Hallo Zusammen, zufällig bin ich gestern auf diesen doch mittlerweile schon sehr alten Beitrag gestoßen und musste wirklich schlucken. Die Schilderungen von dangerzone11 trafen mich mitten ins Herz... nicht, weil ich dangerzone11 irgendwie verstehe, sondern weil er sein Seelenleben schildert, sein Dilemma und aber auch seine absolute Entscheidung... ich stehe dem aktuell gegenüber als eine Frau, die so unfassbar geliebt, verehrt wurde von ihrer großen Liebe, wie er seine Freundin geliebt hat und auf dem höchsten Gipfel der Liebe und der Entscheidung füreinander Knall auf Fall verlassen wurde im Pflicht- und Verantwortungsgefühl für seine (erwachsene) Tochter und seine Familie... das Ganze ist bei sehr frisch, ich bin immer noch absolut unter Schock und komme schwer klar, mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, fühle mich weggetreten. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass sowas wie meine Erfahrung tatsächlich öfter vorkommt und irgendwie Programm ist. Hier meine Geschichte mal aus anderer Perspektive. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt...
Ich habe vor 2 Jahren nach 30 Jahren meinen Jugendfreund wieder getroffen, bzw. er hatte mich wiedergefunden, mich angerufen (was mich unfassbar gefreut hatte, weil er mir nie aus dem Kopf gegangen war, ich immer mal wieder erfolglos nach ihm gesucht hatte) und es folgte loser whatsapp-Kontakt. Ich wußte, dass er von jeher in mich verliebt war, schon als 17-jähriger aber irgendwie hatten wir nie zueinander gefunden, waren Freunde mit Knistern . Da waren wir nun mit unserem losen Kontakt, beide seit 30 Jahren in einer festen Beziehung und mit je einem erwachsenen Kind. Irgendwann - er scheute immer das erste Treffen, weil er so starke Gefühle für mich habe und er offenbarte, dass er in seiner Ehe nicht glücklich sei, nie war und sein Kind für ihn alles bedeute - trafen wir uns schließlich doch mal ganz kurz... er umarmte mich, wir konnten nicht glauben, uns wiedergefunden zu haben, wollten einander gar nicht mehr loslassen und lernten auch, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnten. Ich glaube, ihm war schon da klar, dass seine Gefühle für mich nun neues Futter bekommen hatten, ich keine Fiktion mehr war... das nächste Treffen fand 2 Wochen später statt... wir hielten einander einfach... wie Ertrinkende... es war so intensiv... diese Nähe nach so einer langen Zeit des Nicht Wissens, warum wir einander nie vergessen konnten... wir suchten Antworten, gaben einander so einen intensiven Kontakt, konnten nicht klar denken... unsere Nachrichten per whatsapp wurden intensiver, gefühlvoller, er schrieb sowas wie du wärst die Richtige gewesen... ich sage bewusst nicht, ich liebe dich, weil ich glaube, es ist viel mehr ... Es ist Bestimmung, warum sonst das alles?... ich glaube, Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, was ich für dich empfinde ... mein ganzer Körper zittert... mein Hirn... meine Hände... was passiert da nur mit uns... es passierte viel... ich verliebte mich Hals über Kopf in diesen Mann, wie nie in einen anderen in meinem Leben, er, der mich wie eine Königin behandelte, wir trafen uns heimlich, ich bat darum es langsam angehen zu lassen, wir mussten sortieren, was da war... dennoch nach einer Woche trennte er sich plötzlich von seiner Frau, kehrte nach 2 Tagen aus schlechtem Gewissen und auf meinen Rat hin zurück (so wollte ich keine Trennung). Sein Kind tickte total aus, sein ein und alles wendete sich von ihm ab, das hat ihn fertig gemacht... wir gaben einander weiter alle Liebe, alle Zuversicht, planten unsere Zukunft heimlich... seine Frau informiere meinen Mann über die Situation... der machte mir die Hölle heiß, unser Kind war todtraurig. Und wir Königskinder befanden uns mitten in der Hölle, meine Nerven, unsere Nerven angespannt wie nie im Leben zuvor, uns ging es tatsächlich bei all dem Glück, was wir empfanden, richtig schlecht, ich hatte ständig Nervenzusammenbrüche. Mein Mann trennte sich, stalkte mich, schickte Terrornachrichten, ich stand weiter zu meiner Liebe, ich wollte meinen Mann nicht zurück, wertvolle 30 Jahre aber ich hatte mich entschieden für meine neue Liebe, unser Kind litt aber verstand auch...ein phantastischer Charakter, meine Eltern standen zu mir. Ich wurde bedroht von der Familie meiner Liebe... der stand weiter zu mir, wir telefonierten, trafen uns, trugen einander durch dieses große Leid... er liebte mich, plante weiter Treffen und unsere Zukunft, trennte sich das zweite Mal von seiner Frau... nun, um für mich frei zu sein... erzählte es all seinen Freunden, allen Menschen, die ihm nah warren... seine Familie setzte alle Hebel in Bewegung, alles, was man sich vorstellen konnte, beschimpfte, beleidigte, schlug, litt offen, wendete sich ab, flehte, drohte sogar mit Selbstmord, er liess sich nicht erweichen... ich war kurz sicher, wir gehen das jetzt an und kommen irgendwann durch die absolute Hölle im Paradies an... wieder 2 Tage lang... den Nachmittag sahen wir dann, waren verzweifelt aber stärkten einander, dann musste er nochmal kurz zur Familie und als er mir dann Stunden später schrieb, erkannte ich die Nachrichten nicht wieder mit denen, die er mir sonst geschrieben hatte. Ein intelligenter Mann war völlig zerrüttet, voller Zweifel, voller Verachtung vor sich selbst.. so viele Rechtschreibfehler... er zweifelte offen, er müsse nachdenken. Er hasse sich selbst für das ganze Leid, das er angerichtet habe... ich konnte und wollte das nicht glauben... konnte das in meinem Kopf nicht begreifen, nicht sortieren... er durfte mir das nicht antun... der Liebe seines Lebens nicht antun, er entglitt mir sehenden Auges, ich konnte nichts dagegen tun... stündlich verzweifeltere Nachrichten.. wir trafen uns den folgenden Morgen und er beichtete mir seinen Entschluss, seiner Familie noch eine richtige Chance zu geben... er verließ mich für das Seelenheil seines erwachsenen Kindes?! Ich verstand die Welt nicht mehr... er drückte mich fest an sich, fühlte sich schlecht... küssen wollte er mich nicht mehr, meinte, er könnte dann nicht durchhalten... er brauche Abstand. Er müsse für sein Kind da sein... sehr kritischer psychischer Zustand, er habe Angst drum, wenn da was passierte, damit könnte er nie leben, er müsse da sein, unterstützen, retten, was zu retten ist, einen neuen Zugang suchen, das habe oberste Priorität... egal was komme, alles andere fernhalten... er brauche Abstand.... er wisse, was wir hatten... was wir haben... was die Zukunft bringt... das wisse man nicht...
Es folgten noch ein paar Emails hin und her... alles immer das Gleiche von seiner Seite... nach meiner letzten Email ist jetzt Sendeschluss... ich habe alles gesagt, alles gegeben, meine Familie ist hin, alles eine große Baustelle und der Einzige, der mir Halt gegeben hatte, der mich getragen hatte, der mein Mann sein sollte für den Rest meines Lebens (und nichts anderes hatte auch er sich umgekehrt gewünscht) hat mich feige fallen lassen...
Nun, ich bin noch angeschlagen, mehr als angeschlagen aber ich sage eines ganz klar: So eine Ehe hat keine Chance und sich für das Kind aufopfern bereut jeder irgendwann, denn ein Kind wird sich nie abwenden und schon gar kein erwachsenes. Sich gegen seine Gefühle zu entscheiden ist seelischer Selbstmord. Ich hatte mich für die Liebe entschieden und ich bereue es keine Sekunde. Ich muss jetzt stark werden, damit ich mich jetzt mal selbst kennenlernen kann und für mich selbst genug sein kann... was alles mit mir passiert ist und wie schlimm das war, wie wunderschön das war UND wer ich jetzt überhaupt bin! Ich habe mich verändert. Jetzt brauche ich Zeit für mich. Und was die Zukunft bringt: das weiss man nicht. Aber, Liebe meines Lebens, dangerzone11 und alle anderen, die ihr Leben opfern, damit die Familie augenscheinlich überlebt lasst Euch sagen: Ihr seid verlorene arme Seelen und begeht ein Verbrechen an Eurem Sein.
24.02.2023 10:17 •