
Danke für das positive Statement Trauernde 123
Ich hoffe natürlich daß meine Entscheidung die richtige war, die ich getroffen habe, wage diesbezüglich aber noch keine endgültige Prognose zu stellen.

Momentan würde ich sagen, wir sind auf einem guten Weg, aber wer kann schon sagen ob das nicht nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Ich kann mich mit der Situation arrangieren, ich lenke mich viel ab mit Arbeit, zu Hause werkeln und den Kids natürlich. Mit meiner Frau läuft es so einigermaßen, sie gibt sich alle Mühe.

Zu der anderen Frau habe ich momentan keinen Kontakt aus reinem Selbstschutz, ich weiß jede Nachricht von ihr würde wieder mitten ins Herz gehen und ich wäre wieder völlig verloren. Ich wünsche mir manchmal, sie würde es tun damit ich weiß daß sie noch an mich denkt, einfach nur kurz Bescheid wissen aber besser für alle Beteiligten ist es, wenn sie es nicht tut obwohl ich spüre dass es ihr nicht gut geht. Dafür habe ich ihr zu viel angetan...
Sie ist wirklich eine unglaubliche Frau. Als wir uns zur finalen Aussprache getroffen haben, sagte sie zum Abschied :
Ich lass dich gehen und geb dich frei weil ich dich über alles liebe und will daß du glücklich bist

29.05.2015 22:03 • #93

P
Zitat von alles-und-nichts:
Lieber dangerzone11

Ich bin in der selben Situation wie die Frau, von der du sagst, sie sei deine neue Liebe... Antworten würde ich dir:

Du hast mir mein Herz gebrochen. Ich war und bin unendlich traurig darüber, dass du mich glauben gelassen hast, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Eine Entscheidung für uns. Du warst derjenige der immer von einem wir gesprochen hat. Du warst es der gesagt hat, dass ich die Liebe seines Lebens sei. Du hast mich, trotz all meiner Vorsicht und Ängste dazu gebracht, mich fallen zu lassen und wirklich daran zu glauben, dass sich zwei Menschen gefunden haben und geneinsam einen Weg suchen. Du warst es, der all meine Bedenken zerstreut hat und immer und immer wieder gasagt hast, wie sehr du mich liebst, dass du nie zuvor so gefühlt hast, dass du ein Leben mit mir willst. Als ich bereit war zu glauben, als ich meine Ritterrüstung abgelegt habe, da hast du einen Rückzieher gemacht. Ich bin verletzt, verzweifelt, angeschlagen. Ich fühle mich wie ein verwundetes Tier, dass sich am liebsten in seiner Höhle verkriechen möchte. Ich habe dir geglaubt, ich habe dir vertraut und alles was bleibt sind Scherben und Tränen und die Frage war es echt?.... Irgendwann werde ich wieder aufstehen und wie Phönix aus der Asche meine Schwingen ausbreiten und wieder fliegen. Noch kann ich das nicht. Ich fühle mich wie die Asche in der du mich zurück gelassen hast...

Das würde ich dir sagen, wenn ich sie wäre....

Mir aus der Seele gesprochen.

29.05.2015 23:38 • #94

E
Panda, wenn so ein verheirateter Mann noch zögert...zur Affäre oder bei der Frau bleiben...und dann solche Zeilen liest- dann wird er zu seiner Frau zurück gehen, sofern er noch einen Funken Verstand hat.
In einer Affäre solch selbstvergessene, selbstmitleidige und irrationale Worte zu hören mag vielleicht ein paar süße Stunden bereiten und das Ego pushen aber kein vernünftiger Mann wird so einen selbstbezogenen wehleidigen Menschen zum Partner haben wollen. Träume, Schäume ohne jede Substanz.

29.05.2015 23:55 • x 1 #95

F
Hey dangerzone,

Ich finde diesen Thread etwas mühsam zu lesen. Du hast hier einige Leute, die dir schreiben und versuchen wollen, deine Situation zu verstehen. Doch du antwortest auf deren Fragen gar nicht oder nur bruchstückhaft. Auch für mich ergibt sich so kein Bild der Situation.
Ich verstehe zum Beispiel auch nich, warum deine Frau nun plötzlich kämpft und vorher nicht. Sprecht ihr darüber?
Das ist hier schon öfter gefragt worden, aber leider antwortest du nicht
Was man weiß ist nur, dass sie sich Mühe gibt...mehr schreibst du leider nicht. Das wäre aber hilfreich

30.05.2015 00:14 • #96

O
Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt.

Oscar Wilde

30.05.2015 02:58 • x 1 #97

O
Wenn wir Männer die Frau bekämen, die wir verdienen, könnte uns nichts Schlimmeres passieren.

30.05.2015 03:00 • #98

O
Ehe ist gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.

30.05.2015 03:02 • #99

L
Das Glück des verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat.

30.05.2015 03:08 • #100

O
Den Frauen, die ihren Männern vertrauen, ist das sogleich anzumerken:
Sie sehen allesamt so ehrlich unglücklich aus.

30.05.2015 03:24 • #101

I
Hallo dangerzone,
wenn die Andere Dich frei gibt,
ist sie eine gereifte Persönlichkeit,
und kann Entscheidungen treffen.

Und Du?
Du haderst und sagst nie,
dass Deine Frau Dich und genauso wie Du
Eure Kinder liebt, wenn sie sich alle Mühe gibt..

Tausch mal die Rollen:
Deine überforderte und betrogene Frau (wollte sie wirklich gar nichts mehr von Dir oder seid Ihr durch Negativspirale aus der Abschottung nicht rausgekommen ? ),
also Deine Geliebte stell Dir mal als Deine blöd und negativ dargestellte Frau im Alltag mit Euren Kindern vor,
und Deine Frau als die durch die rosarote Brille gesehene Geliebte ...

Gratuliere, dass Du eine Entscheidung treffen konntest und nicht zweigleisig alle Beteiligten zu Verlierern machst ...

30.05.2015 06:06 • #102

R
Lieber Danger....deine Entscheidung ist zu respektieren, wenn aber aus der Fernsicht nicht immer nachvollziehbar, wie auch.
Was mir auffällt sind zwei Dinge, ersten du schreibst das deine Frau sich jetzt bemüht, ich frage mich was ist hier der genaue Grund? Zweitens hast du immer noch sehr intensive für die Affäre, ich frage mich kannst du auf Dauer damit umgehen?
Ich sehe das so, besten falls hat deine Frau die Liebe zu dir neu entdeckt, du bist aber vom Gefühl her immer noch in der Affäre...das wird sie merken, hält ihre Liebe das aus?
Im schlimmsten Falle bemüht sich deine Frau aus Abhängigkeit um dich, du willst aber tief im inneren geliebt werden, hälst du das auf Dauer aus....du hast es nicht geschafft, wie du berichtet hast! was stimmt dich positiv das du nicht in einem Jahr wieder ausbrichst und alles von vorne beginnt?
Noch eine Frage an dich, du bist ja nicht aus Dummsdorf, dein Handeln der letzten Jahre war nicht so ausgerichtet die Ehe zu retten, du hast eher eine Trennung provoziert, hast du dir insgeheim gewünscht das deine Frau die Ehe beendet und dir die Entscheidung abnimmt?
Nun ja, ich glaube nicht das deine Ehefrau das so akzeptieren wird, du scheinst nicht wahrhaftig zu bereuen, mal anders gefragt, würdest du an ihrer Stelle mit dir weiterhin zusammenleben wollen?

30.05.2015 06:43 • x 2 #103

DuffyDuck
Zitat von Irisgrün:
Gratuliere, dass Du eine Entscheidung treffen konntest und nicht zweigleisig alle Beteiligten zu Verlierern machst ...

...ich befürchte, das hat er schon getan.

Letztendlich, lebt er doch eine unsägliche Posse.
Er wird wahrscheinlich seine Affäre im Laufe der Zeit,immer mehr idealisieren und
seine Frau wird da nie heranreichen.
Das ist ein ziemlich unfairer Kampf,den sie nicht gewinnen kann.

30.05.2015 08:44 • x 2 #104

S
Hallo Dangerzone,

Ich war 27 Jahre verheiratet. Im Gegensatz zu dir hat sich mein Noch-Mann (Scheidung läuft) für seine „große Liebe“ entschieden. Ich habe ihn gehen lassen. Obwohl ich immer noch unter der Trennung leide hat mir deine Geschichte noch einmal gezeigt: Es ist war für alle Beteiligten besser so!

30.05.2015 09:16 • #105

A

x 4